don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Hat ab nächsten Donnerstag bis zum 6.1.2011 Urlaub Genug Zeit die Beta zu stritzen. bo eh, davon kann ich nur träumen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 ... Die Sovereign steckt die ML/Threshold- Liga locker in die Tasche jaja, PASS nur auf, der Marc Levin-son los weil er noch viele Thres hold und dann sind wir langsam in der Überzahl. Dann attackieren wir Euch mit den Nahkampfmuschis vom Nelson und dann wars das mit Souverän, da hilft Euch auch der Vincent nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
High-End-Fidi 4 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Sorry, das ist Bullenscheiße. Sorry - das war keine "Bullenscheiße" - hier hat Conni mal ein wahres Wort gesprochen... @ Conni: Respekt! Es sind diese Postings, die mir die Lust rauben. DAS kann ich mir gut vorstellen... ...weil: Ich geh ein bisschen Geld verdienen. ...darum geht es dir ja letztendlich?!? Viel Spass beim Wattebäuschlein werfen. wünsch ich dir genauso... :im Not Worthy: zu der RS 1 (A oder B ) : wie von mir schon seit sehr langer Zeit vermutet, ist das ein Speaker der unendlichen Bastelstube. Wieviel Modelle & Versionen es davon gab, mag nicht einmal der Oberguru Hardy himself wissen... ... ich vermute sogar, das es nicht einmal zwei(!) identische Paare geschafft haben, das Licht der Welt aus den Produktionsstätten von Infinity zu erblickten . Ansonsten: ist schon recht lustig hier. Besonders die Diskussion darüber, welche der Mega- Endstufen (z.B. Sovereign oder ML/Threshold) den meisten "Dampf" haben - dazu kann ich nur sagen: habe schon lange nicht mehr sooo leise sooo geil Musik gehört wie mit den neuen Sigmas - das haben nicht einmal die RS 1B (letzte Version - vermute ich jedenfalls ) so geil hinbekommen... ...nichts für ungut - liebe high-endige Grüße Fidi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hat ab nächsten Donnerstag bis zum 6.1.2011 Urlaub Genug Zeit die Beta zu stritzen. Habe heute die Bässe nachgezogen. Erstaunlich wie beim Reifentausch. ok was war das gleich? Moment, das Wort muss ich googeln... Urlaub...tztztz...findet mein google nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hat ab nächsten Donnerstag bis zum 6.1.2011 Urlaub Det kann nur en Anjestellter.... :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ansonsten: ist schon recht lustig hier. Besonders die Diskussion darüber, welche der Mega- Endstufen (z.B. Sovereign oder ML/Threshold) den meisten "Dampf" haben Da verwechselst Du was: Es geht nicht um den Dampf, es geht um den Klang. Wenn Du beim WS dabei gewesen wärst, wüsstest Du von was wir sprechen! Ansonsten ist das ein geplänkel, wie man es unter Freunden manchmal tut. Jeder von uns weiß, das diese Endstufen alle auf sehr hohem Niveau sind und sich klangtechnisch nicht viel nehmen....! Oder doch....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ansonsten: ist schon recht lustig hier. Besonders die Diskussion darüber, welche der Mega- Endstufen (z.B. Sovereign oder ML/Threshold) den meisten "Dampf" haben - dazu kann ich nur sagen: habe schon lange nicht mehr sooo leise sooo geil Musik gehört wie mit den neuen Sigmas - das haben nicht einmal die RS 1B (letzte Version - vermute ich jedenfalls ) so geil hinbekommen... ...nichts für ungut - liebe high-endige Grüße Fidi Weiß ja nicht was für eine 1er du hattest, aber meiner Meinung nach ist die 1er (wenn sie richtig läuft und mit richtiger Elektonik angetrieben wird) klar besser wie die Sigma, selbst die kleinere Omega ist besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Sorry - das war keine "Bullenscheiße" - hier hat Conni mal ein wahres Wort gesprochen... Oh, doch, BULLSHIT (Sorry Conni), hatte im Laufe der Jahre zwei verbastelte Infinitys und beide klangen deutlich unter ihren Möglichkeiten, ich bin froh, das ich Hardy rechtzeitig genug kennengelernt habe, bevor ich meine 1b irgendwann frustiert verkauft hätte und ohne Hardys Tipps wäre ich wahrscheinlich nie so weit mit meiner Anlage gekommen. Ich finde es richtig gut, das mal jemand Klartext redet und ich finde die Art und Weise auch gut, damit man endlich mal aufwacht!