Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Derr Bass EQ kostet im knapp einen Tausender, der Effekt ist auf jeden Fall größer als bei der Endstufe.

....wo bitte gibt es denn den? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sascha,

probiere es doch mal bei Hardy Big%20Grin.gif. Den Preis hatte ich noch irgendwie in Erinnerung.

Der Don hat doch den kleinen Kasten an seiner Beta.

Gruß :prost2:

oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ML335 für ne REN :blink: , nen wenig übertrieben :jubel: .

Hi Pascal,

ne Ml 335 für ne Ren90 finde ich kein bisschen übertrieben,die Ren90 ist ein hervorragender Lautsprecher,der mehr Potential bietet als manch einer glauben mag. :prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mal für die Statistik: eine Kappa 9 schafft es im Extended Modus auch einer Threshold S/500 MK II die Sicherungen fliegen zu lassen :Whistle:

@ Pascal, übertrieben ist ne Endstufe nie! Sie hat höchstens mehr Reserven :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hi Pascal,

ne Ml 335 für ne Ren90 finde ich kein bisschen übertrieben,die Ren90 ist ein hervorragender Lautsprecher,der mehr Potential bietet als manch einer glauben mag. :prost2:

Eine 4000 Euro Endstufe für einen 1000 Euro Lautsprecher ?

Hier würde ich lieber das Geld in die Hand nehmen und eine

Omega oder noch besser kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung Hardy :prost2:

@pascal

Eine Ren90 braucht -weniger- Endstufe, weil sie billiger ist als eine Omega?

Verstehe ich nicht :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp seh ich auch so.

Aber erst nach der Gehirnwäsche hier :-)

Ich würd auch ne Pass XA200.5 in die Bässe hängen und meine Frau mich ans Kreuz nageln :i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Lyngdorf gibt es aber leider nicht für 7.1

Gruß :prost2:

oliver

...nachdem diese Kiste modular (einsteckbares Analogmodul, Digitalmodul, Endstufenmodul) aufgebaut ist, könnte es ja sein?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mal für die Statistik: eine Kappa 9 schafft es im Extended Modus auch einer Threshold S/500 MK II die Sicherungen fliegen zu lassen :Whistle:

Was für Lautstärken hörst du denn?! :blink:

Ich hatte da mit einer SA-3 an einer K9 keine Probleme und das war schon tierisch laut :Thinking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da mal ne Theorie was das Abschalten der Endstufen betrifft:

Es hängt meiner Meinung nach auch mit den Kabeln zusammen.

Bevor ich die Kabel dran hatte die ich jetzt dran habe, ist es zwei mal passiert dass die SCU bei entsprechender Lautstärke abgeschaltet hat und die MHT Endstufe wurde verdammt warm.

Seit dem ich die anderen Kabel dran habe, hat die SCU bei vergleichbarer Lautstärke nicht mehr abgeschaltet und die Endstufe wird nicht mehr so warm.

Hardy, kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 4000 Euro Endstufe für einen 1000 Euro Lautsprecher ?

Hier würde ich lieber das Geld in die Hand nehmen und eine

Omega oder noch besser kaufen.

Warum nicht.

Meine Endstufen haben auch das 3-fache gekostet wie die Lautsprecher....nach momentanem Preis.

Wenn ich nach dem Neupreis gehe sind die Boxen teurer, wenn man DM = € rechnet.

:prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Lautstärken hörst du denn?! :blink:

Ich hatte da mit einer SA-3 an einer K9 keine Probleme und das war schon tierisch laut :Thinking:

war nicht so laut - objektiv. werde aber mal alles neu verkabeln, da ich eh seit gestern einen leichten Brummer hab - ganz leicht aber er ist da. Und der muss wieder weg!!! Hab ja aus dem ehemaligen Bi-Amping ein Bi-Wiring gemacht. Das funzt aber nicht so wie es soll (S/500 hat nur Platz für einmal Kabelschuhe bzw. einmal Bananas - ich hab dadurch jeweils beides und das klappt so nicht)

back to the roots und weniger ist mehr - nur ein paar Strippen zur 9er und dafür wieder die Brücken rein - mal sehn was passiert.

PS: Sicherungen hab ich mir n paar besorgt - für alle Fälle :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war nicht so laut - objektiv. werde aber mal alles neu verkabeln, da ich eh seit gestern einen leichten Brummer hab - ganz leicht aber er ist da. Und der muss wieder weg!!! Hab ja aus dem ehemaligen Bi-Amping ein Bi-Wiring gemacht. Das funzt aber nicht so wie es soll (S/500 hat nur Platz für einmal Kabelschuhe bzw. einmal Bananas - ich hab dadurch jeweils beides und das klappt so nicht)

back to the roots und weniger ist mehr - nur ein paar Strippen zur 9er und dafür wieder die Brücken rein - mal sehn was passiert.

PS: Sicherungen hab ich mir n paar besorgt - für alle Fälle :Big Grin:

Aber bitte nicht die billigen Brücken die dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr denn welche? Ich hab nur die Blechplatten, die dran waren. ...werd mal die 18ct Halskette von Tanja "angleichen" :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens: das Brummen ist weg. War der bluray Player, der von einer anderen Steckdose aus den Strom bekam und mit Cinch an der AR hing. Gibts da nen Trick das zu umgehen (ausser den Player in die selbe Steckdose wie die Anlage)?

PS: sollte beim nächsten oder x-ten WS mal das Thema wieder auf LS-Kabel kommen, so kann ich mittlerweile drei paar verschiedene mitbringen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens: das Brummen ist weg. War der bluray Player, der von einer anderen Steckdose aus den Strom bekam und mit Cinch an der AR hing. Gibts da nen Trick das zu umgehen (ausser den Player in die selbe Steckdose wie die Anlage)?

PS: sollte beim nächsten oder x-ten WS mal das Thema wieder auf LS-Kabel kommen, so kann ich mittlerweile drei paar verschiedene mitbringen :smoke:

Verschiedene Steckdosen ist ja auch Käse. Gute Netzleiste, alles rein und fertig. Kannst auch mit einen Netzfilter arbeiten wenn du möchtest. Hätte da noch einen zum Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Nein, natürlich nicht.

keine Anschaltverzögerung vorhanden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:smoke:

Toralf, es ist fast immer das Gleiche:

Alles, was auch am Fernseher angeschlossen ist (Bluray, DVD, früher wars der Videorekorder :Whistle: ) erzeugt eine Brummspannung an der Stereoanlage.

Ein sog. Mantelstromfilter in der Antennenzuleitung hilft dann.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Hängt der Krempel an verschiedenen Steckdosen. Antwort: Nein, alles auf der selben Leiste :Whistle:

Nein es gibt keinen Trick.

die Anlage hängt auf der selben Leiste. Auf die Idee mit dem bluray kam ich erst später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...