Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Beta ist echt der Hammer, ein Traum von Klang und Design (wobei die 1ser auch hübsch ist, allerdings ist die Verarbeitung der Beta deutlich besser) :Peace:

Gestern bin ich wieder nicht zum Musikhören gekommen :(

Jetzt kann ich den Typen auch etwas mehr verstehen, warum er seine Beta verkauft, wenn man andauernd so wenig Zeit für sein Hobby hätte, dann wäre das Ganze irgendwie sinnlos.

Eine Anlage für zigtausend Euro stehen zu haben uns vielleicht im Monat zwei bis drei Stunden dafür Zeit zu haben hat wirklich nichts und lohnt sich nicht :Straight Face:

Nur gut, das es irgendwann auch wieder ruhigere Zeiten geben wird bei mir (obwohl es dieses Jahr kaum Erholungspausen geben wird) :rolleyes:

Ich hoffe bloß, das nicht irgendwann jeder von uns auf ne Beta loswill, dann wird es erstens schwer eine zu finden und dadurch vielleicht auch teurer, denn die Nachfrage treibt auch den Preis in die Höhe :Raised Eyebrow:

Ich hoffe, es gibt noch genügend vernünftige Paare für alle, die wollen und finanziell irgendwann können :Peace:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Tobias, wenn der Sascha zuschlägt hast Du es ja nicht all zu weit eine zu hören. Jedenfalls die RS I find ich schon auch klasse, aber die Berta löst das Klangbild einfach noch einmal einen Ticken besser auf. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere Beta steht im Tessin und ist aufgrund der Entfernung (930km )und des verfärbten vieleicht auch verheizten L-Emim für mich uninteressant. Ein gebrauchter L-Emim (wenn man überhaubt einen bekommt ) liegt bei ca 1200 -1500,- Euro.

Bei einem Verkaufspreis von sagen wir mal 5800,- Euro + 1350,- Emim + 200,- Euro Sprit bist du da locker bei 7350,- Euronen.

Wäre es vor der Haustür, hätte ich sie mir angeschaut.

Geschrieben Gestern, 23:54

...du gibst ja viel auf anderer Leute MeinungEingefügtes Bild

...nee mal im Ernst, sollte man selbst vorher gehört haben und auch bereit zu seinEingefügtes Bild

Trotzalledem, vielen Dank für das MitfühlenEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Natürlich habe ich schon eine Beta in Action gehört. Aber leider nicht in meinen Räumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die im tessin war teurer, der wollt doch 9900chf!

Das sind derzeit ca. 6600eur mit dem event. defeckt viel zu teuer!

Aber ich hatte auch überlegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die im tessin war teurer, der wollt doch 9900chf!

Das sind derzeit ca. 6600eur mit dem event. defeckt viel zu teuer!

Aber ich hatte auch überlegt!

Stimmt, wollte er haben. <_< Ich hätte ihn aber auf 5800,- wegen des L-Emim runtergehökert. 58 Hundert Euro Scheine auf den Tisch geknallt und fertig. Ja, oder nein. :Big Grin:

Ist für mich aber aufgrund eventuell weiteren Mängeln und der Entfernung uninteressant.

5000,- Euro da würde ich sehr nervös werden. :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Aber so doof ist keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wollte er haben. <_< Ich hätte ihn aber auf 5800,- wegen des L-Emim runtergehökert. 58 Hundert Euro Scheine auf den Tisch geknallt und fertig. Ja, oder nein. :Big Grin:

Ist für mich aber aufgrund eventuell weiteren Mängeln und der Entfernung uninteressant.

5000,- Euro da würde ich sehr nervös werden. :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Aber so doof ist keiner.

Ja, das mit dem verhandeln hätt sich bei mir schwierig gestalltet.

Kann leider kein italienisch? :Cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit dem verhandeln hätt sich bei mir schwierig gestalltet.

Kann leider kein italienisch? :Cry:

Non è un problema. Un computer portatile con software di traduzione, e poi sei venuto chiaro.

Se questo è vero, la grammatica è ancora relativamente care.

Laptop mit google translate und fertig. Ob die Gramatik stimmt, ist doch wurscht.

Ich habe aber aber mal seine Bewertungen angeschaut. Er hat Staubkappen und Sicken gekauft.

