Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
n0madd

kann das wer bestätigen...?

Recommended Posts

hi ihr.

habe etliche "alte" divx 3.11 files, welche, auch bei hohen bitraten, ordentlich von cdr im kiss500 laufen, über ethernet jedoch, hell link (noch v0.1), mehr oder weniger rucklige wiedergabe und, darauf will ich hinaus, habe ich das gefühl das die bildqualität schlechter als von cd ist, auch habe ich deutlich!!! mehr pixelfehler (mehrfach mit verschiedenen avis getestet) feststellen können. mir kommts so vor, als ob der chip und die software im kiss die wiedergabe auf kosten von bildfehlern (ggf. auch bildqualität) aufrecht zuerhalten versucht?!?!

kann dies jemand ebenfalls bestätigen?

(mit kiss pclink laufen alle problematischen 3.11 avis um einiges besser, aber die software ist leider mehr als unpraktikabel)

@dream: nochmals zum kiss600 und dessen komplette hardware wiedergabe von divx 3.11 ... kann ich davon ausgehen, das dann divx 3.11 auch über ethernet keine probleme mehr macht? und zwar egal welche link software ich benutze... ?

hintergrund all dieser fragen ist, das ich mir über jahre serien, dokumentationen, filme die es (noch) nicht auf dvd gibt etc... in 3.11 gerippt habe (von digital tv) und diese nun von cdr auf festplatte kopieren möchte, um mir einen "media"server aufzubaun...

so dann, grüsse

n0madd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Nim doch ein neueres HellLink, ich hab hier 4.5, gibt aber vermutlich scho neueres.

Das ist gut möglich das die Bildquallität verringert wird um die Wiedergabe zu verbessern, ist ja auch sinnvoll.

Von was für einem PC spielst du die Filme ab?

Ich hab die erfahrung gemacht das filme mit AC3 Ton und hohen Bitraten probleme machen wenn ich sie von meinem eh schon überlastete 550mhz Server abspiele.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amd2000+, 512mb, von 7200er platten, 100mbit, winxp....

hab jetzt mal hell link 0.48 probiert, immernoch hänger, wo von cd keine waren, und wiedermal verblüffend, mit pclink von kiss, wie von cd, läuft einwandfrei... echt schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...