krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 ...Andererseits kann ich mir heute nicht vorstellen kann das ich die K9 einmal verkaufen sollte... ...das haben hier wohl alle gesagt, einmal, früher, vor langer Zeit, ev. nicht mehr ganz nüchtern... Seit ich vor ein paar Jahren hier dazugekommen bin, haben wirklich alle aufgerüstet! Hier ist das Wettrüsten nämlich noch lange nicht zu Ende! Kann teuer werden, daß Du hier gelandet bist! Ein guter Rat zuvorderst: plane parallel gleich die Schadenersatzzahlungen an Deine Frau mit (Gunter hat erst kürzlich eine Beta "durchgebracht", frag nicht, was ihn das an Reparaqtionsleistung gekostet hat...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 ...plane parallel gleich die Schadenersatzzahlungen an Deine Frau mit ....( da haste soooo Recht :Big Grin: allein wenn ich schon im Spaß über eine (nötige und bevorstehende) Veränderung rede, bricht hier der 3te Weltkrieg aus. Meine Tanja sagt schon: "das Unwort 2010 ist Verstärker" :rolleyes: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Kann teuer werden, daß Du hier gelandet bist! Ein guter Rat zuvorderst: plane parallel gleich die Schadenersatzzahlungen an Deine Frau mit (Gunter hat erst kürzlich eine Beta "durchgebracht", frag nicht, was ihn das an Reparaqtionsleistung gekostet hat...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 PA7e und CA5e- Alarm ---> Superpreis AM Artikelnr.: 6974452136 Ich würde sagen, dass es ein Mega Schnäppchen ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 hallo und servus Conni, mal ehrlich - stehen die echt in nem mit Eierkartons ausgeschlagenem Raum? Ich meine, schee is da auch was anderes Servus E=mc2, ja ich weiß. Andererseits wenn man da mal drin ist in dem Raum ist es garnicht mal so schlimm. Ich hatte das Problem zwei Lösungen finden zu müssen erstens für die zu hohe Lautstärke im Raum- welche sich insbesondere im Bassbereich auf das ganze Haus übertrug und zweitens die Akkustik.Die war wegen der kahlen Wände und dem Fliesenboden absolut unerträglich Beide Probleme habe ich mit den Styropor- und den Eierplatten gelöst. Das war das Ziel und das habe ich auch erreicht. Ich weiß das es für den Außenstehenden optisch nicht sehr einladend klingt. Außerdem ist das nur eine Zwischenlösung.Änderungsvorhaben nicht vorhersehbar...!! VG Conni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Ich würde sagen, dass es ein Mega Schnäppchen ist wo werden die angeboten? Gruß Conni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 oh ich danke euch für eure mitfühlenden und aufschlussreichen Aufmunterungen ihr edlen Herren..... mögen euch eure Frauen Genüge tun Gruß Conni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 wo werden die angeboten? Gruß Conni im Audiomarkt http://www.audiomarkt.de/_markt/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Aber trotzdem, man weiß ja nie...! Wenn mir irgendwann einmal eine schöne Gamma, eine RS 1 oder eine Beta über den Weg laufen sollte wer weiß?! Wobei ich mich natürlich auch frage ob das überhaupt einen Sinn machen würde solche LS zu kaufen bei einer Raumgröße von vielleicht 20 qm? Und wenn ich mir dann dein Equipment da so anschaue...puh,dann weiß ich auch was da noch auf mich zukommt. Tolle Endstufen deine Treshholds; Sieht man auch nicht alle Tage- vom Preis garnicht zu reden. VG Conni Hi Conni, Glaube mir, es macht Sinn... Habe eine Epsilon in einem 17qm Raum stehen. Frag mal den Tobias (Kappaist) oder den Sascha (kuddel-musik) wie es klingt... Gruß Volker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Hi, gerade ausgepackt und noch Arschkalt, das Teil : Freu Uploaded with ImageShack.us Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Hi, gerade ausgepackt und noch Arschkalt, das Teil : Freu Uploaded with ImageShack.us na dann bin ich ja mal gespannt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Erstmal eine Reinigung unterziehen was ? Ich empfehle für die Front klaren Glasreiniger ! Und die Platte ist wieder wie neu :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 So, Wadia läuft Und wie er läuft, Der Bassbereich hat ordentlixh zugelegt, auch