:Shame On You: Wenn er die selbst aufgeklebt hat,.... :Big Grin: :Big Grin:

Egal soll er mal behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die übersetzter kenn ich auch, aber bei mir kommt da oft nur kauderwelch raus! :Silly:

Aber war mir auch zu teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls der L-EMIM Schrott sein sollte ist es absolut unintressant, bis man da mal einen Gebrauchten kriegt und dann der Preis von so einem Ersatz :Shame On You:

Und die Entfernung :(

Ausserdem ist es ja nicht so das ich unzufrieden bin, die Beta wäre schon der Hit, aber ich habe die 1B ja auch noch nicht so lange, ich will sie erst noch ein ganzes Stück weit geniessen,und in dem hellen Holz ist sie wirklich sehr, sehr schick und auch nicht so oft zu kriegen und der Allgemeinzustand ist auch wirklich klasse von meiner 1B und über den Klang braucht man nicht zu diskutieren, der ist auch grandios :Hug:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...so isses. Die RS I ist schlichtweg der Hit. Die Box möchte ich hören die in sachen preisleistung bei der RS I mithalten kann. Da wird es meiner Meinung nach schwer. Die Berta kostet ja fast doppelt so viel auf dem secondhandmarkt. Blöd ist halt nur, wenn man weiss das es noch besser geht will man irgendwann auch dort hin... :Silly:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also italienisch kann ich auch nicht, dafür aber wenigstens französich. Nur mit der Sprache dort klappt es noch nicht. :Big Grin: Die verstehen mich einfach nicht :Whistle:

Zu der Beta mit dem Gilb im L-Emim. Ich habe mir die Bilder auch mal näher angesehen. Möglicherseise ist diese gelbliche Färbung von eine Reflektion / Spiegelung von etwas, dass diese Farbe hat. Vielleicht ist es der Teppich, der an einer Stelle auch die gleiche Farbe hat, wie die Spiegelung im L-Amim. Wie gesagt, möglich wäre das. Ein deutliche Nachfrage dazu würde sicher Klarheit schaffen.

Ich bleibe übrigens bei meiner 1er, weil ich die einfach liebhabe :Batting Eyelashes: :Love: und derzeit noch keine Erstz für zu sehen ist. Die SS1 brauchen einfach noch zu viel Zeit bis zu ihrer Wiederauferstehung. Aber ich bin da guter Dinge, denn wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile. Demnach wird das ein besonders gutes Ding, weil so lange dauert :Big Grin:

Klausi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaus, der L- Emim ist so gelb wie er auf dem Bild aussieht. Es könnte sich hierbei um eine Fostex Folie handeln, das ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Es ist keine Reflektion auf dem Bild`l (Chris, das Wort Bild`l (oder Buid´l?) war für Dich) :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klaus, der L- Emim ist so gelb wie er auf dem Bild aussieht. Es könnte sich hierbei um eine Fostex Folie handeln, das ich auch für sehr wahrscheinlich halte. Es ist keine Reflektion auf dem Bild`l (Chris, das Wort Bild`l (oder Buid´l?) war für Dich) :Big Grin:

Mei Don, Du bist klasse!

:rolleyes:

Fühl mich richtig zu Hause.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mei Don, Du bist klasse!

:rolleyes:

....ich weiss :Big Grin:

Und bescheiden bin ich auch.... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Klaus und natürlich @ all

Mal eine andere Sache :

Ich habe mir von dir mal ein Bild geliehen. :Whistle: Es ist zum verdeutlichen meiner Frage denke ich ganz gut.

1.Sage mal welche Funktion haben die beiden 4,7er Styroflexkondensatoren die zwischen den Input und High Output Chinchanschlüssen verbaut sind.

Teilweise haben die 1er und 1b Weichen diese Styroflexkondensatoren ja gar nicht.

Was würde klanglich passieren wenn man diese ( falls vorhanden natürlich ) einfach trennen oder brücken würde ?

post-103578-1255263527,4218_thumb.jpg

Das ist jetzt wirklich mal eine Fachfrage die mich wirklich interessiert.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal vorab schnell ein Bild in der neuen Hütte, mittlerweile liegt schon ein großer Läufer vor den Lautsprechern, ansonsten wäre das Klangbild bei dem Laminat auch zu hart und zu hallig ;)

post-103555-1255270772,7527_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sach mir mal jemand, warum ich mir die Bilder nicht anschauen kann, jedesmal wird mir eine Fehlermeldung mit fehlender Berechtigung zum Download angezeigt :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, jetzt auf einmal klappt es, hängt vielleicht damit zusammen, das ich jetzt selber mal ein Bild reingestellt habe :Confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal vorab schnell ein Bild in der neuen Hütte, mittlerweile liegt schon ein großer Läufer vor den Lautsprechern, ansonsten wäre das Klangbild bei dem Laminat auch zu hart und zu hallig ;)

he he he, super Bild, ab damit in die Galerie!!!

Das hat den bekannten Vorteil, das man dann Dein Bilder auch in Deinem Profil direkt sehen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise kann ich es oder meine Kamera noch besser, war nur auf die schnelle jetzt.

Mal schauen, muss erst sehen wie das mit der Galerie funzt, seh ich mir gleich mal an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...