Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VTEC

KISS 508 80GB -> 120GByte-Platte erweitern

Recommended Posts

Hallo,

 

habe nun endlich meinen KISS500 auf einen 508 umgebaut (Dracula 2.8.3 Firmware, IDE-Kable, 120GByte Samsung).

Nachdem ich die Platte rangehangen habe und formatiert bekomme ich auch freie <80GByte angezeigt. Tadellos bis hierhin...

Nun habe ich mir ja aber nicht umsonst eine 120er gekauft (da Maximum ja 128GByte sein sollen).

Also Ext2FS und PartitionMagic8 auf meinem Rechner installiert, Platte rangehangen und.... Partitionen werden in PM8 zwar angezeigt aber als ungültig bezeichnet.

Na gut gebe ich die Platte halt meinen Kumpel (Linux-Jünger)... als er mit FDisk rangeht: "Partitionstabelle ist beschädigt oder liegt in einem Bereich der nicht gelesen werden konnte".

Sagt mir bitte nicht daß ich mir die 120er umsonst gekauft habe (nachdem ich damals schon eine 160er umsonst gekauft hatte, weil es hiess man kann alles reinhängen).

 

Wo könnte das Problem sein ? Habe die Platte schon 2x vom KISS formatieren lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Partition Magic kann aus mir unbekannten Gründen nichts mit der KiSS Formatierung anfangen.

Einfahc die platte im KiSS formatieren und so wie se ist dann in nen linuxrechner hängen, 2. Part löschen, neu anlegen, dann sollte es gehen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...