Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SpeedyB

Plötzlich keine Verbindung zum PC-Link

Recommended Posts

Hallo!

Seit zwei Stunden bricht die Verbindung von meinem DP - 500 zum Rechner sporadisch ab, obwohl sich von den Einstellungen nichts geändert

hat. Es läuft ein Film und auf einmal besteht angeblich keine Verbindung mehr. Aber: Sämtliche Switsche im Netzwerk leuchten (Verbindung OK), Rechner läuft inkl. PC-Link (diese Java Version).

Den Player hat jetzt ca. ein Jahr auf dem Buckel mit folgender Konfig:

Firmware: 2.8.3 (von audiomap.de)

Loader: 1.2.9

built by sha 8:15:28 Feb 3 2004

Mainboard Revision: E2 4MB-Flash

Kiss DVD-Rom DR-1802 IK03

CPU Speed: 198 Mhz

Ist das nun ein Fall für nen Garantieanspruch???? Oder kann ich die

Hotline von Kiss anrufen (können die Deutsch?).

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Sollte eigentlich nicht passieren, lass mal den Player eine Weile aus oder probier die 2.8.8, die geht auch auf dem 500, mußt halt die HDD Menüpunkte ignorieren.

Bei der KiSS Hotline gibt es meines Wissens auch deutschsprachige.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Werde das mit der anderen Firmware probieren.

Längeres ausgeschaltet lassen bringt nichts. Hatte ca. 3 Std. Pause und dann nach ca. 20 Min. Betrieb die gleiche Meldung.

Hab den Player ausgeschaltet, eingeschaltet. Ging wieder!

Hatte vergessen zu sagen das der Player sofort nach dem ein- / ausschalten wieder lief. Komme heute aber nicht mehr zum testen und werde mich dann wieder melden.

Schönen Abend noch...

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Abend!

Leider habe ich mein Problem trotz anderer Firmware + erneutem Aufspielen und hin und her nicht zum durchspielen gebracht.

Bei der Firmware vom DP - 508 kam leider ein Fehler (Err 015) heraus. Konnte somit diese Firmware garnicht verwenden...

Freu mich über jeden weiteren Tipp!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich habe die DP 500 2.8.8 an Webbi geschickt, der legt se auf den DL Server.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen lieben Dank!

Hatte diese Firmware von KISS vorher drauf gehabt und da lief der Player tadellos. Jetzt probier ich mal eure Variante....

Meld mich dann gleich wieder....

Schneller Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

vielen Dank die Rückmeldung.

Etwas detaillierter wäre sehr hilfreich.

Funktioniert der Player jetzt mit der 2.8.8er Version einwandfrei oder was hast du gemacht?

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Webbi!

Hab mich wohl etwas zu kurz gehalten... sorry! *g*

Also ich habe die Firmware 2.8.8 vom DP 500 aufgespielt, die Du neu aufgenommen hattest.

Die anderen Versionen haben keine Verbesserung gebracht oder liefen erst garnicht. Wobei ich die 2.8.8 schonmal von KISS drauf hatte. Die wurde irgendwie zu schnell von der Website genommen.

Das Problem mit dem Netzwerkanschluss fing nach meinem Umzug an.

Da ging nämlich überhaupt kein Netzwerk. Da hab ich eure 2.8.3 aufgespielt und ich konnte wieder normal schauen.

Dann kam das mit dem fehlenden PC-LINK nach ca. 20 Min., obwohl soweit alles lief. Hatte den Player aus und wieder eingeschaltet und es

ging wieder, nervte aber gewaltig.

Jetzt scheint alles zu laufen und ich habe keine Probleme. Wobei bei meiner letzten Fehlermeldung diesmal die PC-LINK Software abgestürzt war...

Werde aber sobald sich was ändert wieder bescheid sagen und Hoffe auf alle fälle das sich das nicht zum Garantiefall entwickelt.

Gruss und noch einen frohen Osterausklang...

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...