Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
graupapagei

Kiss 508 verbindung zum Komponenteneingang lct-tv

Recommended Posts

Hallo, bin Neu hier und habe mal eine Frage.

Bei meiner Neuerwerbung KISS 508 ist doch die Möglichkeit gegeben auf Komponentenausgang zu schalten. Kann man mit einem (Scart -RGB )Kabel zu dem z.b. am Sharp lc-32ga4e vorhandenen Komponenteneingang schalten oder braucht man einen Spezialadapter?

RGB und Y/Cb/Cr ist ja wohl nicht dasselbe.

Also werden die Komponentenausgänge am KISS DP auf die RGB Ausgangspunkte geschaltet oder wie geht das? Der Kauf eines handelsüblichen Adapterkabels ( RGB nach Scart) nur zum ausprobieren ist mir etwas zu teuer um 30-50 Euro.

Habe im Forum schon alles durchgesucht (z.b.4777)aber konkret nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

also wenn du von dem Scart auf einen RGB oder Y/Cb/Cr willst, bleibt dir keine andere Wahl als diese von dir bereits erwähnten teuren Kabel zu kaufen. Einen anderen Adapter gibt es da meines Wissens nicht. Außerdem macht das keinen Sinn, da du bei jedem Adapter bzw. Zwischenstecker die Qualität des Signals verringerst. Ich habe das selbe Problem, dass ich ein Kabel von Scart auf VGA brauche. Kostet ebenfalls so 50 Euro. Blöd. Aber kann man nix machen.

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...