michilehr 7 Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2010 Na gut. Er kann sich ja mit Schaschlik freikaufen! Wieviel Schaschlik müsste er mitbringen ? Wird unbezahlbar. Kommt wie die Mastercard Werbung: Workshop 2 Hinfahrt: 50 Euro Übernachtung: 70 Euro Einmal Schaschlik mitbringen: UNBEZAHLBAR! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2010 Hi Volker, Kannst Du mal irgendeine Seite mit techn. Daten von Glory verlinken? Ich hatte schon gesucht, aber… Habe folgende Seite mal gefunden: http://highfidelity.pl/@main-91〈=en Dort sind auch die technischen Daten abgebildet. Gruß Volker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Don, wie hat eigentlich der Schnaps geschmeckt? ....ganz ehrlich, ich hatte nach den Bieren wieder eine Milchphase. Der ist immer noch zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 also Volker, überleg´ doch mal, wie soll ch denn dann Musikhören?! Tobias, ich glaube da müssen wir tatsächlich zu zweit ran...alleine trau´ ich mich nich na Gott sei dank ist mein Brummbär jetzt besänftigt, ich hatte schon ne kleine Glaubenskrise wegen der Schleife , aber wie heisst es doch so schön :"Es wird nie langweilig!" Sag´ mal Hardy, was hast du dem Harman für ne Kur verpasst? Der geht ab wie die Sau... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ...hat jemand ein paar Empfehlungen für mich, die die "Deutsche Grammophon" -CDs betreffen, ich habe da was vor.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ...auf der Liste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Hallo Männer`s, habe in die Preisliste den link zur Checkliste mit eingefügt. http://www.audiomap.de/forum/topic/17199-infinity-marktpreise-im-uberblick/ Wenn man bedenkt wann wir damit begonnen haben ist das Ding inzwische schon ziemlich groß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ...hat jemand ein paar Empfehlungen für mich, die die "Deutsche Grammophon" -CDs betreffen, ich habe da was vor.... . ..."Ein Glücksfall der Musikgeschichte" (ein Rezensent) Der Freischütz von K.M.v.Weber 1973 Staatskapelle Dresden - 1998 "restauriert" von der Deutschen Grammophon sensationell gute Aufnahme in vielerlei Hinsicht: künstlerisch/technisch! Und, höre ich mir gerade auch an: I Capuleti e i Montecchi von Vincenco Bellini, mit Ana Netrebko und Elina Garanca, eine herrlich Live-Aufnahme aus Salzburg 2008, 2009 veröffentlicht und ebenfalls technisch hervoragend verarbeitet, auch unter WS Bedingungen wäre die positiv aufgefallen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 super, ich bin ja mal gespannt, wie die so sind...und ob ich sie bekomme morgen bekomme ich ersteinmal nen Sennheiser HD25-1 geschonken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 also Volker, überleg´ doch mal, wie soll ch denn dann Musikhören?! Tobias, ich glaube da müssen wir tatsächlich zu zweit ran...alleine trau´ ich mich nich Ja was meinst Du denn, warum ich so gönerös diesen Vorschlag gemacht habe.....? :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ....ganz ehrlich, ich hatte nach den Bieren wieder eine Milchphase. Der ist immer noch zu. Na dann bring sie doch zum WS2 mit, dann trinken wir sie (die Flaschen) und ihn (den Schnaps), gemeinsam? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ....mach ich. Bring den Stoff mit. Mal schauen wie sich der Klang verändert wenn man 3 Promille hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aliaswolf 38 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 ....mach ich. Bring den Stoff mit. Mal schauen wie sich der Klang verändert wenn man 3 Promille hat Und ich bin gespannt, wie es klingt, wenn man <3 Promille Musik hört. Ich bin jedenfalls für neue Erfahrungen immer offen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordi26 19 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Geht gut Hardy man ist im einzigen richtigen Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Geht gut Hardy man ist im einzigen richtigen Forum ...jepp, schaut gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chrisi 47 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Gebt mal bei Google Infinity Marktpreise ein Oder Infinity Gebraucht Marktpreise jo, remember what we talked about... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordi26 19 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Wie versaue und zerstöre ich eine 1B??? schaut selber http://cgi.ebay.com/BG-NEO-8-UPGRADED-INFINITY-RS-1bs-w-CROSSOVERS-SUBS-/280508709398?cmd=ViewItem&pt=Speakers_Subwoofers&hash=item414f9f3a16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mlp666 0 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Wie versaue und zerstöre ich eine 1B??? schaut selber http://cgi.ebay.com/BG-NEO-8-UPGRADED-INFINITY-RS-1bs-w-CROSSOVERS-SUBS-/280508709398?cmd=ViewItem&pt=Speakers_Subwoofers&hash=item414f9f3a16 Der ist das Gegenstück zum Infinity "Schlächter" aus Franken, Hardy weiß wen ich meine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rat666 85 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Hi, Der bietet doch öfters solche umgebauten RS1 an. Ein Bekannter von mir wohnt in Clarksville, vielleicht kann der ihm ja mal einen Besuch abstatten . Die Idee ein Viersäulen System zu bauen und dabei auf Chassis von B&G zu setzen (wobei es vielleicht bessere für den Job als die 8er gibt) und das Ganze dann mit ner Aktivweiche anzupassen, halte ich mal gar nicht für so schlecht. Nur muss man dafür