Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mini XLR. Die regulären XLR sind viel zu groß. Feiner Stecker, verriegelt, kontaktsicher.

OK, hast Du da einen Favoriten bzw. an ein bestimmtes Kabel gedacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Don,

ich musste mir damals auch neue Servokabel bauen (die Originalen waren zu kurz).

Bei mir sind allerdings schon vom Werk aus 4 Pol XLR Verbindungen dran, die Stecker und die Kabel habe ich bei Thomann gekauft.

Gruß :prost2:

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Si. Gibts nicht fertig, muss angefertigt werden. Der Mini XLR ist halt die bessere Lösung als das olle DIN Kabel.

Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber die Din Stecker im Bass wandern bei mir nach einiger Zeit aus der Buchse. Fällt mir immer dann auf wenn bei O Signal brumm zu hören ist.

Hardy wäre schön wenn Du mir einmal eine Hausnummer nennen könntest, was den Preis betrifft. :prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus, aber für den Preis bekomm ich ja 4 bis 5 Betas oder 7 bis 8 mal die RS1B :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Infinity-IRS-V-Infinity-Reference-Standard-/320613414318?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4aa60c75ae

Anscheinend verkauft er demnächst ja auch die SA-1, schade, das ich keinen Dukatenesel besitze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus, aber für den Preis bekomm ich ja 4 bis 5 Betas oder 7 bis 8 mal die RS1B :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Infinity-IRS-V-Infinity-Reference-Standard-/320613414318?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4aa60c75ae

Anscheinend verkauft er demnächst ja auch die SA-1, schade, das ich keinen Dukatenesel besitze...

...der Don verhandelt mit dem doch schon lange!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart ab, wenn er seine IRS mal richtig gehört hat. Da ist ne Welt dazwischen, leider.

@Hardy, so kommen die Süchtigen nie von der Nadel !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...der Don verhandelt mit dem doch schon lange!...

...nur um mir die Emim auf Lager zu legen, der Rest geht in den Schrottcontainer.... Big%20Grin.gif;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei ich war doch Drogenberater! Hab ich da was falsch verstanden?

:Pig:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hardy schrieb: "

Wart ab, wenn er seine IRS mal richtig gehört hat.

Hardy, hast Du ihm die IRS nicht aufgestellt (zumindest in Deutschland ) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ei ich war doch Drogenberater! Hab ich da was falsch verstanden?

Ne, ne, mach nur weiter so...! :Big Grin:

Ich zumindest fühle mich wohl bei der Art von Drogen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die IRS brauch ich nicht, als Erstzteillager für Emim okay.

Ist doch ne Nummer zu groß.

Die Baßsäule wär ne tolle Erweiterung für die Beta.

6 mal Bums hätt schon was.

Wollte heute mein Lüftungskonzept für das Rack basteln, aber wenn das Netzteil defekt ist ( E-Bay gekauft) geht da nichts.

grummel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gunter,

Gratulation im doppelten Sinne: einmal nachträglich zum Jeboodsdaach und einmal zur Berta. Ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Ziel doch schon sehr nahe bist, wenn da für Dich überhaupt noch was geht.

@Ale#, auch Dir Gratulation zu den neuen Errungenschaften.

@ den Rest, wenn ich bei den Gratulationen jemand vergessen habe, bitte ich mehrere male um sorry. Die letzten unzähligen Seiten musste ich mich erst mal wieder nach vorne durcharbeiten. Da kann einem schon mal was durchgehen. Die 10000er Marke an Beiträgen habt Ihr inzwischen auch schon geknackt, obwohl ich sooo gerne dabei gewesen wäre :wacko: .

Tja und damit melde ich mich wieder zurück an der Front. Nach elendig langem Webausfall wurde es auch wieder Zeit. Der Umzug ist auch vorbei, aber jetzt steht hier noch eine Menge Arbeit zum Wiederaufbau mit Anpassungen an die neue Situation an. Das wird wohl noch Wochen dauern. Erstmal die Familie und dann mein "Reich". Deshalb bin ich zumindest vorläufig nur sporadisch dabei, werde aber stetig weitermachen.

Die neue Hütte bietet auch für meinen Anlagen komplett neue Perspektiven. Mal sehen, wie und was daraus wird. Besser als vorher allemale. Das wird dann auch neue Bilder nach sich ziehen.

Klausi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
audionics, on 06 November 2010 - 15:28 , said:

Hardy schrieb: "

Hardy, hast Du ihm die IRS nicht aufgestellt (zumindest in Deutschland ) ?

Sorry, den/die kenne ich nicht

Wer mich verstehen will, versteht mich. Und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart ab, wenn er seine IRS mal richtig gehört hat. Da ist ne Welt dazwischen, leider.

Wenn die IRS ähnlich gut ist wie die Gen1.1 und das ist sie wohl, dann ist die Beta chancenlos, klingt hart, ist aber so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kappaist schrieb:

Wenn die IRS ähnlich gut ist wie die Gen1.1 und das ist sie wohl, dann ist die Beta chancenlos, klingt hart, ist aber so.

Ich wundere mich, wie Du Dich, ohne die IRS offenbar je gehört zu haben, über ein Urteil eines IRS-Besitzers, der also auch die Schwächen der IRS sehr wohl kennt, so locker hinwegsetzt.

Ich hab` die alte IRS III `mal hören dürfen. Sie klang wunderbar... nur der Bass, der war Käse, da ist der Beta-Bass aber deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kappaist schrieb:

Ich wundere mich, wie Du Dich, ohne die IRS offenbar je gehört zu haben, über ein Urteil eines IRS-Besitzers, der also auch die Schwächen der IRS sehr wohl kennt, so locker hinwegsetzt.

Ich hab` die alte IRS III `mal hören dürfen. Sie klang wunderbar... nur der Bass, der war Käse, da ist der Beta-Bass aber deutlich besser.

Hallo Audionics,

Gusmaster hatte an dem Tag Geburtstag. Da er gerade die Beta gekauft hatte, wollte ich ihm eine Freude machen.

Ganz ernst war das so nicht gemeint.

Nur: Wer eine Beta hat und sich nie eine IRS anhört, braucht sich wirklich keine Gedanken machen.

Nur dieser Thread trägt ja nicht zur Beruhigung der Besitzer bei. Alle sitzen mit der virtuellen Nadel vor dem Display und schauen nach der nächsten Verbesserung des Systems. Ich lasse mich da auch anstecken - klar.

Jetzt noch mal zur IRS:

Die Bühne ist schon noch eine Klasse besser, Breite, Höhe, ich sitzte wirklich im Publikum, z.B. The Rat Pack, Life in the Sands, ist umwerfend und viele mehr.

Das der Bass Käse ist, ist vielleicht viel zu hart ausgedrückt. Der IRS Bass trägt sehr viel zum Raumeindruck bei, ist weniger auf Punch ausgelegt, sondern mehr als Ganzes mit den MHT zu sehen.

Der Bass der IRS ist insgesamt überhaupt nicht der Schwachpunkt des Systems. Diese Meinung geisterte ja schon mal Ende der 80er durch die Gazetten. Ich kann das so nicht nachvollziehen.

Ich habe mal vor einigen Jahren ein Spaß gemacht und habe eine B&W CDM 1 SE anstatt der MHT Panele laufen lassen .....und ?

Irgendwie hat es sich immer noch nach IRS angehört. Also kann der Bass nicht das Problem des Systems sein.

So, jetzt ist es raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha ein Lügner :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560::smiley1670: :smiley1670:

Gibt es die IRS auch in Weiss ? :smoke:

Meine war mal weiss !! Allerdings mit Folie !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...