Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renault1

Problem bei RSVCD mit Kiss DP-1000

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe mächtige Probleme mit dem Kiss DP-1000, dieser spielt mir einfach fast keine RSVCD's ab. Es Ruckelt nur.

Neueste Firmware 2.9.0 ist aber schon drauf !!

 

Kann mir wer sagen was das ist ???

 

Kann mir auch jemand sagen wie man die Firmware wieder auf 2.8.5

zurücksetzen kann.

 

 

:7

 

Thanks

 

 

Moe !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Was sind den RSVCD jetzt schon wieder?

Werden die von anderen DVD Playern sauber abgespielt?

SVCD Derivate werden immer exotischer.

 

Haben die vorher funktioniert?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja . auf anderen Playern spielen die RSVCD's absolut sauber und ruckelfrei !!!

 

Ist schon ein Kreuz !!

 

Hast Du nen guten Rat ????

 

 

MFG

 

 

Moe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Leider kann ich dir zu den RSVCD nicht viel sagen da ich die nicht wirklich kenne.

Aber egnnerel ist es so das sich der KiSS bei standartisierten Formaten wie ein DVD Player verhält und einzeldateien, wie z.B. mpg und avi werden mit anderen Playermodulen geöffnet.

Du kannst also mal probieren die RSVCD nicht als SVCD zu brennen sondern einfahc nur die mpg Datei auf eine disc brennen.

 

Vielleicht kann es das MPEGPLAYER Modul.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab dazu was gefunden:

 

 

von YoH36 erstellt am 29.11.04 21:31

 

hallo,

wenn ich versuche eine rsvcd (*.mpg) mit nero reloaded 6.6.0.1 zu brennen (pioneer dvd-dvr 105), kann ich danach den film mit power dvd auf dem pc sehen, doch mein dvd player toshiba sd-210e will die einfach nicht abspielen.

 

ich muß bei nero die mpg's immer im disk-at-once/96 modus brennen, da der normale DAO modus das brennen nicht zulässt ("ungültiges feld im parameter"). überlänge bei dao unter den experteneinstellungen habe ich aktiviert. ich brenne entweder über "video cd" oder "super video cd" und deaktiviere auch jedes mal "standardmäßige cd".

 

woran kann das liegen? ist mein dvd-player vielleicht zu alt? oder brauche ich vielleicht zu nero noch bestimmte encoder oder plugins die vielleicht fehlen könnten? warum funktionieren die auf dem computer, aber nicht auf dem dvd-player?

habe winXP prof mit sp2

 

 

von Sele2 erstellt am 30.11.04 01:42

 

Eine RSVCD ist jenseits jedem Standards und kann nicht von allen Playern abgespielt werden. Allerdings frage ich mich, warum man sich so einen Unsinn erstellt, wenn man einen DVD-Brenner hat.

 

 

von YoH36 erstellt am 30.11.04 15:41

 

stimmt.

das geht auch einfach mit nero oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Hatte auch schon mal einen Urlaubs Film der auf meinem PC lief aber auf meinem Kiss DP-558 nicht. Habe dan einfach den Dateiheader mit Tmpeg neu geschrieben.

 

dateiheader neu schreiben (kein erneutes encoden, geht meist in 2min. zu erledigen):

 

tmpgenc

file>mpegtools>multiplex>add (file)>typ: supervideocd (oder bei mvcd videocd-nonstandard)>output (file)>run

 

Tutorial -> http://xvcd.intercom-services.de/tmpgenc_t...ader_reparieren

 

Schönes Fest an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...