Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benware

Hilfe Player DP-508 spielt völlig verrückt

Recommended Posts

Hallo,

bin ganz neu in der Gemeinschaft der Kiss-User :).

Habe heute meinen Player ausgepackt und direkt angeschlossen.

Beim ersten Ausprobieren eines DivX Films von CD lief er einwandfrei. Jedoch viel mir nach mehrmaligem herumspringen im Menü auf, dass plötzlich die Bilder zu den Menüeinträgen fehlten. Nun hatte ich mir gedacht, dass die Firmware vieleicht fehlerhaft sei und habe die 2.8.3 aufgespielt. Als ich den Player dann neu starten wollte geschah nichts. Auf der rechten Seite des Displays leuchteten schwach einige Anzeigen, das wars. Dann habe ich ihn erstmal ausgeschaltet. Einige Minuten später schaltete ich ihn wieder ein und er lief. Bis ich die Einstellungen vornehmen wollte... Plötzlich war das Bild extrem gestört. Das Hintergrundbild war völlig zerstückelt und die Menüs konnte man nun überhaupt nicht mehr als solche erkennen. Da diese Störungen nicht verschwanden habe ich den Player nochmals ausgeschaltet. Beim einschalten wieder das selbe wie beim ersten Mal. Nur das schwache leuchten des Displays, sonst nichts. Nach dem dritten Versuch (dann mit gedrückt gehaltener Eject Taste) erschien zumindest schonmal der Kiss Schriftzug auf dem Display, doch auch nach zehn Minuten war dieser noch zu sehen und der Player war wie tot. Danach nochmal probiert und er gibt mir auf dem Display ein "Boot Err". Einen Versuch später klappte es dann (aber auch nur mit gedrückt gehaltener Eject Taste). Die Bildstörungen waren auch dann noch da. Inzwischen habe ich auch mal die Firmware von Dracula aufgespielt, aber da das selbe. Seltsamer Weise spielt er DVDs und DivX einwandfrei ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe inzwischen mal die Vermutung aufgestellt, dass sich das Gerät überhitzt. Wenn es kalt ist, läuft es einwandfrei. Nach längerer Laufzeit häufen sich dann die Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das klingt nicht gut, ich habe einen DP500 mit zusätzlicher Festplatte, die wesentlich wärmer wird als die original und habe trotz dem das der Player ständig an ist keinerlei Probleme.

Ich vermute daher das dein Gerät defkt ist, du sollteste es mit fehlerbeschreibung zurück schicken und ein neues Gerät verlangen, falls der Händler dir kein neues schicken will mach ienfach von deinem 14 Tage rückgaberecht gebrauch und kauf bei einem anderen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

>Ich vermute daher das dein Gerät defkt ist, du sollteste es

>mit fehlerbeschreibung zurück schicken und ein neues Gerät

>verlangen, falls der Händler dir kein neues schicken will mach

>ienfach von deinem 14 Tage rückgaberecht gebrauch und kauf bei

>einem anderen.

Das vermute ich inzwischen auch. Habe mich gerade mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Er wird das Gerät umgehend umtauschen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das neue Gerät dann funktioniert :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Also das Verhalten ist wie gesagt nicht normal also wird dein neuer wohl funktionieren.

Wo hast du den Player stehen?

Bei mir sthet nur ein CD Player drauf, der ca 2cm abstand hat und links/rechts ist frei, also zu dich einbauen darfst ihn natürlich nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Player steht in der unteren Etage eines Fernsehschranks. Er steht direkt auf dem Holzbrett. Über ihm sind mindestens 10 cm Platz. Links und rechts ist auch alles frei. Daran lags leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...