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Infinity Liebhaber Thread

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@ Mangusta

 

Na,das sieht doch mal vielversprechend aus :im Not Worthy: Es ist immer wieder ein Vergnüngen deine Anlage zu sehen,eine der schönsten finde ich :alter_mann:

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Hui, hier schneits, von mir aus 2m hoch :Tounge::smoke:

 

Mike, hast du mal ein paar Eckdaten, wie deine 1ser jetzt stehen.

Und wieviel Hörabstand du hast.

Nur interessehalber, ich kann es ja sowieso nicht 1:1 übernehmen, dein Raum hat ja ne andere Größe und Akustik ;)

 

 

Kein Problem, aber das wird dir( du hast es ja schon geschrieben )wirklich nichts bringen.

 

MHT Panell sind genau 1,7m auseinander. Mitte, Mitte Emim gemessen. ( Vorher hatte ich 2m.)

Abstand MHT zur rückwärtigen Wand sind genau 1,35m bis zur Vorderkante. ( Vorher hatte ich 1,70m )

 

Die Basssäulen sind genau 30cm von den Außenwänden weg und ganz leicht nach innen eingewinkelt.

Der seitliche Abstand zwischen MHT und Basssäule sind 13cm, die Basssäule steht ca 5cm hinter der MHT Säule ( Abstand gemessen von Hinterkante MHT bis Vorderkannte B.Säule.

Da ich ja sehr dunkles Laminat habe und ehrlich gesagt diese Einstellung absolut genial empfinde habe ich mir mit einem schwarzen Edding Aufstellmarkierungen gemacht. 1-2 cm verschoben klingt das ganze schon wieder komplett anders !!!

 

Ich dachte das mein Raum aufgrund der Schrägen Hardy zum verzweifeln bringen wird. Aber das klingt hammergeil, wirklich 0 Resonancen im Bass. :smoke::prost2:

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Hallo Mike,

 

wie hoch ist den die "gerade" in deiner Schräge, die hinter den Bässen ?

Vielleicht muss ich mir auch ne 1(B) kaufen.

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So sieht es bei uns jetzt aus.

 

 

 

kaajzyun.jpg

 

Das geht ja noch... man kann ja sogar noch Dachpfannen erkennen ;)

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Hallo Mike,

 

wie hoch ist den die "gerade" in deiner Schräge, die hinter den Bässen ?

Vielleicht muss ich mir auch ne 1(B) kaufen.

 

 

Ich habe mit der Frage von dir schon gerechnet. :Big Grin:

 

Unsere Räume sind sich sich ja sehr ähnlich.

 

Die Gerade ist 0,9m hoch, dann kommt ein "Feld" 45° von 2,2m , der gerade Teil der Decke ist ca 4,4m lang. Auf der anderen Raumseite ist dann noch einmal die gleiche Schräge.

Die Raumbreite sind ca 4m und die Länge sind ca 7m

 

Also auf zum 1er Kauf. :Cowboy:

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Ich habe mit der Frage von dir schon gerechnet. :Big Grin:

 

Unsere Räume sind sich sich ja sehr ähnlich.

 

Die Gerade ist 0,9m hoch, dann kommt ein "Feld" 45° von 2,2m , der gerade Teil der Decke ist ca 4,4m lang. Auf der anderen Raumseite ist dann noch einmal die gleiche Schräge.

Die Raumbreite sind ca 4m und die Länge sind ca 7m

 

Also auf zum 1er Kauf. :Cowboy:

Bleibt mir ja nix anderes übrig :smoke:

Ne, im Ernst, mache da seit Tagen wieder rum, heute habe ich eine ganz guten Sound mit den Ren90 und 2 Yamaha Subwoofern.

Ich strebe aber nach dem Ziel einer Homogenen Lösung-->eine Box bzw. Boxenpaar.

Wer brauch ne Kappa 8/Ren90 mit Suwoofern für den Bass (wohlgemerkt bei Musik)

 

Als weiter :prost2:

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Wer hat die ESL Hochtöner aus der Bucht gekrallt :wacko: ? Die hätten sich in meinem Projekt mit dem ESL-Umbau super gemacht. Nu sind se wech :Hmmmph:

 

Klausi

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Hi Mike,

 

was hörst Du Dir eigentlich für ne Mucke an? :prost2:

 

Also die letzten 2 Tage waren es mehr audiophile CD´s wie Reference Classics First Sampling,Amanda Mc Broom,Pink Floyd The Dark Side of the Moon, American Gramaphone,RCA Victor The living Stereo Story usw usw...

 

Ich habe auch leider viele CD´s die aufgrund ihrer wirklich miesen Klangqualität noch ausortiert werde.

Bestes Beispiel Simple Minds, Glittering Prize. Geht gar nicht. Hört sich auf der 1er an als wenn du in einen Eimer furzt.

