Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Celco

Kiss 508

Recommended Posts

Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen zu dem 508 den ich mir gerne kaufen möchte.Er hat ja eine 80 Platte drin ist es möchlich vcd svcd avi oder dvd direkt von cd auf die platte zu kopieren also ganz ohne Pc und von der platte dann den Film zu starten.Und wie funz das mit den Netzwerk ? wenn ich zb. ein Film auf dem Rechner habe und ihn auf die Platte von den Kiss kopieren möchte.So noch eine letzte frage den günstigsten Preiß den ich gefunden habe war 338 euro oder kennt jemand noch ein besseres Angebot.Für Antworten auf meine Fragen bedanke ich mich im vorraus.

 

 

Celco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich hab einen DP508 für 333 Euro gefunden.

Günstiger kommstr du mit einem DP500, günstigster 204 Euro und baust eine 120GB Samsungplatte für 72 Euro ein.

 

Du kannst keien DVDs, VCD/SVCD auf die Platte kopieren, denn in dem moment indem du eine Disk eines offiziellen Formates einlegst wird der Kiss zu einem reinen DVD Player nur wenn du Datendisks einlegst kommen die ganzen zusatzfunktionen.

Wenn du also avis, mpgs oder so auf ner CD/DVD hast kannst du die auf die Festplatte kopieren, aber du kannst keien Ordnerstruktur anlegen.

Daher empfiehlt es sich eien modifizierte firmware mit FTP zu verwenden, dann hast du volle Kontrolle über die Festplatte des Players.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Danke für deine Antwort ich habe deine Beschreibung gelesen den Umbau eines 500 mit Festplatte hört sich alles ganz gut an.Ich habe schon ein Kiss 450 habe also alle höhen und tiefen mit der Firmware mit gemacht und bin jezt mit der Firmware 2.8.5 sehr zu frieden.Doch leider ist ja die Garantie weg wenn ich solch ein Umbau vornehme.Wo hast du den 508 für 333 euro gesehen? Wo bekomme ich die modifizierte firmware her für den 508 ? und kann man das mit dem Win comander machen ? aber man braucht doch dann eine IP um auf den Kiss 508 zu zugreifen damit ich die Filme dann verschieben kann.

 

Gruß Celco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, garnatie währe futsch.

Daher am besten Kaufen, 2 3 wochen als 500er benutzen, wenn er dann noch geht umbauen.

Wenn elektronik kaputt geht dann normal in den ersten Tagen.

 

FW is z.B. hier

http://www.audiomap.de/forum/index.php/az/...g_id/4664/page/

 

Eine IP braucht der Player wie jedes Netzwerkgerät sowiso, die mußt du nur dann wissen, entweder schaust du in deinem DHCP Server nach oder du gibst dem Player ne feste IP wenn du kein DHCP hast.

 

Mit Win Commander gehts.

 

http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...?suche=kiss+500

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter

Ich wollte mich nochmal rechtherzlich bei dir bedanken für die infos werde mir ein 508 bestellen und dann schauen wir mal wie es läuft.eine 2 Netzwerkkarte habe ich drin und ein Crossoverkabel habe ich auch damit sollte es dann auch funzen denke ich .Feste IP habe ich bei meiner D-Box auch wenn es so in etwa läuft wie bei der D-Box2

dann bekomme ich es wohl hin.Sonst melde ich mich noch mal bei dir.

War ein sehr netter Kontakt mit dir.

 

Gruß Celco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Internetsharring meinte ich

 

das andere Netzwerkgeräte über deinen rechner ins internet können.

Win XP kann das

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...