Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Einer zum besten:

Sitzt eine Nonne in einem Bus. Kommt ein Hippie und setzt sich neben sie.

Schließlich fragt der Hippie: "Tschuldigung, hättest du Lust zu poppen?" Die Nonne: "Nein, das kann ich nicht machen, ich bin eine Dienerin Gottes!"

Der Hippie gibt nicht auf und probiert es ein zweites Mal, doch wieder lehnt sie ab.

An der Bushaltestelle steigt der Hippie aus, der Busfahrer hält ihn fest und sagt: "Wenn du diese Nonne poppen willst, dann geb ich dir nen Tipp! Jeden Abend um 22 Uhr geht sie auf den Friedhof und betet!"

Der Hippie bedankt sich und folgt dem Rat des Busfahrers.

Um 22 Uhr kommt er in Jesusgewändern zum Friedhof und sieht die Nonne beten.

Er tritt vor sie und ruft: "Ich bin Jesus und habe von Gott den Befehl erhalten, dich zu nehmen!"

Die Nonne sieht verwundert auf und sagt: "Wenn du wirklich Jesus bist und Gott dir das aufgetragen hat, so nimm mich, aber bitte von hinten, dass du mein Haupt nicht betrachten musst."

Nach 5 Minuten wildem Treiben reißt sich der Hippie die Jesusgewänder vom Leib und schreit: "Reingefallen, ich bin der Hippie!"

Daraufhin reißt sich die Nonne die Gewänder vom Leib und ruft: "Reingefallen, ich bin der Busfahrer!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so ich bin auch wieder zu Hause angekommen.

Es war wiedermal ein Spitzenabend beim Don, wir waren bestens versorgt und hatten ne Menge Spaß.

@Don, du bekommst noch Geld für die Pizza von mir, das habe ich Gestern komplett vergessen.

Gruß :prost2:

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so ich bin auch wieder zu Hause angekommen.

Es war wiedermal ein Spitzenabend beim Don, wir waren bestens versorgt und hatten ne Menge Spaß.

@Don, du bekommst noch Geld für die Pizza von mir, das habe ich Gestern komplett vergessen.

oliver

Hi Oliver, schön das Du gut Heim gekommen bist. Vergiss das mal mit der Pizza, die hat Geli gezahlt. ;)

Hat mir auch echt Spass gemacht. Obwohl ich heute noch sehr mit dem Restabbau vom Alkohol beschäftigt bin :(B)

Volker, an den Schnaps haben wir gar nicht mehr gedacht, aber der wird ja immer besser um so älter er wird. :prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hardy,

Just my 2 Cents.

Nasja, so stimmts halt nicht Oli. Die It Muckel denken eben oft, es geht saubillig und die Regeln gelten nicht für sie! :rolleyes:

OLED ist längst begraben btw...

Laser genauso....

Das ist schon seit JAHREN so, den regulären Markt hätte ein Laser NIE betroffen! Außer in den Wunschträumen der Nichtfachleute...

Bei Bluray gab es nicht neue Formate (welche sollen das denn sein?) oder neue Speichergrößen (was meinst Du damit?)

Die Überraschung über neue Audioformate verstehe ich nicht, dass war lange in der Diskussion.

Der Wirrwarr bei Streamer ergibt sich durch den fehlenden Qualitätsanspruch der meisten IT´ler (Du bist die Ausnahme der Regel)

Die Regeln und Bedingungen sind seit Jahren klar, wenn man aber eine illegale Billiglösung anstrebt, die dazu noch auf einem aufgebohrten Aldi PC unter Windows laufen soll, erlebt das Sparbrötchen sein blaues Wunder.

Mit der "es geht saubillig" Annahme von vielen gebe ich dir recht. Wäre der Durchschnittsbürger anders gestrickt, müssten die roten Elektronikmärkte der Reihe nach zu machen.

Es vergeht kein Jahr wo nicht wieder OLED TVs angekündigt werden, ein sehr kleines Display von Sony kann man für ssehr großes Geld inzwischen sogar schon kaufen Link. Ob es jemals mit OLED was wird, steht natürlich in den Sternen.

