Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rafa

Ein paar Fragen zum DP-500/508

Recommended Posts

hallo zusammen ,

ich hab schon einige tage hier im kiss forum gelesen.....echt toll was man hier für informationen bekommt.....einige features sind mir bei den beiden gräten allerdings noch unklar...!

braucht man unbedingt eine festplatte im player, wenn man über das netzwerk filme (mpeg2 D-Box1 aufnahmen) schauen möchte? oder müssen die filme im player geparkt werden zwecks ruckelfreier wiedergabe???

hab hier im forum irgendwo auch noch gelesen das es eine 2GB grenze beim 500/508 im zusammenhang mit der PC-Link software gibt.....das aber die Hell-link Software das problem umgeht. gibt es denn da wiederum eine grenze im bezug auf die mpeg2 File größe (meine sind fast alle so um die 3,5 GB halt filme wo ich die werbung entfernt habe).

fragen über fragen :-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Nein, die Platte wird für das Streamen von Filmen nicht benötigt.

Die 2GB Grenze existiert bei den Playern leider immer, da sie keine größeren Dateien ansprechen können.

Helllink kann aber mpg Dateien maskieren und dadurch kann der Player sie dann über Netzwerk abspielen, aber man sollte dabei nicht Spulen oder Timesearch benutzen, ghet zwar, aber die Zeiten stimmen meißt nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

ich danke dir erstmal für die schellen antworten !

bin heute mal rumgefahren um mir einen 500er zu kaufen....aber

leider ohne erfolg. Media, Makro und wie sie alle heissen haben den hersteller leider nicht im programm....:-(

eine sache ist mir noch eingefallen.

kann ich eigendlich über den player auf ein dvd-rom laufwerk im rechner zugreifen??? bzw. ist das mit der hell-link software möglich???

ich hab es noch nicht geschaft die hell-link soft zum laufen zu bewegen.

Grüße

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Für Hell Link mußt du erst die Javen Environment von SUN installieren, sonnst läuft das nicht.

Das mit dem DVD Laufwerk muß ich mit JAIN beantworten, so wie du es vermutlich meinst geht es nicht.

Der Player kann keine DVD/VCD/SVCD die im Laufwerk deines PC's liegt abspielen, sehr wohl kannst du aber natürlich AVI und MPG Dateien vom Laufwerk bei Hell Link einbinden und abspielen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Peter,

genau das hatte ich mit der DVD-Rom frage eigentlich vor....! ist aber nicht schlimm das das nicht geht, hab`s mir schon gedacht.

Javen Environment von SUN hab ich installiert.

bekomme aber eine FATAL ERROR medung:

unable to bind port 8000. Another server running?

kann ich nicht wirklich was mit anfangen........ ein anderer server läuft nicht und meine firewall ist es auch nicht....!

Grüße

Rafael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Was für andere Programme die etwas mit netzwerk zu tun haben hast du am laufen?

Wenn der 8000er belegt ist gehts natürlich nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...