Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bakerman

Kiss DP 500,- Welcher Chip ist drin!

Recommended Posts

hallo,

habe seit ca. 1 jahr den kiss dp 500. hatte die firmware 2.71 org. drauf. habe heute auf die neue 2.83 geupdatet und wollte anschließend noch den player codefree machen (nach der mehthode von hjacker). aber die funzt ja nicht mehr. nach intensiven recherchen im netz habe ich jetzt erfahren, dass man den player zum 508 er umbauen kann. ich will den jetzt umbauen zum 508er. habe hier im forum gelesen, dass es nur mit dem rev. b chip so richtig funzt.

leider funzt der link nicht, um den testton zu hören. gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit, wie man den chip herausfindet, wenn ja welche, oder muss ich den player aufmachen.(garantiesiegel aufbrechen !!)oder gibts ne möglichkeit, wie man das siegel ganz lassen kann!!!).

habe fast ein jahr nichts mehr am player gemacht, und jetzt erst erfahren, was man alles damit anfangen kann.

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das Video finmdest du hier.

http://www.gooddvdstuff.com/files/dlindex....Test2nd_try.avi

Regionfree hättets du noch mit deiner alten FW machen müßen.

Such dir eine ältere Mod FW, vor 2.8.0 damit flashen, dann kannst du wieder patchen.

Du kannst versuchen das Sigel mit einem Föhn heiß zu machen und dann auch eine Folie übertragen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

vielen dank für deine antwort.

habe den player erst mal auf die 2.65 zurückgeflasht.

dann viel mir ein,dass das codefree erst ab vers.2.7 geht.

versuchte dann die 2.71 aufzuspielen. ging nicht. er bleibt bei booting hängen. ebenso bei versuch einer anderen firmware. 2,80 oder 2,83.

es ist ein toshiba 1802 mit motherboard rev. e3 4mb flash.

hoffe ich habe nix falsch gemacht.und ich kann ihn noch updaten.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Toshiba 1802 darf keine FW unter 2.8.0 verwendet werden.

Du mußt den Player öffnen und mit einem anderen DVD Laufwerk, möglichst Toshiba, für andere kann ich keien Funktionsgarantie geben, flashen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

habe mit meinem pc toshiba 1712 auf firmware 2.83 geflasht.

aber zum glück habe ich chip rev.b. da ist nicht so schlimm, wollte sowiso ne festplatte einbauen.

kann ich das 1712 vom pc im player drinlassen (firmware ist 1004). oder muss ich da ne andere firmware aufspielen. und kann ich dann das 1812 in den pc stecken ohne firmwareupdate.

oder lohnt sich der aufwand nicht.(mit dem 1812 kann man ja kein codefree machen nach der hjacker methode), gibt es da vielleicht was anderes. und vor allem kann ich mit dem 1812 auch die firmware vom kiss dp 508 aufspielen.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das 1712 solltest du mit hijackers fw flashen damit es zu einem Kiss laufwerk wird, wegen strombedarf und Lautstärke.

Das 1802 mußt du mit Hijackers PC 1802 FW flashen.

Nim am besten die Samsung, diese ist schön leise, kühl und sparsam, ist auch original verbaut.

Das 1802 kann man ebenfall smit Hijackers FW Codefree schalten, nur halt nicht im Eingebauten Zustand.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Peter,

also ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Ich habe nach einer Reparatur auch das 1802er. Und ich habe das mit Hijackers Methode im Player codefree bekommen. War überhaupt kein Problem. Ging genauso einfach wie mit nem 1712.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okok :-)

is aber nicht offiziell, ka warums bei dir ging.

Fackt der aussage war aber das es grundsätzlich geht das ding zu Patchen, egal ob nu mit oder ohne öffnen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte nur sagen, dass es möglich ist auch ohne ausbauen. Er hat doch auf seiner Page auch den Patch fürs 1802 das man direkt als bootable CD brennen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...