Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
philippmatthäus

Nero, DivX & Kiss - Hilfe!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe jetzt erst angefangen, mit Nero Vision Express 6 vom Fernsehen aufgenommene Filme zu bearbeiten und zu brennen. Zusätzlich habe ich DivX Pro 5.1.1 gekauft (ja,ja, alles ehrlich erworben!). Mit Nero und DivX erstellte Filme laufen auf dem PC einwandfrei, nicht aber auf meinem KISS 450 (FW 2.8.5). Die Bilder laufen in Zeitlupe hinter dem Ton her.

Kann mir irgend jemand dabei helfen, die richtige Konfiguration von Nero plus DivX zu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff,

Ehrlic gesagt hab ich mir dieser Kombination nochnicht gearbeitet, ich benutze außer zum brennen NUR freeware tools.

Zum aufnehmen Jack the Grabber, nimmt den original DVB MPEG2 Strom auf, das ganze encode ich dan mit VirtualDubMod als XVID.

Vermutlich hast du bei DIVX 5.1.1 irgend eine Option aktiviert mit der der KiSS nicht zurecht kommt.

Benutz lieber XVID 1.0 RC3 encoded schneller, besser und ist kostenlos.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Effekt bei DivX-Kopien Mit DivXPro 5.1.1 und XMPEG5.02. Auf dem PC war die Kopie in Ordnung, auf dem Kiss 450 lief das Bild immer langsamer.

DIe Ursache, die ich fand, war die Einstellung der Audio-MP3-Komprimierung: Default war 44Khz eingestellt. Wenn ich auf "Datenrate wie Original" (48KHz) umgeschaltet habe war der gewandelte DivX-Film auch auf dem Kiss-450 ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...