 

Schlechte CD´s bzw. Aufnahmen werden jetzt gnadenlos gefunden und die Scheiben bekommt dann mein Sohn. :Confused:

 

So ich werde nun mal schlafen, in 3Stunden muß ich wieder raus.

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Ups, ich hätte deine Accuphase teurer eingeschätzt.

Dann reicht es für eine Sovereign The First oder für 2 Aaron No.3 Millennium.

 

Aber besser wären Glory oder Reality. Aber die werden für mich unerreicht bleiben.

 

Ist echt Wahnsinn wenn man mal überlegt, das man hier über einen Np. von 11900,- Euro ( Glory ) redet. Und man braucht 2 von den Dingern. Ich schätze aber mal das man die Glory gebraucht so für 4200,- bis 5000,- Euro bekommen könnte.

 

Hat schon mal einer eine weggehen sehen ? Ebay, Audio Markt usw. ?

 

 

Auch wenn die P-500L ein ganz schöner Brocken ist, vom Kaliber einer SA-1 oder Mcintosh MC-1000 z.B. ist sie noch ein Stück weit entfernt, sie hat damals "nur" 12.000 DM neu gekostet.

 

Dann müsste ich schon die Accu M-100 oder M-1000 haben um da preislich mitzuhalten.

Aber das sind alles Werte, da bin ich noch weit von entfernt :Money Eyes:

 

Ich stufe die P-500L eher in die Kategorie SA-3 ein, die hatte ich eine zeitlang mal zusammen an der K9.

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Hallo,

du hast bei Accuphase einen riesen Vorteil: Du bekommst auch nach Jahren noch Preise die eigentlich viel zu hoch sind (für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar). Meine Electrocompaniet wurde damals kurz nach der P500 getestet (ja Tests halt, aber trotzdem!) und war als Referenz in der SpitzenklasseI vor der Accuphase und kostete nur 8000 DM. Heute bekommst du die AW 250 für etwas mehr als die Hälfte von der Accuphase, ist halt so!

Die Electrocompaniet ist halt nur ein scharzer schwerer Kasten mit ein-aus Schalter und sonst nix, aber mir ist das nicht so wichtig...

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Hi Stefan,

 

manche Marken werden gebraucht sehr teuer gehandelt und sind imho komplett überbewertet. Das hat nichts mit Klang zu tun, sondern mit einem guten Ruf (begründet oder unbegründet). Bei einigen Infinity Modellen ist es ja auch so. Solange der Ruf anhält sind sie dann auch sehr wertstabil.

Accuphase lebt halt von dem guten Ruf und er das will muss halt bezahlen.

Für mich geht Accuphase alleine schon wegen der Optik und Farbe nicht, deshalb stellt sich mir die Frage nicht.

 

Gruß:prost2:

 

oliver

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Ach, optisch find ich die Accus schon schön anzuschauen, so eine M100, M1000, P600 gefällt mir schon ganz gut. Ob sie an einer Beta oder RS I gut aufspielen würden weiss ich allerdings nicht, da hab ich noch keine daran gehört habe, mit den o.g. Modellen. :prost2:

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@ Marcell,

stimmt, zu den wunderschönen AudioValve passt die schwaze Kiste besser wie ein Accuphase, und wenn es dunkel ist beschert das dezente Glimmen eine beschauliche Weihnachtsstimmung und heizt das Wohnzimmer zusätzlich ein.

 

@Oli

bin auch nicht so der Accuphase Fan, liegt aber weniger an der Optik sondern an den zu hohen Preisen! Bin ein armer Angestellter und kann mir nur gebrauchte Sachen kaufen, und da scheidet Accuphase aus besagten Gründen aus!

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Habe heute mal meinen seit Monaten gehegten Plan verwirklicht, den Anlagenturm aus der Mitte zu holen.

Hab ihn jetzt nach links verfrachtet. Dadurch wird dem DiPol-Prinzip natürlich wesentlich besser Rechnung getragen und ich habe mehr Variationsmöglichkeiten, was die Position der LS betrifft.

Die Feinabstimmung kommt natürlich noch.

Allerdings hab ich noch immer keine Lösung für den Dreher gefunden, aber gut Dingwill Weile haben. :alter_mann:

 

:prost2:

Hallo Marcell,

geht doch...

Was machst Du eigentlich mit den Abdeckungen der ARs? :Thinking: Nimmst Du die nur für´s Foto ab, oder setzt Du die nur zum Musikhören drauf oder betreibst Du die ARs etwa ohne Ventilatoren :Shame On You:

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Hallo Marcell,

geht doch...