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Gunter, Holzplanken!?!? Hast du auf den Gruppensieg der Bayern zu viel Alkohol konsumiert und bist nicht mehr Herr deiner Sinne? Die Ier ist und bleibt die Sternstunde der Boxenbaukunst! Tobias, Alex, Klaus, Gordi, jetzt sagt halt auch mal was.... Ich finde die 1er optisch auch schöner als die anderen (die geschwungenen Wings sind einmalig, viel schöner als die der Beta z.B.), leider lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig, da hätte man sich auch zu dem Neupreis einfach mehr Mühe geben müssen, das war bei der Beta schon deutlich besser, bei der Epsilon war es dann schon fast perfekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannes-Bachmann 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo! Habe gestern die RS 5000 und die Kappa 5 kurz an der Yamsel gehört. Mir hat die RS5000 beim ersten anhören besser gefallen, als die Kappa 5 ?!?! Muß die beiden paare aber erst mal noch richtig einspielen. Hoffe das es am Wochenende mit der Nakamichi Kombi klappt. Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Sorry - das war keine "Bullenscheiße" - hier hat Conni mal ein wahres Wort gesprochen... @ Conni: Respekt! DAS kann ich mir gut vorstellen... ...weil: ...darum geht es dir ja letztendlich?!? wünsch ich dir genauso... :im Not Worthy: zu der RS 1 (A oder B ) : wie von mir schon seit sehr langer Zeit vermutet, ist das ein Speaker der unendlichen Bastelstube. Wieviel Modelle & Versionen es davon gab, mag nicht einmal der Oberguru Hardy himself wissen... ... ich vermute sogar, das es nicht einmal zwei(!) identische Paare geschafft haben, das Licht der Welt aus den Produktionsstätten von Infinity zu erblickten . Ansonsten: ist schon recht lustig hier. Besonders die Diskussion darüber, welche der Mega- Endstufen (z.B. Sovereign oder ML/Threshold) den meisten "Dampf" haben - dazu kann ich nur sagen: habe schon lange nicht mehr sooo leise sooo geil Musik gehört wie mit den neuen Sigmas - das haben nicht einmal die RS 1B (letzte Version - vermute ich jedenfalls ) so geil hinbekommen... ...nichts für ungut - liebe high-endige Grüße Fidi Guten Morgen, Also wenn wir schon dabei sind gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich war immer der Meinung, dass es eigentlich doch hundert Mal besser ist die wirkliche Wahrheit zu erfahren, egal wie hart die ist. Zumindest ich finde es immer besser wenn mich jemand korrigiert und ehrlich und direkt zu mir oder zu anderen sagt, dass man gerade dabei ist Bockmist zu produzieren. Und dafür bin ich eigentlich immer auch sehr, sehr dankbar. Auf jeden Fall doch besser, als wenn mich jemand unehrlich in meinem zweifelhaften Weg bestätigt und mich dann mit einem beschissenen Ergebnis und mit Schadenfreude ins Messer laufen lässt. Dass es nicht jeder so sieht, habe ich natürlich auch schon mitgekriegt. Und ich sehe das eigentlich ziemlich locker. Meine Antwort in solchen Fällen ist sowieso dann: "Keine Ahnung" und "weiß ich nicht". Warum soll ich denn jemandem beweisen, dass die Erde sich um die Sonne dreht, wenn er das nicht wahr haben will? Oje, ich erinnere mich gerade an den ersten Workshop wieder und wie schnell die Stimmung sich ins Keller rutschen kann... Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Und wie willst du das beurteilen, hast du alle Geräte im gleichen Raum mit gleicher Elektronik an gleichen Kabeln mit dem selben Rack usw., also unter absolut gleichen Bedingungen und ohne Befangenheit getestet, ergo hat diese Aussage überhaupt keine Aussagekraft und führt andere nur in die Irre Nicht, das ich jetzt falsch verstanden werde oder als Spaßverderber dastehe, aber ich bin mit solchen Aussagen extrem vorsichtig geworden, auch wenn sie vielleicht spaßig gemeint sind ...also die S/600 habe ich bei mir schon gehört Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Da wir hier gerade bei der Ier sind: Würde ich eine suchen und wäre nicht 10000 Kilometer entfernt würde ich diese genauer anschauen. Die macht zumindest auf mich einen ordenlichen Eindruck, genau wie der Verkäufer! Neuste Servo mit weisser Schrift, neueste passive Weiche (zumindest der deckel), Kostet natürlich auch recht viel, für amerikanische Verhältnisse! http://cgi.ebay.com/Original-INFINITY-RS-1bs-NO-MODIFICATIONS-STOCK-/280588415560?pt=Speakers_Subwoofers&hash=item41545f7248 @Gunter seh blos zu dass du Kleingeld mitnimmst zum nächsten WS, dein übler Vergleich der grazialen Schönheit mit Holzplanken kostet dich 3 Automatenbiere, bis dahin bin ich beleidigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @Gunter seh blos zu dass du Kleingeld mitnimmst zum nächsten WS, dein übler Vergleich der grazialen Schönheit mit Holzplanken kostet dich 3 Automatenbiere, bis dahin bin ich beleidigt Ach Stefan sei doch nicht so . Habe mich halt gefragt, ob die Infinitybastler auch wochenlang wie die Wikinger die Planken mit nass machen und trocknen gehärtet haben und dann mit den ersten Hämmern über Baumstämmen zu geschwungenen Planken geschlagen haben. Aussehen tun Sie ja eher so , dass die Konstruktion eine gerade Holzwand sein soll, welche aber nicht in die OVP gepasst hat :i5595_jubel2: Schenkelklopf ! Werde Dich mit Rothaus abfüllen beim nächsten WS Hab ich es schon geschrieben ? Ich habe ne Beta :smiley1869: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ansonsten: ist schon recht lustig hier. Besonders die Diskussion darüber, welche der Mega- Endstufen (z.B. Sovereign oder ML/Threshold) den meisten "Dampf" haben - ...nichts für ungut - liebe high-endige Grüße Fidi ...mit Dampf hat dass nämlich eher weniger zutun ... hör´ sie dir einmal an und dann weißt du das es um Musikalität und Authentizität geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 ....ach man, mit dem Deckel sollten die Kabel schon schwarz sein, oder? Gut, der eine Emim sieht auch etwas kritisch aus, also Conni, da brauchst du auch nicht hinfahren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 ....ich habe gestern mal wieder alle Register gezogen beim Musikhören...diese Scheibe fand´ ich dabei recht gut: Blues Company ...veilleicht nicht der supersauber-Blues, geht aber gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Ist doch sehr einfach. Da wo es am meisten Geld bringt, wird manipuliert. Wen interessiert ne SM2.... Ne RS1b ist bares Geld. Weiterhin haben wir nun die 2, 3,4 Generation der Besitzer. Oftmals finanziell dünner ausgestattet als die Erstkäufer, ergo wird geschraubt was das Zeug hält um irgendwas zu erreichen. Da ich jetzt neue Erkenntnisse bezüglich meiner Baustelle habe, zerbreche mir auch den Kopf, was jetzt weiter passieren soll. Aber natürlich auch was da genau verbastelt wurde und zu welchem Zweck. Also dass beim Servo roter und bei X-Over weißer Schrift ist, sagt mir jetzt, dass da etwas nicht zusammen passt. Nur vorher dachte ich halt, dass bei Infinity sowas normal ist. Restbestände verarbeiten und so weiter... Aber so einfach sehe ich das nicht, Hardy. Klar, Deine Aussage dass wegen Verkaufszwecken manipuliert wird, klingt natürlich logisch. Nur da tauchen dann automatisch einige Fragen bei mir auf. Und zwar es sieht einfach so aus, als ob einige echte RS1b geschlachtet wurden um meine RS1 "nichts" zu manipulieren... Also, Servo ist einer der älteren Modellen. Das denke ich wegen den roten Schrift, aber zumindest hat die wenigstens kein