Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juboge

HGP + LS-Kabel

Recommended Posts

Hallo HGP-Besitzer,

habe eine Mandola ST und bin auf der Suche nach einem neuen BiWi-Kabel

für meine LS. Welche Kabel haben sich bei euch bewährt??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi juboge,

 

wenn dir persönlich an Selbsterfahrung durch Probieren und Vergleichen nichts liegt, dann hol dir doch mal das "Stage" von Straight Wire.

 

Die sind preislich noch nicht so abgehoben und haben sich bei mir bewährt. Jedoch nicht an Mandolas, sollte ich noch erwähnen.

 

Gruß

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallö, Thomas.

 

HGP + Straight Wire scheint mir seit langem bereits ein Klassiker zu sein (die Innenverkabelung ist, Horsthaumichtotwennsnichtstimmt, auch schon von Straight Wire).

 

Grüße (und wir schaffen das mit dem Probehören ...)

vom Josef

 

 

PS: Ich hab meine Cordas auch an Straight Wires (Rapsody) festgebunden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallö, Thomas.

>

>HGP + Straight Wire scheint mir seit langem bereits ein

>Klassiker zu sein (die Innenverkabelung ist,

>Horsthaumichtotwennsnichtstimmt, auch schon von Straight

>Wire).

>

>Grüße (und wir schaffen das mit dem Probehören ...)

>vom Josef

>

>

>PS: Ich hab meine Cordas auch an Straight Wires (Rapsody)

>festgebunden

 

Servus Josef,

 

Die interne Verkabelung von HGP Lautsprechern stammt zum Teil von Straightwire. Wir verwenden aber auch andere Hersteller.

Deine Corda SuperTech ist intern mit Straightwire verkabelt.

 

Die Antwort auf die Frage nach dem richtigen Lautsprecherkabel als Verbindung zum Leistungsverstärker hängt nicht nur vom verwendeten Lautsprecher ab, sondern auch vom Konzept des Leistungsverstärkers, der ihn antreibt (Stichwort: Dämpfung des Verstärkers).

 

Nach unseren Erfahrungen "passen" die meisten Straightwire-Kabel sehr gut zu unterschiedlichsten Verstärkerkonzepten. Das dürfte der Grund sein, warum viele Musikfreunde auf diese Kabelmarke zurückgreifen. Es gibt aber auch Alternativen. Das nur der Vollständigkeit halber.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde dir auch empfehlen, kabel von straight wire in deine auswahl mit einzubeziehen. und hier v.a. auch das "stage", welches mit 26 EUR/meter noch recht preiswert ist.

ich selbst habe dieses kabel an meinen Volas mit NAD 218thx getestet und für das beste meiner testkandidaten befunden (war aber auch kein erheblich teureres dabei).

ich habe mich aus anderen gründen (anlage steht noch nicht im optimalen raum und momentan reichen sehr kurze kabel) für das Monitor LS-1000 entschieden, welches mir zum meterpreis von 10EUR sehr günstig scheint. wenn aber mein hörraum gefunden ist, werde ich auf das "Stage" in der dort benötigten länge umsteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch die Mandola ST und würde demnächst gerne mal mit Lautsprecherkabeln rumspielen. Derzeit benutze ich das Midnight Hyperlitz von Audioquest und bin eigentlich auch recht zufrieden- mangels Vergleichsmöglichkeit. ;)

 

In anderen Foren und Beiträgen habe ich viel gutes über das Magellan von Sommercable gelesen. (Allerdings ohne Hinweis auf die verwendete Verstärkertechnik) Sommercable ist entsprechend dem was ich bisher gelesen habe (neben anderen natürlich) ein ernstzunehmender Kabelhersteller, der aus dem Profilager kommt. Aber was gut für Profis ist, muß ja nicht unbedingt schlecht für den HiFiliebhaber sein. :)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Kabel auch schon mal in einer der großen deutschen HiFi Publikationen getestet und als sehr gut befunden. Insbesondere Preis/ Leistungsmäßig (ca. €3,00 /m) soll das Magellan hervorragend abgeschnitten haben.

Bislang habe ich das Straight Wire Stage noch nicht kennengelernt, hatte früher allerdings mal das Rhapsody blue als NF Verbindung. Bei Gelegenheit werde ich mir das Stage mal anhören. Dennoch finde ich €26/m (unkonfektioniert) hören sich nicht gerade nach "Best Buy" an. ;(

Mich würde mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Sommercable in Verbindung mit HGP gesammelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallö, Thomas.

>

>HGP + Straight Wire scheint mir seit langem bereits ein

>Klassiker zu sein

 

Schön gesagt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...