Laser Projektoeren wurden schon vor gefühlten 10 Jahren von Schneider präsentiert, inzwischen gibt es aber tatsächlich einen Laser Rückpro Link der bildmaßig die anderen Technologien (LCD/Plasa) in den Schatten stellen soll. Ob er allerdnigs den Weg nach DE finden wird, bleibt abzuwarten. Die Technologie dürfte sich für die normale Projektion auch eignen.

Die BD Speicherkapazität soll bis zu 128 Gb erweitert werden Link, die heutigen Player werden sie nicht lesen können. Ob das für Filme jemals relevant sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Bluray Formate habe ich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine die ständig neuen Spezifikationen. Am Anfang gab es BD 1.0, dann, 1.1 dann 2.0, inzwischen gibt es 3.0 für nur Audio Player, 3D darf man auch nicht vergessen. In den meisten Fällen kann man die alten Player nicht auf die neue Version bringen, da ja auch meist Änderungen an der Hardware nötig sind und sich die Schnittstellen häufig auch gleich noch ändern (HDMI). Zumindest hat sich die Bluray imho inzwischen so weit am Markt etabliert, dass man davon ausgehen kann dass sie nicht mehr stirbt wie z.B. die HD-DVD.

Die neuen Audioformate überraschen mich nicht, die waren imho längst überfällig.

Bei Streamern ergibt sich für mich persönliche kein Problem mit illegalen Audio- und Videocodecs, da sie bei mir keine Rolle spielen. Allerdings gilt zumindest für die Videostreamer das Gleiche wie für die Bluray Player, bisher kenne ich keinen der z.B. 3D fähig ist. Audiostreamer sehe ich dagen als unkritisch, die Audiocodecs sind klar und es wird sich in absehbarer Zeit auch nichts daran ändern, ledichlich eine offizielle Möglichkeit WAV Files zu taggen wäre schön.

Leider kenne ich gerade im (für mich) bezahlbaren Videostreamer Bereich nichts, was meine Anforderungen an Qualität und Bedienung erfüllt, sonst würde ich sofort zu einem Komplettgerät greifen.

Der Kaleidescape wäre ein solches Gerät (der hat mich komplett begeistert), allerdings liegt er außerhalb meines Preisrahmens.

Das eine Billiglösung auf einem ALDI-PC nichts wird, ist klar. Darum geht es mir ja auch nicht, ich suche eine möglichst hochwertige Lösung, die auch haptisch und optisch meinen Ansprüchen genügt. Mit dem XBMC (läuft auf einem angepassten Linux und kommt in der Live Version als All in One Paket) habe ich zumindest schonmal eine Softwarelösung gefunden die genau meinen Wünschen entspricht, jetzt fehlt mir nur noch die Hardware.

Aus der Sicht eines Profis (deiner Sicht) kommt eine solche Lösung natürlich nicht in Frage, da du stabile und runde Komplettlösungen ohne großen Wartungsbedarf verkaufst. Anders ist eine Kundenzufriedenheit auch nicht zuerreichen. In meinem Bereich würde ich auch niemals einem Kunden eine Bastellösung verkaufen.

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Don,

sag bitte Geli nochmal danke von mir.

Die nächte Pizza geht auf mich.

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volker, an den Schnaps haben wir gar nicht mehr gedacht, aber der wird ja immer besser um so älter er wird. :prost2:

Dann sollten wir den trinken wenn wir uns im Bereich Ü 80 befinden, dann wird er richtig gut sein. :alter_mann: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Versuch heißt Genesis 1.1 - es bringt mehr Probleme als Nutzen. Du mußt 6 Servokreise abgleichen, 6 Kreise müssen sauber gleich arbeiten, 6 Chassis müssen ident sein etc.

Au Backe! Die arbeiten auch auf ein gemeinsames Volumen?

Wusste ich bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, die haben getrennte Kammern. Letzlich eine Zusammenschaltung von 6 Boxen. Mir gefällt die "alte" Lösung besser. Die Dinger sind parallel geschaltet, ergo können sich nur gleich bewegen + mechanische Ankopplung. Wie soll da einer aus der Reihe tanzen können?

Äh, wie nun?

Doch nur ein Servokreis? Oder 6 Servokreise verwurschtelt zu einem einzigen Steuersignal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Treiber, 6 Sensoren, 6 Endstufe, 6 Kammern, 1 Säule

Ah so!

"Die Dinger sind parallel geschaltet, ergo können sich nur gleich bewegen + mechanische Ankopplung. Wie soll da einer aus der Reihe tanzen können?"

bezieht sich dann auf die ""alte Lösung"".

Alles klar, Danke.

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hardy,

Ein echter Verlust....

Naja, immerhin ist man sich jetzt im klaren wo man nicht hin darf. Wenn es die Märkte nicht mehr gibt und sich die Verkäufer als kompetente Händler tarnen, ist die Verwirrung doch komplett.;)

Sieht nicht so aus, einige versuchen ihr Gesicht zu wahren.

Anscheinend ist die OLED Technolgie noch nicht soweit (vielleicht wird sie es auch nie), einige preschen immer vor, Sony gehört häufig dazu.

Ich denke eher, dass hier immer wieder Meldungen platziert wurden, um den Konkurs von Schneider zu verschleiern. Die Anwendung für normale Projektion sehe ich nicht, war auch übrigens nie geplant (außer in den Köpfen von Schreiberlingen)

Schade, der Mitsubishi Laser Tv sieht gut aus und die Technologie dürfte prinzipiell auch zur normalen Projektion taugen.

Die Projektoren könnten dank Laser Leds kleiner, energiesparender, langlebiger und heller werden. Die Bildqualität dürfte sich auch verbessern (zumindest wenn man den Berichten zu dem neunen Laser Rückpro glaubt). Durch die Lebensdauer könnten die Projektoren endlich auch als TV Ersatz dienen und durch die hohe Helligkeit wäre vielleicht die Projektion auf eine schwarze LW möglich und damit auch ein brauchbares Bild trotz Umgebungslicht zu erreichen. Naja - Wunschvorstellungen Big%20Grin.gif

Oli, lass uns bitte bei eindeutigen Termini bleiben. Es gibt einen existierenden Bluray Standard. Das es Neues geben wird, ist normal, hat aber damit nix zu tun! Und, wie Du richtigerweise schreibst, weiß niemand, ob dieser jemals für Filme relevant sein wird.
OK, Der Standard ist zwar schon verabschieder (BDXL), inwieweit er sich in Zukunft auf Filme auswirken wird, bleibt natürlich abzuwarten. Letztlich führen allerdings diese permanent neuen Standards zur Verunsicherung der Käufer, Verweigerung ist dann häufig die Reaktion. Ein ähnliches Wirrwarr gab es imho weder bei CD oder DVD (zumindest nicht bei gepressten, die beschreibbaren waren eine Katastrophe).

Ergo unrelevante Gedankenspiele, IT´ler lieben die Verwirrung :alter_mann: , Da gebe ich dir recht und ich liebe auch die Verwirrung Big%20Grin.gif

Der Hauptidiot heißt Sony. Die Hardwareabteilung murkst vor sich hin, die Software genauso. Die Folge, den ersten Bluray Player konnte Sony selbst nicht bauen, sondern mußte LG Geld zu stecken, damit die Koreaner es machen. Oberpeinlich.

Sony hat so manche Technologie gegen die Wand gefahren oder durch unnötig hohe Lizenzabgaben versaut. Einer der Gründe warum ich nichts mehr von Sony besitze.

Schaun wir mal...

Und wie legal soll das denn sein????

Das XBMC läuft bei mir auf drei XBoxen seit Jahren. leider sind die Boxen nicht HD fähig und dehalb muss was anderes her.

Die Software selbst ist Freeware und wird von einer sehr großen Community permanent erweitert und verbessert, selbst einige kommerzielle Produkte nutzen das XBMC in abgewandelter Form.

Die Legalität ist die gleiche wie wei jedem Streamer ohne Rippfunktion, das Gerät selbst ist vollkommen legal. Leider ist es das Rippen von CD/DVD und Bluray nicht (obwohl man das Original besitzt) weil man ja den mehr oder weniger tollen Kopierschutz umgeht. Das gleiche Problem stellt sich aber z.B. beim WAP (den hier ja viele als Audiostreamer benutzen) auch.

Die Haupteinschränkungen kommen von der Softwareindustrie.

Leider ja, viele Probleme entstehen erst durch die tollen Kopierschutzmaßnahmen die die DVD und Bluray so mit sich bringen. Dann kommt noch der völlig unsinnige Kopierschutz bei HDMi dazu (wer greift sich denn ernsthaft das Bildsignal ab wenn er den Film kopieren will :kopfwand:). Das einzige was man davon hat sind die Handshakeprobleme und Hersteller die sich gegenseitig die Schuld zuschieben.

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann dieses Wochenende wieder mal kostenlos Dinge in die Bucht werfen, da kommen sie halt wieder aus allen Löchern gekrochen Big%20Grin.gif.

Zwei weitere Infinity Highlights (ein alter Bekannter dazu):

Infinity Kappa 8 S wobei das S wahrscheinlich für Schrott stehen dürfte ;)

Infinity Epsilon ultra rar

oliver

P.S. hier noch ne Kapp 9 zu absoluten Schnäppchenpreis Link :hau:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Don,

schönen Dank für die Gastfreundsachaft gestern!!! War um kurz nach 24.00 Uhr daheim. War wieder mal

einwandfrei, viel gelabert, eins gelötet und der dicken Berta zugehört. Wenn ihr noch bis 2.00 Uhr gemacht habt

möchte ich gar nicht wissen wir ihr ausgesehen habt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nabend Stefan ,

du möchtest nicht zufällig dein Ikea Oppli Rack verkaufen oder ?

Kann man das Rack noch irgendwo bestellen ? , bei Ebay geht es recht

günstig immer weg. Aber leider bieten alle kein Versand an. Aber es müsste

sich hierbei auch um leichtes material handeln oder ?

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Stefan ,

du möchtest nicht zufällig dein Ikea Oppli Rack verkaufen oder ?

Kann man das Rack noch irgendwo bestellen ? , bei Ebay geht es recht

günstig immer weg. Aber leider bieten alle kein Versand an. Aber es müsste

sich hierbei auch um leichtes material handeln oder ?

Gruß Pascal

n`abend,

meinst du mein hight end rack von ikea? gibt es das nicht mehr direkt von ikea und heißt das so?

kann sein dass ich das in kürze wirklich über habe. will endlich mein thx ultra II set wieder

aufbauen und bin gerade dabei einen medienwand zu bauen, bzw bauen zu lassen, und dann wäre es tatsächlich irgendwann über! sobald es soweit ist sage ich bescheid!!

ganz so leicht ist das aber nicht, 20 kg würde ich schätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

n`abend,

meinst du mein hight end rack von ikea? gibt es das nicht mehr direkt von ikea und heißt das so?

kann sein dass ich das in kürze wirklich über habe. will endlich mein thx ultra II set wieder

aufbauen und bin gerade dabei einen medienwand zu bauen, bzw bauen zu lassen, und dann wäre es tatsächlich irgendwann über! sobald es soweit ist sage ich bescheid!!

ganz so leicht ist das aber nicht, 20 kg würde ich schätzen!

Hi,

wenn du dein Rack dann verkaufen möchtest hätte ich großes Interesse.

Leider gibt es die Serie nicht mehr bei Ikea zu kaufen " Ikea Oppli Serie ".

Habe mir vor ein paar Monaten bei Ikea 3 Billige 8 Euro Schwarz Lack Tische

gekauft und diese in eine Reihe gestellt. Dazu habe ich dann noch alle Seiten

mit einer schwarzen dünnen MDF Platte mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

Die Tische sind recht Billig verarbeitet und sind daher eigentlich sehr leicht.

Ich dachte das es sich hierbei um das gleiche Material handelt ? Jedenfalls

habe ich meine schwarze Kappa gegen die Helle Eiche Omega getauscht. Ich denke hier würde

sich dein Rack sehr gut machen.

Wenn du dir die Omega hier anschaust , würde es deiner Meinung nach gut passen ?

http://www.infinity-classics.de/infinity/models/IRS-series+Beta+Gamma-Delta-Sigma-Epsilon-1988-95-98/IRS-Omega/IRS-Omega17.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Infinity Kappa 8 S wobei das S wahrscheinlich für Schrott stehen dürfte ;)

Da kannst du von ausgehen :kopfwand:

Von den ganzen verlangten Preisen krieg ich echt Magenschmerzen, der Verbraucher fängt privat schon genauso so an wie die Politik und Industrie, kräftig draufpacken :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon verrückt.

Auch die Epsilon Anni für 8 Mille.

Der Wahnsinn!

Andernteils, was soll's. Wenn sie für den Preis weggeht, habe ich eine gute Wertanlage. Super...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...