sonst alles nochmals eine Klasse besser wie die Sonys und die waren schon sehr gut Dadurch das heut vormittag ein Besuch ausgeblieben ist konnt ich auch mein Rack noch ein wenig umgestalten, hier mal ein paar Bilder: Vorverstärker jetzt unten und SCU oben, daneben soll nächstes Jahr der Audyssey kommen (Hardy, bitte einen in schwarz, wenn möglich ) Der Neuzugang (Wadia 6 in der Mitte) Für die Endstufen hab ich nochmal extra zwei basen gebastelst mit Spikes drunter, die Beine der Ebenen haben auch Spikes spendiert bekommen und wurden mit Quarzsand befüllt :Big Grin: Weitere Bilder: Zuletzt nochmal der Wadia, dadurch das er relativ schmal ist wirkt er im ersten Moment fast niedlich, klingt aber ganz groß!!! Dafür ist er mit dazugehörigen Spikes sehr hoch und sehr tief ist er und leicht ist er auch nicht gerade Meine beiden Sonys stehen an der Seite, ein bisserl weh tut es mir schon Sind schöne Geräte und klingen tun die auch schon sehr gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Servus Don, ein Defekt liegt auf keinen Fall vor. Und sicher hast du recht mit deinem Ratschlag und ich werde ihn auch gerne befolgen, weil es auch nicht wirklich Sinn macht neue Diaphragmen zu kaufen nur weil die alten Gelb sind. Andererseits kann ich mir heute nicht vorstellen kann das ich die K9 einmal verkaufen sollte. Und um die Diaphragmen auf Ersatz zu legen dafür ist dieses Angebot viel zu teuer glaube ich. Aber trotzdem, man weiß ja nie...! Wenn mir irgendwann einmal eine schöne Gamma, eine RS 1 oder eine Beta über den Weg laufen sollte wer weiß?! Wobei ich mich natürlich auch frage ob das überhaupt einen Sinn machen würde solche LS zu kaufen bei einer Raumgröße von vielleicht 20 qm? Und wenn ich mir dann dein Equipment da so anschaue...puh,dann weiß ich auch was da noch auf mich zukommt. Tolle Endstufen deine Treshholds; Sieht man auch nicht alle Tage- vom Preis garnicht zu reden. VG Conni Hi Conni, bei mir haben sich früher die Endstufen die Klinke in die Hand gegeben, da ich lange geglaubt habe es wird mit "billigeren Stromludern"schon funktionieren. Dem ist aber leider nicht so! Bei der Kappa 9 ist es ja ganz extrem. Da muss man einfach was potentes dranhängen, sonst wird das nix. Du glaubst gar nicht was für eine entspannendes Gefühl ist, die Vorstufe auf Volanschlag zu drehen mit dem wissen es geht nichts kaputt. Und dabei badet man in 123 dB lauter Musik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 ...na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und finde ich gut, dass du meine Gedanken bezüglich der Basen und der Rohrbefüllung so konsequent umgesetzt hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Erstmal eine Reinigung unterziehen was ? Ich empfehle für die Front klaren Glasreiniger ! Und die Platte ist wieder wie neu :-P Danke für den Tipp, das angelaufene ist von der kälte. Aber das Ding braucht schon eine Grundreinigung. @ Tobias, schaut es toll aus bei Dir. Wadia ist schon ein Klasse Teilchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Hi Tobias, Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wadia und zum Klanggewinn. Sieht schon klasse aus, Deine Anlage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Danke euch Dir auch Glückwunsch, Don Der Wadia war auch arschkalt, wie ich ihn ausgepackt habe, brrrrr, aber hatte zwei Tage Zeit wieder aufzutauen :Big Grin: Das mit den Basen und der Rohrbefüllung war eine gute Idee, Sascha, danke, hatte den Gedanken auch schon irgendwann mal gehabt, aber ist irgendwie im Laufe der Zeit wieder verlorengegangen Brauch jetzt in nächster Zeit nochmal ein vernünftiges Stromkabel für den Wadia, ist nur eine Billigstrippe dran, selber hab ich auch nichs mehr Gescheites tumfliegen. @Hardy Diesbezüglich einen Tipp, Hardy (ich meine Stromkabel), sollte aber möglichst nicht mehr wie 150 Euro kosten, im Moment ist mein Sparschwein ziemlich ausgeblutet :Nail Biting: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 ...null Problemo ...ich glaube ich darf meiner Freude nun auch mal ein wenig Luft verschaffen....mein Heimkino ist aufgelöst und es ist Zeit für ne neue Endstufe....am Donnerstag hole ich sie ab, wenn alles gut geht...verraten wird aber erst dann, wenn ich sie zuhause stehen habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Hi Conni, bei mir haben sich früher die Endstufen die Klinke in die Hand gegeben, da ich lange geglaubt habe es wird mit "billigeren Stromludern"schon funktionieren. Dem ist aber leider nicht so! Bei der Kappa 9 ist es ja ganz extrem. Da muss man einfach was potentes dranhängen, sonst wird das nix. Du glaubst gar nicht was für eine entspannendes Gefühl ist, die Vorstufe auf Volanschlag zu drehen mit dem wissen es geht nichts kaputt. Und dabei badet man in 123 dB lauter Musik Servus Don, mit diesem Satz triffst du exakt wie mit dem Hammer auf den Kopf meine Situation: bei mir haben sich früher die Endstufen die Klinke in die Hand gegeben, das ist bei mir leider noch immer der Fall. Ich habe hier mindestens ein halbes Dutzend Voll- und Endverstärker stehen,ich glaube 4 oder 5 CD Player,mehrere DVD Player,Equalizer,Soundprozessoren,Vintage Tape Decks,handgefertigte Stromkabel mit Kaltgerätesteckern,unkonfektionierten Lautsprecher- und Silberkabel usw. usw. Wird glaube ich mal Zeit auszumisten. Alles für die Katz und totes Kapital. Ich glaube ich muss meine Denk- und Vorgehensweise was meine Anlage betrifft ändern. So geht das offensichtlich nicht wie ich mir das denke. Obwohl ich mir manchmal auch was sinnvolles kaufe wie z.B. die Companian 5 von Bose für den PC. WOW- ein echtes Schmuckstück mit einem Sound der einem die Gänsehaut auf die Ohren Treibt. Hier ein Foto von meinem bescheidenen Arbeitsplatz........ VG Conni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Hi, gerade ausgepackt und noch Arschkalt, das Teil : Freu Uploaded with ImageShack.us Gratulation, sehr schönes Teil. Hoffe es wird deinen (ja nicht gerade bescheidenen) Ansprüchen gerecht! Gruß Conni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Servus Don, mit diesem Satz triffst du exakt wie mit dem Hammer auf den Kopf meine Situation: bei mir haben sich früher die Endstufen die Klinke in die Hand gegeben, das ist bei mir leider noch immer der Fall. Ich habe hier mindestens ein halbes Dutzend Voll- und Endverstärker stehen,ich glaube 4 oder 5 CD Player,mehrere DVD Player,Equalizer,Soundprozessoren,Vintage Tape Decks,handgefertigte Stromkabel mit Kaltgerätesteckern,unkonfektionierten Lautsprecher- und Silberkabel usw. usw. Wird glaube ich mal Zeit auszumisten. Alles für die Katz und totes Kapital. Ich glaube ich muss meine Denk- und Vorgehensweise was meine Anlage betrifft ändern. So geht das offensichtlich nicht wie ich mir das denke. Obwohl ich mir manchmal auch was sinnvolles kaufe wie z.B. die Companian 5 von Bose für den PC. WOW- ein echtes Schmuckstück mit einem Sound der einem die Gänsehaut auf die Ohren Treibt. Hier ein Foto von meinem bescheidenen Arbeitsplatz........ VG Conni Conni, hast Du schon eine Gamma, RS I, Beta, Epsilon gehört, die auch in Ordnung war/ist? Wenn nicht, nutze die Gelegenheit und hör Dir das einmal mit guter Elektronik an. Da wirst Du garantiert andere Ziele in Sachen "Musik Hören" verfolgen! Deine Geräte, Lautsprecher haben ja auch einen gewissen Wiederverkaufswert, somit hast Du ja ein gutes Startkapital.?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Gratulation, sehr schönes Teil. Hoffe es wird deinen (ja nicht gerade bescheidenen) Ansprüchen gerecht! Gruß Conni Insgeheim hoffe ich das nicht, des Ding hat keine FB. Aber der Hardy ist da ganz anderer Meinung, mit den richtigen Röhren soll das Ding richtig gut Röhren ... Blöd nur das Hardy bislang immer Recht hatte und ich werde dann zum Daywalker.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Dir auch Glückwunsch, Don Der Wadia war auch arschkalt, wie ich ihn ausgepackt habe, brrrrr, aber hatte zwei Tage Zeit wieder aufzutauen :Big Grin: Yepp, danke Tobias. Dann lass uns mal anstoßen auf unser neues Geraffel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 27. November 2010 Erstmal eine Reinigung unterziehen was ? Ich empfehle für die Front klaren Glasreiniger ! Und die Platte ist wieder wie neu :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag