Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Pharao2k

Kiss stellt den DP-558 nu richtig vor

Recommended Posts

Hiho Leutz,

Hab grad mal auf der Kiss-Seite nachgeschaut, und die haben nun scheinbar den DP-558 fertig. Wenn wir Glück haben wird es den sicher auch bald in Deutschland geben. Ich hoffe das jedenfalls, allerdings weiss ich noch nicht ob ich lieber KIss oder nen normalen Festplattenrekorder mit DVD-Rekorderfunktionen bevorzugen sollte. Naja ma schaun wann der DP-558 überhaupt in Deutschland zu haben ist.

 

[Edit]Sorry, hab nich bemerkt dass das schon jemand geschrieben hat[/Edit]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ja er ist endlich lieferbar. Ich habe sogar schon einen.

Am Dienstag habe ich ihn bekommen. Sieht fast so aus wie der 450 den ich vorher hatte. Na ja, das silber ist etwas dunkler geworden und die Fernbedienung hat andere Knöpfe.

Das erste Problem was ich hatte war, kein Bild beim TV Empfang. Nach viel lesen (nicht in der Anleitung) sondern hier http://www.mpeg-playcenter.com habe ich einen Tip gefunden. Ich habe an meinem Fernseher eine D-Box angeschlossen, das Signal hat der Kiss Player auch über das Antenen Kabel gefunden und konnte damit wohl nicht anfangen. D-Box vom TV-Kabel getrennt Sender neu suchen lassen.

Bild war da.

Der nächste Ernüchterung kam als ich FTP suchte, kein FTP oder Telnet da wie in der Anleitung versprochen. Dank Dracula gibt es jetzt aber FTP und Telnet für den Kiss Player, siehe Link oben.

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Sieht zz so aus das die DP558 doch noch den alten Kernle haben,+

Dracula soll soweit mir bekannt ist sogar offiziell für kis die FTP Implementierung in die FW machen, wohl mit kommenden Versionen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

auch ich in der Schweiz hab nun den DP558 endlich bekommen! Ich bin nach wie vor sehr begeistert, doch ein paar negative Punkte muss ich doch vergeben: Einige male bliib das Gerät einfach dort stehen wo ich gerade war und ich konnte ihn durch keine Taste auf der Fernbedienung mehr dazu bewegen, wieder etwas zu tun. Allerdings ist mir das glaub ich immer beim einstellen (Setup) passiert! Dadurch ist es nicht weiter tragisch! Wie Volker schon gesagt hat, fehlt jegliche ftp Unterstützung, obwohl in der Gebrauchsanweisung genau steht wo das Menu dazu sein sollte. Auch scheint die Bediehnungsanleitung nicht überall ganz aktuell zu sein. Im Menu meines DP558 ist die grösste einstellbare Bitrate für MPEG2 8MBit/s, in der Anleitung 12MBit/s.

 

Manchmal, und ich hab noch nicht herausgefunden wenn, kann er die aufgenommenen Dateien (also per Tuner aufgezeichnete MPEG2) nicht fehlerfrei abspielen (manchmal kein Bild und Ton, manchmal nur Bild, oder nur Bild mit rauschen). Ein Neustart hat immer geholfen, d.h. aufgezeichnet wurden die Filmsequenzen wohl richtig!

 

Webradio funktioniert perfekt. Wenns mal nicht ging lags wohl eher am Websender...

 

EGP scheint ebenfalls richtig zu funktionieren, schade ist hald, dass ganz lokale Sender nicht drin sind, aber das liegt natürlich wieder nicht am Kiss-Player sondern am Webanbieter.

 

Also sehr gelungenes Gerät mit kleinen Macken, sofern die FTP-Unterstützung noch offiziell nachgeliefert wird!

 

Martin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...