Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PerryRhodan

Kiss DP-558: nur Rauschen bei TV-Empfang

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit letztem Sonnabend besitze ich nun einen KISS DP-558.

Abspielen von DVD's und DivX-CD's etc. geht auch problemlos .. allerdings bekomme ich vom TV-Tuner des DP-558 nur ein Rauschbild (siehe Anhang - Ton ist ok) und habe keine Ahnung was ich da machen kann. Firmeware-Upgrade auf 1.05 hab ich jedenfalls schon gemacht.

Mail an hotline@kiss-technology.com ist auch schon raus aber bisher leider noch ohne Antwort.

Gruss

PR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hatte ich auch.

Hast du eine Dbox bei dir laufen? Oder irgend ein anderes Signal welches verschlüsselt ist?

Wenn ja vom DVD Player trennen und nochmal suchen lassen.

Wenn das Signal immer noch nicht da ist Gerät ausschalten und am nächsten morgen wieder anschalten, danach hatte ich ein Bild.

Dann hatte ich folgendes Problem: Gerät kurz ausgeschaltet, keine D-Box mit dem DVD verbunden, Gerät wieder eingeschaltet TV Bild war wie bei dir. Gerät 1 Stunde ausgeschaltet gelassen, danach war das TV Bild wieder da.

Schein wohl ein Bug zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke - das mit dem Gerät ausschalten hatte bei mir so nicht funktioniert - Kabel ziehen aber schon ..

ich selber habe keine D-Box - hänge aber an einem Gemeinschaftskabel und glaube da ist auch Premiere verschlüsselt dabei.

Von der Bildqualität des TV-Tuners des DP-558 bin ich jedenfalls aufgrund des recht starken Rauschens alles andere als begeistert. Das kann mein Philips TV 32 PW 8707 und selbst meein alter Sony VHS-Recorder (der nur über einen composite und nicht wie der DP-558 über einen RGB-Ausgang verfügt) besser ! :-(

Es wurde ja auch schon vor alleem in englischsprachigen Foren davon berichtet, dass bei längeren Aufnahmen Bild und Ton nicht mehr synchron laufen sondern der "Versatz" mit längerer Aufnahmedauer immer auffälliger wird - bei 2 Stunden wohl etwa eine Sekunde.

Das alles spricht nicht gerade für KISS .. und das obwohl die gegenüber ersten Ankündigungen die Auslieferung des DP-558 mehr als ein dreivirtel Jahr verzögert haben um den *perfekt" zu machen !

Gruss

PR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...