Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wpz

DP558 - Upload zum PC möglich

Recommended Posts

Hallo leibe Kiss-Gemeinde,

 

ich liebäugle damit, mir einen DP558 anzuschaffen. Doch vorher hätte ich dazu noch ein paar Fragen, zu denen ich auf den offiziellen Kiss-Seiten noch irgends einen Hinweis gefunden habe:

 

Kann man mit dem DP558 aufgenommene TV-Sendungen auch zum PC transferieren, um sie dann dort mit geeigneter Software weiterzuverarbeiten um sie dann anschließend z. B. auf DVD zu brennen und falls ja, geht das mit den üblichen Standardprodukten (Ulead, Magix) und wie ist die Qualität?

 

Sollte dies möglich sein, werde ich mir das Gerät wohl bestellen oder empfiehlt Ihr, lieber noch etwas zu warten, weil evtl. mit der nächsten Generation gleich ein DVD-Brenner integreiert ist?

 

Vielen Dank schon vorab für Euere Antworten.

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja du kannst alle Dateien hin und her schieben aber im moment ist es in der Firmware noch nicht integriert ( offiziell ) . soll aber bald kommen

die Dateien werden in MPEG 2 .VOB vormat angelegt und können wie DVD filme bearbeitet werden.

die Quallität kann in 6 stufen von 1,5 bis 8 Mbit eingestellt werden

mit 8 Mbit ist die quallität ganz ordentlich und es passen 21 Stunden auf 80 GB

 

die auswahl soll noch um den DP -588 mit DVD Brenner erweitert werden

 

Empfehlung :das grundprinzip ist nicht schlecht ABER wenn du mit den ganzen Kinderkrankheiten leben kannst und gerne ohne Bedienungsanleitung die hinten und vorne falsch ist rumprobieren möchtest dann hol in dier

ich selber war etwas enteuscht aber mitlerweile lernt man damit zurecht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info. Hierzu noch eine kleien Frage: Du schreibst, daß der Zugriff vom PC aus auf die vom DVD-Player aufgenommenen Dateien offiziell noch nicht intergiert ist , aber irgendwie doch geht. Benötigt man dazu dann eine besondere Software oder besondere Programmierkenntnisse? Ich bin nämlich ein eher einfacher PC-User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Im Firmwarebereich findest du eien Firmware mit FTP Server, soll aber noch nicht gaz so gut funktionieren wie beim DP 508

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie dream schon geschrieben hat musst du lediglich die inoffizielle Firmware mit FTP funktion aufspielen dazu brauchst du keine besonderen kentnisse

die firmware wird auf cd gebrannt und dann in den Kiss eingelegt

dann ausschalten wieder einschalten und den anweisungen folgen fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...