Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jens.voss

Fehler bei mit DVD LW bei angeschlossener Festplatte

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

hab letzte Woche meinen DP 500 (Rev. B FW 2.8.3) zum 508er gepatcht und ihm ne festplatte spendiert (Seagate Barracude 7200.7).

Wenn nun die Festplatte und das DVD Laufwerk zusammen angeschlossen sind, ist es nicht möglich ne normale DVD zu gucken. Man hat nur Aussetzer und Bildstörungen.

Hab da nun allerhand ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Festplatte + DVD Laufwerk: Festplatte funktioniert/DVD nicht zu gebrauchen

Nur DVD Laufwerk: DVD funktioniert

 

Man könnte jetzt na klar nen Schalter einbauen, sodass man die Festplatte bei Bedarf zuschaltet, aber das muss ja auch irgendwie anders gehen, weil beim originalen DP 508 geht's ja auch. Wenn jemand eine Idee hat, woran's liegen könnte, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hast du dei 2.8.3 von hier?

Evtl mak 2.8.8 Probieren!

 

Hast du auch MAster und Slave richtig gejumpert?

Normal sollte es gehen, bei vorherigen FW Versionen gab es massig lesefehler vom DVD Laufwerk.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

die FW 2.8.8 hatte ich drauf, da war dat gleiche Problem. Jetzt hab ich runtergepatcht auf 2.8.3 und dat problem is imma noch da.

Das DVD Laufwerk muss doch als master und die Platte als Slave dran sein, ne?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, so sollte das gehen, sehr seltsam :-/

Eventuell hat das Netzteil was weg, kann aber nichts sicheres dazu sagen, da mir das Problem bisher nochnicht unter gekommen ist, sorry.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

kann sein, dass deine seagate zu viel saft zieht. und auch vielleicht zu heiß wird, da ne 7200er.

im orginal 508er ist ne samsung sv 0802n 5400er , 80 gb drinne, und ich hab selber die eingebaut und keinerlei probleme damit, meine kumpels übrigens genausowenig.

probier mal ne 5400er aus.

gruss

bakerman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hätte ich auch gesagt, ABER ich hab von anfang an ne Seagate Barracuda drin.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ich würd sagen, er soll einfach mal ne andere festplatte, am besten ne 5400er ausprobieren, dann weis er schon mehr!! - obs an der platte oder an was anderem liegt.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...