wohl keine RS1 zerstören, ein kompletter Neubau wäre die bessere Wahl gewesen. Wahrscheinlich waren alle Emims hin und er hatte keine SCU, die Bässe bringen einzeln mehr als im Lautsprecher und schon hat er ein gutes Geschäft gemacht. Gruß oliver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DC 8 Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Hi, Der bietet doch öfters solche umgebauten RS1 an. Ein Bekannter von mir wohnt in Clarksville, vielleicht kann der ihm ja mal einen Besuch abstatten . Die Idee ein Viersäulen System zu bauen und dabei auf Chassis von B&G zu setzen (wobei es vielleicht bessere für den Job als die 8er gibt) und das Ganze dann mit ner Aktivweiche anzupassen, halte ich mal gar nicht für so schlecht. Nur muss man dafür wohl keine RS1 zerstören, ein kompletter Neubau wäre die bessere Wahl gewesen. Wahrscheinlich waren alle Emims hin und er hatte keine SCU, die Bässe bringen einzeln mehr als im Lautsprecher und schon hat er ein gutes Geschäft gemacht. Gruß oliver Dieser Michael hat genau diese nennen wir sie mal "RS1" schon öfter angeboten. Ich glaube, die wird er so in dem Zustand nie los. Die ausgebauten Einzelteile hat er schon letztes Jahr in Massen verkloppt. Der hat(te) auch sonst noch eine Menge Ersatzteile, wie Polydome, Emits, Emims SCU's und ich weiß nicht, was noch so alles. Warum der das so macht verschließt sich mir komplett. Entweder ist der wirklich nur auf Kohle aus und geht dabei über "Infinity-Leichen", oder der weiß mit sich nix vernünftiges anzufangen. Der ist auch im AK unterwegs und erzählt dort die wildesten Dinger. Ich persönlich genieße (wenn man das noch so sagen kann) den Purschen eher mit größter Vorsicht. Klausi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, Der bietet doch öfters solche umgebauten RS1 an. Ein Bekannter von mir wohnt in Clarksville, vielleicht kann der ihm ja mal einen Besuch abstatten . Die Idee ein Viersäulen System zu bauen und dabei auf Chassis von B&G zu setzen (wobei es vielleicht bessere für den Job als die 8er gibt) und das Ganze dann mit ner Aktivweiche anzupassen, halte ich mal gar nicht für so schlecht. Nur muss man dafür wohl keine RS1 zerstören, ein kompletter Neubau wäre die bessere Wahl gewesen. Wahrscheinlich waren alle Emims hin und er hatte keine SCU, die Bässe bringen einzeln mehr als im Lautsprecher und schon hat er ein gutes Geschäft gemacht. Gruß oliver ...soll ich die mit in die Checkliste nehmen '? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordi26 19 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2010 ...soll ich die mit in die Checkliste nehmen '? Kann ja nicht schaden :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordi26 19 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, Der bietet doch öfters solche umgebauten RS1 an. Ein Bekannter von mir wohnt in Clarksville, vielleicht kann der ihm ja mal einen Besuch abstatten . Gruß oliver Und bei der Gelegenheit diesen Infinitymörder gleich wohin hauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2010 Hi, Oje, da sind die wieder… Das ist Tuning, wie er im Buche steht! Hi, Der bietet doch öfters solche umgebauten RS1 an. Ein Bekannter von mir wohnt in Clarksville, vielleicht kann der ihm ja mal einen Besuch abstatten . Die Idee ein Viersäulen System zu bauen und dabei auf Chassis von B&G zu setzen (wobei es vielleicht bessere für den Job als die 8er gibt) und das Ganze dann mit ner Aktivweiche anzupassen, halte ich mal gar nicht für so schlecht. Nur muss man dafür wohl keine RS1 zerstören, ein kompletter Neubau wäre die bessere Wahl gewesen. Wahrscheinlich waren alle Emims hin und er hatte keine SCU, die Bässe bringen einzeln mehr als im Lautsprecher und schon hat er ein gutes Geschäft gemacht. Gruß oliver Es gibt schon etwas Besseres z.B. NEO-10, aber den bekommt man, als privat Person, für kein Geld und gute Worte. Oder man nimmt Linienstrahler aus dem gleichem Haus z.B. RD75, RD50, RD48, RD40. Aber auch NEO-8, oder noch besser NEO-8S, ist richtig gut!!! Wenn die ganze Geschichte vernünftig gemacht wird, dann bestehen reale Chancen, dass die die RS1 ins Grund und Boden spielen. Aus mehreren Gründen. Aber auf kein Fall die vermurkste RS1! Ich bin auch der Meinung, dass man solche Klassiker auf kein Fall so zerstören darf. Aber es geht nicht nur um sowas, sondern auch um Klangqualität, um das Optimum aus den Chassis rauszuholen. Und einfach die Treiber durch andere Treiber, mit dementsprechend anderen Parametern, auszutauschen ist Pfusch. Auch wenn die Weiche neue abgestimmt wurde, bleibt es trotzdem nichts anderes als Pfusch! Sowas ist das Gleiche, als wenn man Gehäuse umbaut ohne dabei die Weiche zu ändern. Gehäuse beeinflusst Chassis physikalisches Verhalten genauso wie die Weiche auch, weswegen die ganze Geschichte auch auf einander abgestimmt werden sollte. Gut, es ist Dipol, offene Schallwand, zusätzlich wird die Schallwandbreite für NEO-8 auch noch mehr oder weniger passen, also nicht so tragisch, aber trotzdem. Natürlich kann man eine oder andere Sache entzerren, aber normalerweise wird alles, was überhaupt nur geht, zuerst physisch erledigt und erst dann elektrisch. Und dann noch solche Stolperfallen auf der Schallwand, oooh man… Wenn man sowas nur sieht, wird da einem richtig schlecht! Es ist nicht nur RS1 Entsorgung, sondern gleichzeitig auch NEO-8. Da sagen nur ein paar Bilder schon einiges über den Vogel aus… Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag