Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcetta

Probleme mit Intenso +R/RW

Recommended Posts

Hallo KISS Fans,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Obwohl der KISS DP500 eigentlich sowohl fuer DVD -R/RW als auch +R/RW ausgelegt ist, habe ich ein Problem mit -R/RW`s von Intenso. Wenn ich ein Video mit Hilfe von Magix auf -R/RW brenne, gibt es bei Magix keine Fehlermeldung, aber sobald ich die DVD in den Kiss einlege, wird diese nicht erkannt. Es kommt der Hinweis: "Nicht unterstuetzte Disc - die von Ihnen eingelegte Disc enthaellt keine abspielbaren Daten". In einem anderen DVD Spiele funktioniert sie aber. An Intenso kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich mit einem anderen Proigramm eine Kopie von einer Original-DVD auf Intenso -R/RW gebrannt habe. Die Intenso +R/RW funktionieren einwandfrei.

Kennt jemand so ein Problem?

Mfg Naldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das ist seltsam, normalerweise ist es eigentlich umgekehrt, - sollten gehen nur bei + kann es Probleme geben, wegen der verwendeten Toshiba Laufwerke.

Einzige Abhilfe, jetzt wo du es weißt, einfach diese Discs nichtmehr verwenden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Ich war auch der Meinung, das es bei dem Toshiba LW nur Probleme mit +R/RW geben kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es wird mir wohl wirklich nichts weiter übrig bleiben, als +R/RW zu benutzen, wenn ich meine Videos mit Magix brenne :-( .

Gruß Naldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell hat Peter schon recht, aber mit den Intenso hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass die minus-rohlinge (welche eigentlich ohne Probs. funzen sollten) nicht gehen und die plus-rohlinge (bei denen es manchmal Probleme gibt) eben schon.

Irgendwie schon paradox....

ronny2074

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei DVD Rs is das halt so ne Sache mit de Quallität.

Ich benutz jetzt nurnoch Maxell, das sind Tajo Yuden.

Für ca. 1,60euro pro stück

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hatte vorher auch mit dem 1712er Probleme mit Intenso DVD-R, habe mir dann das 1802er eingebaut und bis jetzt spielen alle meine DVD's(- u. +)und es rumpelt bei bestimmten DVD's nicht mehr so. Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...