Was machst Du eigentlich mit den Abdeckungen der ARs? :Thinking: Nimmst Du die nur für´s Foto ab, oder setzt Du die nur zum Musikhören drauf oder betreibst Du die ARs etwa ohne Ventilatoren :Shame On You:

 

Aaaalso...das ist ja so:

Mir ist ja ne Röhre gehimmelt und da habe ich die mal abgenommen, um die Röhre rauszuholen. Dann hab ich ne Weile mit der Ersatzendstufe gehört.

Dann hab ich endlich mal mit R. Fischer telefoniert (den ich auch schön von Dir gegrüßt hab. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner!) und der meinte ich kann A: den einen Block vorübergehend auch erst mal mit nur 7 Röhren betreiben, solange ich hier keine Disco veranstalte, wäre allerdings ein kleines Restrisiko dabei, oder B: mir eine Ersatzröhre besorgen die in etwa die gleichen Werte hat, was aber ein etwas höheres Risiko für die anderen Röhren wäre.

Am Besten wäre es halt alle 16 zu tauschen :wacko:, da anzunehmen ist, dass die anderen auch nicht mehr so ganz taufrisch sind und nach und nach auch den Geist aufgeben werden. Das sind natürlich direkt mal etwa 1k € die dafür anfallen. Also habe ich beschlossen den einen Monoblock vorübergehend erst mal mit 7 Röhren weiter zu betreiben und demnächst mal die guten Monos zum Hr. Fischer zu geben, zwecks Neubestückung, entsprechender Einstellung und Check-Up.

Solange lasse ich die Gitter ab, um die Röhren noch mal beobachten zu können hinsichtlich etwaiger Anzeichen des Geistaufgebens, wie leichtes Flackern und Ähnliches um dann auch direkt reagieren zu können.

Wenn die Gitter drauf sind, sieht man ja gar nichts und bekommt definitiv erst was mit, wenns schon zu spät ist und ich hab natürlich keine Lust dadrauf, dass mir auch noch ein Widerstand über die Wupper geht.

Im Regelfall sind die Gitter natürlich drauf ;)

:prost2:

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Aaaalso...das ist ja so:

Mir ist ja ne Röhre gehimmelt und da habe ich die mal abgenommen, um die Röhre rauszuholen. Dann hab ich ne Weile mit der Ersatzendstufe gehört.

Dann hab ich endlich mal mit R. Fischer telefoniert (den ich auch schön von Dir gegrüßt hab. Ein sehr angenehmer Gesprächspartner!) und der meinte ich kann A: den einen Block vorübergehend auch erst mal mit nur 7 Röhren betreiben, solange ich hier keine Disco veranstalte, wäre allerdings ein kleines Restrisiko dabei, oder B: mir eine Ersatzröhre besorgen die in etwa die gleichen Werte hat, was aber ein etwas höheres Risiko für die anderen Röhren wäre.

Am Besten wäre es halt alle 16 zu tauschen :wacko:, da anzunehmen ist, dass die anderen auch nicht mehr so ganz taufrisch sind und nach und nach auch den Geist aufgeben werden. Das sind natürlich direkt mal etwa 1k € die dafür anfallen. Also habe ich beschlossen den einen Monoblock vorübergehend erst mal mit 7 Röhren weiter zu betreiben und demnächst mal die guten Monos zum Hr. Fischer zu geben, zwecks Neubestückung, entsprechender Einstellung und Check-Up.

Solange lasse ich die Gitter ab, um die Röhren noch mal beobachten zu können hinsichtlich etwaiger Anzeichen des Geistaufgebens, wie leichtes Flackern und Ähnliches um dann auch direkt reagieren zu können.

Wenn die Gitter drauf sind, sieht man ja gar nichts und bekommt definitiv erst was mit, wenns schon zu spät ist und ich hab natürlich keine Lust dadrauf, dass mir auch noch ein Widerstand über die Wupper geht.

Im Regelfall sind die Gitter natürlich drauf ;)

:prost2:

 

Hauigaui...da hast Du ja nun vor Dir, was ich hinter mir habe. Ich kann die "Fischer-Kur" für die ARs nur empfehlen. Was Hardy bei Infinity ist Roland Fischer bei AR, Wadia und Genesis :im Not Worthy:

Meine ARs laufen seit der Aktion bei Roland Fischer wie neu :Applause: . Für 1.000 Kracher (wenn es überhaupt so teuer wird; hängt davon ab, für welche Röhren Du Dich entscheidest) bekommst Du auf jeden Fall absolut reelle Arbeit und die Sicherheit, dass wenn es beim Musikhören kracht, zischt und blubbert der "Künstler" das so gewollt hat und die Monos nur tun, was sie sollen (müssen).

Die Beta verdient gute ARs :rolleyes:

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..ne Transe gekauft und gut iss...

 

Bass (Genesis Amp) und Hochton (Higher Fidelity 228) laufen bei mir ja auch über Transistoren, für die MT-Bändchen sind die AR Classic 120 aber schon ne feine Sache. :Applause:

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