Aus-, Einschaler. Aber Du kennst die doch. Alle Basschassis haben durchsichtige Staubschutzkappen, die Sicken sind nicht invertiert und schmal. Ich meine gehören halt zu schmaleren Varianten, von denen ich gerade alle möglichen Bilder angeschaut habe. Also sehen schon definitiv nach 1b Treibern aus. Die Platte von X-Over sieht genauso aus: Nur andere Polklemmen und wie ich schon erwähnt habe 1/4 Sechskantschrauben. Und ein Sicherungshalter sieht halt anders aus. Aber wenigstens bezüglich dessen ist mir klar, was da los war, der Sascha ist da der Übeltäter... :Big Grin: EMIT muss man eigentlich gar nicht erwähnen. Ich meine das Ding unten abzukleben dauert nicht lange... Jetzt zu Passivweiche, nach dem Du mich damals auf die 0,05 mH Spule im Superhochtonzweig hingewiesen hast, habe ich die ganze Weiche zumindest mit dem Schaltplan verglichen. Und es passte eigentlich alles zusammen. Aber da ich mir damals eigentlich keine Gedanken gemacht habe, habe ich dementsprechend keine Bauteile raus gelötet und vermessen, sondern halt nur optisch verglichen. Positionen passten zumindest und auch die Bauteile mit aufgedrückten Werten passten auch. Verglichen habe ich mit dem Plan: Und was ich besonders interessant finde, die verwendete Bauteile entsprechend doch auch denen die bei Infinity auch verwendet wurden. Ich meine optisch genau dieselben, die ich auf den anderen Bildern auch gesehen habe. Und auch der Heißluftkleber ist überall braun, da sind überhaupt keine Anzeichen, dass irgendein Bauteil ausgetauscht wurde. Und da verstehe ich jetzt nur Bahnhof, der ganze Deckel innen wie außen sieht wie von 1b, wenn nur nicht die Schrauben währen. Verstehst Du was ich meine, da wurde so ein Aufwand beim zerbasteln betrieben, dass ich es irgendwie komisch finde. 1b Chassis wurden irgendwo gekauft, komplette Weiche bzw. originale Bauteile wurden irgendwo bestellt, sogar der Kleber wurde extra aus Ami-Land geholt damit alles Original aussieht. Aber solcher Sache wie Verkabelung, oder einfache Schrauben, wurden vergessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Da wir hier gerade bei der Ier sind: Würde ich eine suchen und wäre nicht 10000 Kilometer entfernt würde ich diese genauer anschauen. Die macht zumindest auf mich einen ordenlichen Eindruck, genau wie der Verkäufer! Neuste Servo mit weisser Schrift, neueste passive Weiche (zumindest der deckel), Kostet natürlich auch recht viel, für amerikanische Verhältnisse! http://cgi.ebay.com/Original-INFINITY-RS-1bs-NO-MODIFICATIONS-STOCK-/280588415560?pt=Speakers_Subwoofers&hash=item41545f7248 @Gunter seh blos zu dass du Kleingeld mitnimmst zum nächsten WS, dein übler Vergleich der grazialen Schönheit mit Holzplanken kostet dich 3 Automatenbiere, bis dahin bin ich beleidigt Exakt so sieht meine auch aus, nur halt nichts verrostet............... Gab‘s etwa irgendwo eine Bastelanleitung??? :kopfwand: Ach egal, ich denke ganz genau und komplett die Weiche kontrollieren und dann verkaufen… Etwas Besseres fehlt mir nicht ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Nur andere Polklemmen und wie ich schon erwähnt habe 1/4 Sechskantschrauben. Und ein Sicherungshalter sieht halt anders aus. Aber wenigstens bezüglich dessen ist mir klar, was da los war, der Sascha ist da der Übeltäter... :Big Grin: ....ich muss mal schauen, ob ich den zerfallenen noch irgendwo finde ...also, ich bin laut Vorbesitzer (Unternehmer aus Pinneberg, Helmar R.) der 2. Besitzer gewesen. Er hat sie angeblich damals in Lübeck oder Kiel, ich weiß es nicht mehr genau, neu gekauft und damit auch die Nakampfmuschis, die du ja auch mitgekauft hattest...der Tobias war dabei und kann alles bestätigen. Ich hatte mit Hardy auch darüber gesprochen, weil er meinte, dass es keine Originale wäre...aber Hardy hat mal wieder alles entlarvt. Da sieht man mal wieder, was selbst die besten Geschichten zusammenhält, wenn man nen Support über eine Koriphäe erhält. Mehr Schein als Sein und dass macht mich immer ein wenig misstrauisch bei den Käufen solcher Gerätschaften..... , erstmal lecker Kaffee schlürfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Aber was solls. Wenn die Weiche ok ist und das Ding läuft, was willst Du mehr? . ...das isses doch, was ich dauernd sagen will... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Also ich habe bei mir mal einen Emim rausgeschraubt, das Ding war so fest dass ich fast einen Hammer gebraucht hätte um das Ding rauszubekommen, wohlgemerkt als die Schrauben schon draussen waren, ich behaupte mal dass bei mir noch nie ein Emim getauscht wurde. Habe heute früh extra mal auf die Schrauben geschaut, also die sind alle gleich, auf Zeug muß man aufpassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rs5000 3 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo! Habe gestern die RS 5000 und die Kappa 5 kurz an der Yamsel gehört. Mir hat die RS5000 beim ersten anhören besser gefallen, als die Kappa 5 ?!?! Muß die beiden paare aber erst mal noch richtig einspielen. Hoffe das es am Wochenende mit der Nakamichi Kombi klappt. Gruß Frank Hallo Frank, die Kappa 5 ist eine Zweiwegebox, oder? Doch etwas kleiner als die RS5000, vielleicht hält die 5000 deshalb gut mit. Bei der 5000 ist der Mitteltöner das Problem. Die Box braucht eine gewisse gehobene mittlere Lautstärke, um optimal zu klingen, darüber wird sie tendenziell unangenehm. Es gibt quasi für jedes Stück, das man hört, genau eine "optimale" Lautstärke, bei der es gut klingt. Auch ist bei der 5000 der Bassbereich etwas angehoben, der Frequenzgang dürfte da nicht ganz linear sein. Momentan denke ich drüber nach, meine RS5000 als Rears zusammen mit den Ren90 laufen zu lassen, es fehlen aber noch die anderen Spielsachen (5.1 Decoder bzw. AV Vorverstärker/Receiver). Gruß, Jo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannes-Bachmann 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo Frank, die Kappa 5 ist eine Zweiwegebox, oder? Doch etwas kleiner als die RS5000, vielleicht hält die 5000 deshalb gut mit. Bei der 5000 ist der Mitteltöner das Problem. Die Box braucht eine gewisse gehobene mittlere Lautstärke, um optimal zu klingen, darüber wird sie tendenziell unangenehm. Es gibt quasi für jedes Stück, das man hört, genau eine "optimale" Lautstärke, bei der es gut klingt. Auch ist bei der 5000 der Bassbereich etwas angehoben, der Frequenzgang dürfte da nicht ganz linear sein. Momentan denke ich drüber nach, meine RS5000 als Rears zusammen mit den Ren90 laufen zu lassen, es fehlen aber noch die anderen Spielsachen (5.1 Decoder bzw. AV Vorverstärker/Receiver). Gruß, Jo Ja, da hast Du recht 25 cm Tieftöner gegen 16 cm Tiefmitteltöner. :Batting Eyelashes: War auch nur ein allererster Eindruck, hatte ja versprochen zu berichten. Wie gesagt, die Tieftöner müssen erst noch richtig eingespielt werden und dann will ich sie erst an der Nakamichi hören. Gruß Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Kontrollieren: ok Verkaufen: Nein, warum das denn? Wegen EMIMs habe ich eigentlich über Verkauf nachgedacht. Ich meine so wie Du gesagt hast, dass Du es schon an den EMIMs auch gesehen hast dass der Lautsprecher zu Urversion gehört. Das klang für mich auf jeden Fall so dass bei den Folien auch Weiterentwicklung gemacht wurde. Wenn es nur um die Farbe des Rammens geht, ist das natürlich total wurscht. Und Bedämpfungsstreifen haben die ja alle. Also, bald ist Urlaub da finde ich bestimmt schon etwas Zeit und dann geht’s wieder mit Messorgie weiter. Und dann weiß ich auf jeden Fall mehr. Obwohl ich eigentlich jetzt schon zu 99% sicher bin, dass da nichts rauskommt. Ich meine sonst würde der Impedanzschrieb abweichen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag