steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Der Marantz ist 5 Jahre alt, Garantie hat er auf alle Fälle nicht mehr!! Ich habe gerade direkt zu Marantz eine E-Mail geschickt und ich werde am Montag dort mal anrufen! Mal sehen was die sagen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Don, ich denke auch dass es eine Endstufe erwischt hat, aber ich komme gar nicht mehr ins Menue um irgendetwas zu testen oder umzustellen! Ich schraube die Kiste heute Abend mal auf, trinke ein Beruhigungs Bierchen und dann schaue ich mal ob ich was erkennen kann, vielleicht ist wirklich nur eine Sicherung durch, aber bei meinem elektrotechnischen Verständinis habe ich wenig Hoffnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Don, ich denke auch dass es eine Endstufe erwischt hat, aber ich komme gar nicht mehr ins Menue um irgendetwas zu testen oder umzustellen! Ich schraube die Kiste heute Abend mal auf, trinke ein Beruhigungs Bierchen und dann schaue ich mal ob ich was erkennen kann, vielleicht ist wirklich nur eine Sicherung durch, aber bei meinem elektrotechnischen Verständinis habe ich wenig Hoffnung ....oder es hat sich wieder a Mugg`n irgendwo nei g`schpreitzt unn an kurzen verursacht..... Hast Du nicht hardwaremäßig Loudspeaker Knöpfe A/ B on/off die man zuschalten/abschalten kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Mist, mein Marantz ist defekt Gehört hier zwar nicht her aber vielleicht werde ich geholfen. Seit gestern geht mein AV Receiver Marantz SR7500 nicht mehr an! Sobald ich den Knopf drücker geht er auf "Standby" und wenn ich ihn mit der Fernbedienung anschalte klickt er nur, es leuchtet kurz "Protect" auf und aus ist die Kiste!?!?!?! Natürlich habe ich mittlerweile ALLE Kabel ausser Netz ab, das gleiche Ja, was tuen: Direkt zu Marantz, zum Dealer nach Berlin (denke ich, muß erst die Rechnung suchen), gleich einen neuen Receiver (obwohl ich mit dem Teil wirklich zufrieden bin) Kennt jemand jemanden der einenn Bekannten hat der sowas repariert oder mir sagt was eine Reparatur kosten würde! ERBITTE HILFE Hatte auch mal einen Marantz Receiver. Angeblich 2x 200 Watt Sinus. Hatte damals die Quadral Montan dran. Die Bässe haben immer geknallt bei höherer Lautstärke. Dachte immer es liegt an den Boxen. Bis mir jemand gesagt hat, es liegt an den Endstufen des Marantz. Andere Endstufe geholt, Marantz Receiver als Vorverstärker umfunktioniert. Knallen war weg. Später meiner Tochter gegeben. Endstufen im Arsch. Endstufen erneuern lassen von Schwiegervater (Radio und Fernsehtechniker), Brumm drauf gehabt. Ergo mein Rat: Nach was neuem umschauen! Reparatur bringt nichts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Hi Don, ich denke auch dass es eine Endstufe erwischt hat, aber ich komme gar nicht mehr ins Menue um irgendetwas zu testen oder umzustellen! Ich schraube die Kiste heute Abend mal auf, trinke ein Beruhigungs Bierchen und dann schaue ich mal ob ich was erkennen kann, vielleicht ist wirklich nur eine Sicherung durch, aber bei meinem elektrotechnischen Verständinis habe ich wenig Hoffnung Hallo Stefan Lass Ihn doch gegen Hardys Radiowecker antreten :i5595_jubel2: "Obwohl - beim Radiowecker war mehr Auflösung. Glaub ich jedenfalls". Glaub er hätt ne gute Chance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 @ Stefan , du hast keine Kappa 9 er oder ? :Nail Biting: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...dann hätte ich ja noch verstanden! Es hängt ein Teufel Ultra II Set dran das ist Impedanz mäßig harmlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...schade ist es immer,wenn was "über die Wupper" geht, lässt aber auch Spielraum für Veränderungen ...ich habe ja mein Heimkino komplett aufgellöst, das war bestimmt auch nicht leicht für mich, dass könnt ihr mir glauben...-allerdings bin ich jetzt um so glücklicher mit einer weitaus standesgemässeren Befeuerung meiner hübschen Beta :i5595_jubel2: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...schade ist es immer,wenn was "über die Wupper" geht, lässt aber auch Spielraum für Veränderungen ...ich habe ja mein Heimkino komplett aufgellöst, das war bestimmt auch nicht leicht für mich, dass könnt ihr mir glauben...-allerdings bin ich jetzt um so glücklicher mit einer weitaus standesgemässeren Befeuerung meiner hübschen Beta :i5595_jubel2: Strumpfhosenträger Strumpfhosenträger Strumpfhosenträger.......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ....und Elefantentanga-kombiniert mit Schürze und farblich passenden Gummistiefeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ....und Elefantentanga-kombiniert mit Schürze und farblich passenden Gummistiefeln ....Ok Sascha, ich bin jetzt soweit, nimm mich .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...moment, der CD-Player ist noch nicht warm und die Zewa-Rolle ist nicht griffbereit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Easy_Deals 19 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ....und Elefantentanga-kombiniert mit Schürze und farblich passenden Gummistiefeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...mannomann, ich will nur noch vor die Berta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...mannomann, ich will nur noch vor die Berta ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...was macht denn der 12er? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aliaswolf 38 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 ...mannomann, ich will nur noch vor die Berta Wie jetzt, Bärennummer (vor dem Loch liegen und brummen)? @Alle: bitte in der nächsten Stunde nicht John McLaughlin per Silberscheibenzauber in den Hörraum bitten; er muss erst seinen Auftritt bei mir (CD "Live at the Royal Festival Hall") absolvieren . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Kari war gerade da und nu kommt die Ida Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Kari war gerade da und nu kommt die Ida ...ich geb mir jetzt sexy, ^Westernhagen. Kommt subba auf der Berta, meine neue Lieblingsscheibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Sitze gerade mitten im Café Au Go Go in Greenwich Village. Meine neueste LP. Stan Getz Quartet. Aufnahme ist von 1964 ! Einfach Schee...! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 schon wieder alle im Bett hier - dann geh ich wohl auch mal und mach´s Licht aus. Gut n8. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Moin @ all Ich mach's Licht wieder an. Auf geht's, lange genug geschlafen. Ja, ja, bis in die Puppen vor der Infinity oder Genesis hocken und jetzt nicht aus den Federn kommen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Wie, habt ihr etwa nur einzelne Sänger oder Sängerinnen bei euch Bei mit kommt gleich ein ganzes Orchester :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Moin freunde des guten Klangs , was hört ihr so zu Weihnachtlichen Zeit ? Wham! - Last Christmas [die einen lieben es , die anderen hassen es ! ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 ... Wham! - Last Christmas ... hab mal gehört, dass es das meist gespielte und meist gehörte Lied der Welt sein soll. Noch vor allen Elvis und Rolling Stones Zeugsel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag