Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SnakeByte

Plötzlich keine Netzwerkverbindung KISS DP500

Recommended Posts

Hi

Seit 2 Tagen findet mein KISS-Player meine Netzwerkverbindung nicht mehr. Ich habe gestern das neue Firmwareupdate aufgespielt und da lief es wieder...heute habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und wieder das gleiche Problem. Ich habe weder an der Netzwerkeinstellung noch sonst irgendwie etwas verändert...help!

Bisher lief es ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du zufällig DHCP an?

Wenn ja, stells aus, und gib ihm eine statische IP.

Bei mir lief DHCP 2 Tage ohne Probleme, und urplötzlich fing der KISS an, bei jeglichem Netzwerkzugriff abzustürzen, bis ich auf die statische stellte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es erst nach einiger Zeit Probleme gibt, könnte es an der Gültigkeit der vom DHCP vergebenen IP liegen.

Verratet doch erstmal eure Netzwerk-Konfiguration und Geräte die ihr da in Betrieb habt! Dann tappt man nicht mehr ganz so im dunkeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommst du nur nichtmer auf den KiSS drauf oder kommt der KiSS nichtmehr ins Internet/Netzwerk?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

komme erst jetzt dazu zu antworten. Es lag wohl an einem Microsoft-Patch. Nachdem ich die Systemwiederherstellung von Win XP ein paar Tage zurückgestellt hatte, da funktionierte die Verbindung wieder tadellos. Keine Ahnung, an was es lag. DHCP hatte ich sowieso abgeschaltet und feste IPs eingegeben.

Danke für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...