Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 wenn jemand ne ls8 sucht, ick weees wo eine steht incl. check durch den holländischen importeur und 4 nagelneue röhren.... gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 mal ehrlich: wer hört denn dauerhaft so laut? Meine S/500 hat zwar nominell n bisschen mehr Muckis in den Elkos aber brauchen... hmm. Gehen ja eh vorher die Sicherungen kaputt :smiley1560: Naja, es geht um Reserven... :) Wenn die vorhanden sind, dann klingen die Lautsprecher auch leise besser, dynamischer, entspannter. Und außerdem wenn die gesamte Kette auf einem ziemlich hohem Level spielt, dann klingt auch alles mit voller Lautsterke einfach nur fantastisch. Das kommt einem gar nicht so laut vor… Man kann dabei sich auch mit jemandem locker unterhalten und nur das Pegelmessgerät wird Dir verraten, wie laut es gerade ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Conny, haste eig. schon Pläne mit Deiner 9er wenn Du ne 1er hast? - also, wenn Du Deine Fischchen mit Butter eingerieben hast- oder so... nene, Einstein hab noch keinen Plan, aber ich muss sie verkaufen weil ich nich mehr weiß wohin damit tu ich echt nich gern insbesondere weil sie so schön hergerichtet is solltest ma die Terminals sehen, da würdst nass vor bleid werden nich die kleinen Scheissplastikdinger von Infinity- nene richtig schön große hartvergoldete Terminals- eine wahre Pracht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 ich meine ja auch nur, dass "Pegel" nun wirklich nicht alles ist (für mich jedenfalls) "drüben" dreht sich auch stets alles um dieses Wörtchen. Früher (als ich noch jung war, Aliaswolf ) hab ich auch bis Anschlag gehört. Ich höre seit der 500-4er Kombi anders Musik, wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen. Und ja @Ale# Du hast natürlich Recht, hört sich besser an! @Conny, was hast Du da nur für scheiß Lautsprecher stehen? Ich glaube meine 9er würde beim Wiedergeben des Wörtchens "Plastik" schon abschalten, so wenig hat die mit Plastik am Hut :prost2: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe heute die komische CD Mate endlich erhalten und musste die sofort ausprobieren. Leider ist mein Player für so einen Vergleich nicht besonders gut geeignet. Ich meine, es wäre schon besser irgendein Stück ganz kurz ohne Mate anzuhören und dann sofort mit. Aber bei meinem Player dauert es halbe Ewigkeit, bis er die CD eingelesen hat und besonders SACD. Also schnelles Vergleich mit und ohne geht halt nicht... Aber ich bilde mir schon ein, dass mit der Mate es um einiges besser wurde. Von CD zu CD ist das auch unterschiedlich, aber insgesamt kommt die Wiedergabe mir schärfer vor. Im positiven Sinn, es ist halt genauer, durchzeichnender. Auch die Instrumente werden irgendwie exakter auf der Bühne umrissen. Und die Wiedergabe hat auch etwas an Volumen zugenommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe heute die komische CD Mate endlich erhalten und musste die sofort ausprobieren. Leider ist mein Player für so einen Vergleich nicht besonders gut geeignet. Ich meine, es wäre schon besser irgendein Stück ganz kurz ohne Mate anzuhören und dann sofort mit. Aber bei meinem Player dauert es halbe Ewigkeit, bis er die CD eingelesen hat und besonders SACD. Also schnelles Vergleich mit und ohne geht halt nicht... Aber ich bilde mir schon ein, dass mit der Mate es um einiges besser wurde. Von CD zu CD ist das auch unterschiedlich, aber insgesamt kommt die Wiedergabe mir schärfer vor. Im positiven Sinn, es ist halt genauer, durchzeichnender. Auch die Instrumente werden irgendwie exakter auf der Bühne umrissen. Und die Wiedergabe hat auch etwas an Volumen zugenommen... ähhh was meinst du genau??? meinst du diese cd-auflage aus carbon??? ich kann gerad net folgen gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 @€instein da schau ma min jung: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 @€instein da schau ma min jung: wer ko der ko...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 wenn jemand ne ls8 sucht, ick weees wo eine steht incl. check durch den holländischen importeur und 4 nagelneue röhren.... gruß Da ich eine LS8 MKII habe habe ich mich eigehend mit ihr beschäftigt! Ich würde unbedingt Die MKII Version nehmen, ansonsten lieber eine LS7. Wer sich für die LS 8 interessiert unbedingt bei ARC Data Base nachlesen was dort über die einzelnen Versionen steht! Desweiteren steht auch in diversen Ami Foren einiges über die LS8 und die verschiedenen Verbesserungen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 @€instein da schau ma min jung: sowas haben meine omega Serien mäßig eingebaut , die Terminals der kappa 9.2 waren ganz okay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 wenn jemand ne ls8 sucht, ick weees wo eine steht incl. check durch den holländischen importeur und 4 nagelneue röhren.... gruß brauch ma net, hamma ne Jeff Rowland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
omo 9 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 sowas haben meine omega Serien mäßig eingebaut , die Terminals der kappa 9.2 waren ganz okay Tja mein Lieber- das ist der Unterschied von dir zu mir: Du bistn reicher Mann, ich nur ein armer verkappter Künstler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 ähhh was meinst du genau??? meinst du diese cd-auflage aus carbon??? ich kann gerad net folgen gruß Ja, sowas meine ich... Die soll halt den Laserstrahl absorbieren, wenn er durch die CD kommt. Und viele CDs sind tatsächlich mehr oder weniger durchsichtig. Ich meine wenn man so eine CD gegen das Licht hält, dann sieht man schon die Lampe. Also ist auch die Idee dahinter gar nicht so verkehrt... Aber ich habe mir nicht aus Carbon gekauft, sondern etwas andere, grüne. Eigentlich überrascht mich seit dem 1 WS nichts mehr, seitdem die CDs bemalt wurden, aber trotzdem wollte ich erst ausprobieren. Und die grüne kostet halt doppel so wenig, wie die aus Carbon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 brauch ma net, hamma ne Jeff Rowland da du mir ja nicht die Jeff Rowland gönnen wolltest, liegt mein auge gerade auf der LS 16 mk II, gab unerwartet nen geldregen :Whistle: gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2011 Ja, sowas meine ich... Die soll halt den Laserstrahl absorbieren, wenn er durch die CD kommt. Und viele CDs sind tatsächlich mehr oder weniger durchsichtig. Ich meine wenn man so eine CD gegen das Licht hält, dann sieht man schon die Lampe. Also ist auch die Idee dahinter gar nicht so verkehrt... Aber ich habe mir nicht aus Carbon gekauft, sondern etwas andere, grüne. Eigentlich überrascht mich seit dem 1 WS nichts mehr, seitdem die CDs bemalt wurden, aber trotzdem wollte ich erst ausprobieren. Und die grüne kostet halt doppel so wenig, wie die aus Carbon. ich hab die carbonscheibe auch schon mal getestet und ich hab die auch hier, doch entweder hab ich holzohren was ich vermute, oder ich spinne... lach.... neee manche cd´s einfach ich umschreibs mal mit "durchzeichnender" und bei manchen null veränderung eher das gegenteil.... meine empfindung gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 Oha, jetzt geht es wieder. Gut gemacht Chris. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 test 123 test, ah es geht wieder !! :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schoppemacher 16 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 na na na na wer hats zerschossen ..... bitte outen :hau: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 Du bistn reicher Mann, zivi und reich , na klar :Just Kidding: :Just Kidding: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 na na na na wer hats zerschossen ..... bitte outen :hau: lese ich da ein Geständnis ? :Big Grin: :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 wahnsinn welche schlechten Aufnahme-Qualitäten es doch gibt. Habe mir gerade von ´the definitive Simon and Garfunkel´ "bridge over troubled water" mit der Erwartung auf einen schönen Bass angehört... ENTTÄUSCHEND!!! sag ich nur!!! so ne besch... Qualität kenn ich nur von schlecht aufgenommenen Cassetten Wiedergaben, da hilft nicht mal die Edding-Nr. kann man bei einer verschlossenen CD, die man auch noch nie gehört hat, über die Aufnahmequalität etwas ausmachen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 ...stimmt, geht wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 wahnsinn welche schlechten Aufnahme-Qualitäten es doch gibt. Habe mir gerade von ´the definitive Simon and Garfunkel´ "bridge over troubled water" mit der Erwartung auf einen schönen Bass angehört... ENTTÄUSCHEND!!! sag ich nur!!! so ne besch... Qualität kenn ich nur von schlecht aufgenommenen Cassetten Wiedergaben, da hilft nicht mal die Edding-Nr. kann man bei einer verschlossenen CD, die man auch noch nie gehört hat, über die Aufnahmequalität etwas ausmachen? Höchstens über das Label. Es gibt Labels, da kann man eine Platte oder CD so gut wie blind kaufen, weil man weiß das es einen sehr guten Qualitätsstandard hat und entsprechend auf die Klangqualität achtet. Frühere Labels waren zum Beispiel: GRP oder Sheffield Lab oder Nautilus Records oder RR, oder, oder... Eine Zeit lang gab es, meines erachtens nach, nur noch sehr wenige gute, was sich wieder gebessert hat. Übrigens: die von Dir genannte Aufnahme ist normalerweise recht gut aufgenommen....! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2011 So sind auch wieder aus Madrid zurück. Hoffe es geht allen gut. Krixe hat sich was bei Dir getan ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag