Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr5

Newbie-Frage zu den Funktionen des DP-508

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte mir gerne einen Festplattenrecorder/DVD-Player kaufen.

Ich bin jetzt auf das Gerät DP-508 (und dieses Forum gestoßen). Das klingt für mich alles sehr interessant. Aber nun zur Frage (habe ich leider nicht in der Spezifikation auf der Herstellerseite gefunden) Hat das Gerät eine Timer-Funktion (evt. VPS/Showview) und ist als echter "Videorecorder" zu verwenden oder ist die Festplatte nur ein Extra zum DVD-Player.

Die Frage ist vielleicht blöd, aber lieber einmal blöd gefragt als hinterher geärgert :-)

Gruss ins Forum

Und noch eine Frage als Anhang: Gibt es zu diesem Gerät eine gute Anleitung (auf deutsch wäre natürlich schön) oder gibt es vielleicht sogar eine eine Webseite mit Hilfen/Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich kann dir nur soviel sagen das der DP-508 über keinen Tuner und auch keine Aufnahmefunktion verfügt. Er ist nur ein DVD-Player mit Netzwerkanschluß und Festplatte auf die man Filme, Musik oder Bilder vom eingebautem Laufwerk oder über Netzwerk kopieren kann.

Aber, es gibt den DP-558! Dieser ist in der Lage von einem Tuner aufzuzeichnen. Siehe dazu auch diesen Link: http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...sg_id=243&page=

In wie fern das Gerät Showview und VPS unterstützt ist mir nicht bekannt. Hoffe damit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Spacefire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

Soweit ich weiß wird er anfangs noch kein ShowView oä haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Information. Jetzt bin ich schon mal ein bisschen schlauer. Ich kann meinen Videorecorder wohl doch noch nicht ausmustern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...