rs5000 3 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Wenn wir schon bei diesem Lieblingsthema sind: wie passt denn eine ML331 zur Ren 90? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relax 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Nagelneu. Noch nicht mal eingespielt und schon so gut...! In Siegen ist eine für 1500 Euro, vielleicht 2 Monate alt. Klingt eher wie eine Röhre !! Hat mich auch erstaunt. Das sind alles Aussagen eines Bekannten aber er kennt sich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relax 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Wenn wir schon bei diesem Lieblingsthema sind: wie passt denn eine ML331 zur Ren 90? Trau dich doch mal, und berichte uns hinterher. Was meinst Du wie sonst gehen soll. Für 2 K ist eine 331 immer wieder verkaufbar. Und die Wertigkeit ist allemal da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Weil wir besseres Wetter, besseres Bier, besseres Essen, mehr Einkommen, weniger Arbeitslose etc haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Weil wir besseres Wetter, besseres Bier, besseres Essen, mehr Einkommen, weniger Arbeitslose etc haben? hehe musst nur fest dran glauben hardy .... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Reicht eine S500 für die ganze Omega ? Oder sollte man die S500 alleine für den Bass nehmen und oben was nicht so starkes anschließen ? Eine S-500 geht vermutlich immer noch wesentlich besser als vier Monoblöcke Vincent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Wenn wir schon bei diesem Lieblingsthema sind: wie passt denn eine ML331 zur Ren 90? Dürfte gut gehen, ML passt großartig an Infinity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Warum bin ich wohl aus Hessen ausgewandert? Hhmmm Weil Du Bayer(n) heißt und nicht Hesse(en)....!? :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 @ Hardy , welcher Infinity Center eignet sich am besten für die Omega ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Danke , weist du vielleicht wo einer in Hell steht ? Wo würdest du deinen Center Platzieren, über dem Tv oder drunter ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Danke Hardy, gibt es eigentlich kleine Kompaktlautsprecher von Infinity die etwas Klanglich mit der Omega/REN passen würden ? Oder sind meine kleinen Infinity Kappa Rear die beste kleinste Wahl die es gibt ? Der Kappa rear hat noch den EMIT-R Hochtöner. Am besten wären ja die REN 90 , da sie von der Größe wohl mit der Omega genau übereinstimmen. Nur sind die REn gerade nicht so günstig :-P . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 hab mal ne Frage @ ALLE: welche Plattformen gibt es denn außer ebay, audiomarkt, hifi4me, highendmarkt, audiogon, highend-anlage, marktplaats.nl., quoka und den kleinanzeigen.ebay noch, um sich nach Größen wie Threshold S500/S450e oder ner Omega umzusehen? Danke schon mal für möglichst viele Tips Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Vielleicht hast du mich falsch verstanden ? Ich hatte folgendes System : Infinity Kappa 9.2 als Frontlautsprecher Infinity Kappa Center Video Serie II als Center Lautsprecher Infinity Kappa Rear als Rear Lautsprecher Die Infinity Kappa habe ich nun gegen die Infinity IRS Omega getauscht Den infinity Kappa Video Center habe ich verkauft jetzt habe ich noch die Infinity Kappa Rear bei mir stehen. Da ich mir später ein paar Infinity REN 80 oder 90 als Rear kaufen möchte , dachte es gibt ein paar kleine Infinity Lautsprecher die besser zur Omega passen würden.Also als Übergangslösung. Oder sind die Kappa Rear mit ihren EMIT-R schon die bestmöglichste Lösung bei dieser Lautsprechergröße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Hi Pascal, die Infinity Tesimals sollen sehr gut sein je Box mit einem Emit & Watkinsbass,könnte eventuell passen. Achja,meine Ren90 missbrauche ich als Rear,ich bin sehr zufrieden :im Not Worthy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
relax 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 hab mal ne Frage @ ALLE: welche Plattformen gibt es denn außer ebay, audiomarkt, hifi4me, highendmarkt, audiogon, highend-anlage, marktplaats.nl., quoka und den kleinanzeigen.ebay noch, um sich nach Größen wie Threshold S500/S450e oder ner Omega umzusehen? Danke schon mal für möglichst viele Tips Hallo, am Besten klappt es noch, wenn Du immer fleißig bei der Google Startseite dein Wunsch eingibst. So kommen auch kleinere Händler zum Vorschein, die Du so nicht im Visier hast. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, Geld immer griffbereit aufbewahren und warten. Bargeld lacht ja bekanntlich immer noch. 3-6 Monate kann es dauern. Manchmal gibt es auch Überraschungen. Das Jagen macht ja noch immer am meisten Spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Hi Pascal, die Infinity Tesimals sollen sehr gut sein je Box mit einem Emit & Watkinsbass,könnte eventuell passen. Achja,meine Ren90 missbrauche ich als Rear,ich bin sehr zufrieden :im Not Worthy: Möchtest du deine REN 90 mir nicht übergeben , die Omega und deren besitzer würden sich sehr freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Das glaube ich dir :Big Grin: Das ist schon mein zweites Paar Ren90.Ich hab mich so oft geärgert ,dass ich mein erstes Paar abgegeben habe.Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal. Im Nachhinein muss ich sagen das mein Fehler doch was gutes gehabt hat,meine aktuellen Ren90 sehen wirklich wie neu aus.Die letzten 5 Jahre standen sie unbenutzt im Musikzimmer des Vorbesitzers. Er hat sie kaum gehört und wenn dann nur sehr leise. Die Frage von Toralf interessiert mich ,da ich auch auf der Suche nach Endstufen bin. Und wie sollen da die Dynamik zusammen passen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Danke für die Informationen Hardy, darf ich fragen wie du ein 5.1 System Frequenzmäßig Trennen würdest ? Alles auf 80 Hertz ? , mein Onkyo zeigt bei 80 Hertz [THX] an. Gruß pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Die REN90 wurde jahrelang völlig unterschätzt, genauso wie Omega und Epsilon. Hardy,da gebe ich Dir Recht! Leider habe ich die Ren90 auch unterschätzt,gebe ich zu.Daran war aber mein eigenartiger Geschmack schuld. Früher wollte ich Bass,Bass und noch mehr Bass. Irgendwann war mir ein ausgeglichener Klang wichtiger,ich empfand danach viele Infinitys nur noch als basslastig.Die Ren90 erschien mir perfekt.Mittelhochton und Bass sind perfekt abgestimmt.Aber wem erzähle ich das :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LowImpedance 12 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 hab mal ne Frage @ ALLE: welche Plattformen gibt es denn außer ebay, audiomarkt, hifi4me, highendmarkt, audiogon, highend-anlage, marktplaats.nl., quoka und den kleinanzeigen.ebay noch, um sich nach Größen wie Threshold S500/S450e oder ner Omega umzusehen? Danke schon mal für möglichst viele Tips Man kann auch hier im Forum das Kleingedruckte etwas genauer lesen Z. B. Post Nr. 9657 ......... :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 ...Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren... 3-6 Monate kann es dauern... seh das völlig entspannt. Musik hören kann ich ja mit meinem jetzigen Zeug auch ganz gut. Meine nächste Verbesserung soll ja auch sitzen, das eilt nicht und ich will informiert sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2010 Man kann auch hier im Forum das Kleingedruckte etwas genauer lesen Z. B. Post Nr. 9657 ......... :Big Grin: ...hab ich grad gemacht und Dir ne Brieftaube geschickt :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rs5000 3 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2010 Hallo Zusammen, Hardy,da gebe ich Dir Recht! Leider habe ich die Ren90 auch unterschätzt,gebe ich zu.Daran war aber mein eigenartiger Geschmack schuld. Früher wollte ich Bass,Bass und noch mehr Bass. Irgendwann war mir ein ausgeglichener Klang wichtiger,ich empfand danach viele Infinitys nur noch als basslastig.Die Ren90 erschien mir perfekt.Mittelhochton und Bass sind perfekt abgestimmt.Aber wem erzähle ich das :Big Grin: Auch ich muss mich outen: an der Ren 90 hatte ich lange zu knabbern. Sie stand monatelang zum Testen in meiner Wohnung und ich wollte mich nicht daran gewöhnen. Teils weil die Elektronik noch nicht passte, teils wegen eingefleischter Hörgewohnheiten. Erst als ich anfing mit den Ren 90 mehr Details zu hören, und als Streicher aus den RS5000 für mich nicht mehr anhörbar waren, habe ich mich quasi aus Vernunft für die Ren 90 entschieden, und weil mein Gehör nun für die RS5000 "versaut" war. Per Zufall stolperte ich gestern über dies Zitat von Kappaist (Bitte nicht hauen!) für den eine Kappa 9.2 "eine IRS Omega locker an die Wand gespielt hat" und "auch die Sigma packen" dürfte. Ich denke das zeigt, wie schwer wir Normalsterbliche uns damit tun oder getan haben, uns in dem subjektiven Mix aus Hörempfindung, Gefühl und Gewohnheiten ein richtiges Bild zu machen. Und deshalb begeistert mich der Hardy, weil er in nachvollziehbaren Schritten zu total differenziertem Hören anleitet, wovon ich auch als "Fernkurs" Teilnehmer der WS profitieren konnte. Gruß, Jo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2010 Hallo Zusammen, Auch ich muss mich outen: an der Ren 90 hatte ich lange zu knabbern. Sie stand monatelang zum Testen in meiner Wohnung und ich wollte mich nicht daran gewöhnen. Teils weil die Elektronik noch nicht passte, teils wegen eingefleischter Hörgewohnheiten. Erst als ich anfing mit den Ren 90 mehr Details zu hören, und als Streicher aus den RS5000 für mich nicht mehr anhörbar waren, habe ich mich quasi aus Vernunft für die Ren 90 entschieden, und weil mein Gehör nun für die RS5000 "versaut" war. Per Zufall stolperte ich gestern über dies Zitat von Kappaist (Bitte nicht hauen!) für den eine Kappa 9.2 "eine IRS Omega locker an die Wand gespielt hat" und "auch die Sigma packen" dürfte. Ich denke das zeigt, wie schwer wir Normalsterbliche uns damit tun oder getan haben, uns in dem subjektiven Mix aus Hörempfindung, Gefühl und Gewohnheiten ein richtiges Bild zu machen. Und deshalb begeistert mich der Hardy, weil er in nachvollziehbaren Schritten zu total differenziertem Hören anleitet, wovon ich auch als "Fernkurs" Teilnehmer der WS profitieren konnte. Gruß, Jo Ist doch Klasse wenn Du das so siehst. Dann haben Dir die WS's auch was gebracht. Vielleicht sieht man sich mal bei einem der nächsten WS's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 2. November 2010 Hallo Jo, du sprichst mir aus der Seele,so ähnlich habe ich das auch empfunden.Ich zähle nicht unbedingt zu den Leuten mit ausgeprägtem Hörsinn,weshalb ich auch einige Fehler in der Vergangenheit gemacht habe.Und dazu stehe ich. Wenn man das Hobby Hifi genau nimmt,dann wird man feststellen,dass die Ren90 dem Anspruch Hifi (höchste Klangwiedergabe) sehr nahe kommt,will sagen,die Rens sind "neutral" abgestimmte Wandler.Eine nicht modifizierte Kappa 8A, Kappa 9.2i dichtet für meinen Geschmack einiges hinzu,was durchaus auch Spaß machen kann,aber neutral ist was anderes. Was Hardy angeht,so glaube ich schon,das er ein "hochentwickeltes" ,extrem geschultes Ohr besitzt,da kann man eigentlich nur profitieren.Es sei denn, man ist ein Ignorant.Leider konnte ich bisher in keinem WS dabei sein,ich arbeite im Lager und das ist ein Knochenjob,bin froh wenn ich mich mal ausruhen darf und die Musik über meine Harz4Anlage genießen kann. Ich lese aber fleißig mit und bin auch begeistert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag