Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Tobias, die Röhren sind da - deine auch ? :prost2 Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Nö, sind aber unterwegs, habe gestern eine Mail bekommen Glückwunsch, bin gespannt wie du sie finden wirst, aber erst einspielen lassen, bevor du urteilst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Also der Hardy ist schon ein Künstler, was die Aufstellung der 4 Säulen anbelangt, bin gerade endlich wieder dazu gekommen ein bisserl Musik zu hören und Wow, das Zurücksetzen der Bässe gegenüber den MHT's hat nochmals einiges verbessert :im Not Worthy: Danke Hardy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Glückwunsch, bin gespannt wie du sie finden wirst, aber erst einspielen lassen, bevor du urteilst Hey Danke , die Nakamichi Endstufe wurde vorgestern verschickt. Also nur eine frage der Zeit bis ich endlich wieder Musik hören kann. Heute habe ich gleich 2 Pakete bekommen , einmal meinen Sony ES CD-Player die Netzleiste und dazu noch die Röhren. Aber was fehlt nun leider ? , die Endstufe. Aber naja die paar Tage werde ich auch noch ohne Musik leben können. Ich bin sehr überrascht was die Qualität des Sony CD-Player an geht. Überhaupt nicht zu vergleichen , mit Standart Sony Geräten. Da liegen schon Welten zwischen , hehe. Leider wurde ich neulich bei dem Creaktiv Rack mit einem Euro überboten. Und dabei hätte das Rack so gut zu meiner Anlage gepasst. Naja , mann kann nicht alles auf einmal haben , gell. Hier ein absoluter geheim CD-Tipp : KLICK MICH Der Absolute Kracher ! Man lese die Produkt Bewertung ! "Für alle Treckis sowieso, aber auch für jeden Musikliebhaber ein Muß. Geniale Aufnahmen. Habe die CD gekauft, ohne vorher jemals von Erich Kunzel und dem Cincinnati Pop Orchestra gehört zu haben. Habe einfach nur gute Aufnahmen gesucht, um einen Röhrenverstärker zu testen. Ich bin platt." oder : "Die Dynamik dieser CD ist das Beste was ich je gehört habe. In leisen Passagen neigt man dazu den Lautstärkeregler weiter auf zu drehen. Beim Einsetzen des Orchesters haut's einen schier aus den Sessel. Man sollte schon eine pegelfeste Anlage haben." Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Also der Hardy ist schon ein Künstler, was die Aufstellung der 4 Säulen anbelangt, bin gerade endlich wieder dazu gekommen ein bisserl Musik zu hören und Wow, das Zurücksetzen der Bässe gegenüber den MHT's hat nochmals einiges verbessert :im Not Worthy: Danke Hardy Was ich noch beeindruckender fand war die Einstellarbeit & Präzision an der passiven und aktiven Weiche. Da sitzt Du auf deinen Hörplatz und alles wird zurechtgerückt . Die L-EMIM spannen war auch sehr beeindruckend :im Not Worthy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 ich finde meine Beta auch immer wieder faszinierend, gerade in Verbindung mit der Gamma im Heimkinobetrieb. Diese Tiefe, diese Auflösung... jaja, meine Beta - sie steht derzeit halt noch beim Gerhard genauso wie meine zweite S/500 beim Don ne mal im Ernst und an alle Beta-Besitzer: chapeau! zu diesen vier Säulen kann man nur erstaunt aufsehen!!! :im Not Worthy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LowImpedance 12 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 ich finde meine Beta auch immer wieder faszinierend, gerade in Verbindung mit der Gamma im Heimkinobetrieb. Diese Tiefe, diese Auflösung... jaja, meine Beta - sie steht derzeit halt noch beim Gerhard genauso wie meine zweite S/500 beim Don ne mal im Ernst und an alle Beta-Besitzer: chapeau! zu diesen vier Säulen kann man nur erstaunt aufsehen!!! :im Not Worthy: Ähem, räusper räusper... :Rolling Eyes: Mantelstrom gefiltert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Ähem, räusper räusper... :Rolling Eyes: Mantelstrom gefiltert? noch nicht - ich glaub, ich hab so´n Teil sogar zuhause Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordi26 19 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Hardy, ist das Lot für mein spezielles Vorhaben geeignet??? http://www.felder.de/index.php?flussmittelgefuellter-weichloetdraht-iso-core-kolo&highlight=kolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Der gute Erich. Wenn er nur mal nicht immer den Taktstock nehmen müßte. Hör Dir mal Living Stereo oder alte Decca an. ...muss er nicht mehr, er ist 2009 mit 74 Jahren gestorben! Ende mit dem Krach! Der Gunter kann was zu "Living stereo" und "Decca remastered" Aufnahmen sagen, der hat nämlich seit Montag davon je 1 Aufnahme! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Gerhard, hast Du die SP4 schon mit der SP8 verglichen? Freu mich schon auf Deine Berichte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Danke für den Tipp Hardy, ich werde mal rein hören. Für mich immer noch einer der besten : Jerry Goldsmith , seine Stücke zu STAR TREK waren einfach meisterhaft ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 3. Februar 2011 Ich habe gerade meine 2 neue Röhren eingebaut. Die eine rechte leuchtet die andere Linke leuchtet nicht. Habe beide mal getauscht, an der Röhre kann es wohl nicht liegen. Habe gerade nochmal meine alte Röhren eingebaut , und diese leuchten beide. Weiß vielleicht einer woran es liegen mag ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Was ich noch beeindruckender fand war die Einstellarbeit & Präzision an der passiven und aktiven Weiche. Stimmt, an den Reglern der Passivweiche für die EMITs wurde auch noch etwas verstellt, SCU ist so geblieben. Klingt schon grandios :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Gerne. Fritz Reiner und Chicago Symphony ist eine Traumkombination. Das kann ich bestätigen, die Aufnahmen sind fantastisch :im Not Worthy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe gerade meine 2 neue Röhren eingebaut. Die eine rechte leuchtet die andere Linke leuchtet nicht. Habe beide mal getauscht, an der Röhre kann es wohl nicht liegen. Habe gerade nochmal meine alte Röhren eingebaut , und diese leuchten beide. Weiß vielleicht einer woran es liegen mag ? Hmmm, da kann ich dir im Moment leider nicht weiterhelfen, bei mi haben beide geleuchtet, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und muss auch wohl so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hardy, ist das Lot für mein spezielles Vorhaben geeignet??? http://www.felder.de/index.php?flussmittelgefuellter-weichloetdraht-iso-core-kolo&highlight=kolo He, Gordi, teil dich mit, soll erleichtern :Big Grin: Was hast du vor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 He, Gordi, teil dich mit, soll erleichtern :Big Grin: Was hast du vor? Ich schätze mal Gordi bastelt sich eine Panzerkette, hängt sie sich um den Hals und hört dann nur noch Rap Musik.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Laufen beide Kanäle? Moin Hardy, ich habe gestern Abend mit einem Sinus Signal nochmal die Vorstufen Ausgänge gemessen - sind leider tot. Meine anderen Röhren spucken ein gleichmäßiges Signal aus. Was mir auch aufgefallen ist das die neuen Röhren viel mehr leuchten als die anderen. Aber leider nur eine Röhre auf der Rechten Seite. Bei der linken leuchtet überhaupt nichts ! Ach das ist ja mal wieder der größste dreck , immer trifft es mich mit den Problemen und Defekten !! Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Sind das auch die richtigen Lampen, die Du bestellt hast? Was Bezeichnung angeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Sind das auch die richtigen Lampen, die Du bestellt hast? Was Bezeichnung angeht... Hi , das sind : Electro-Harmonix 12AT7-EH-GB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Weiß ja nicht wo du bestellt hast, habe hier noch eine Rechnung von JAC Musik über 2*6 Stück matched KT88-EH-PL von ElektroHarmonix! Die hat Marcell noch gekauft und die Monos komplett neu bestückt. Mit denen hatte er bzw. auch ich Probleme. Ich hatte schonmal gepostet dass ich seitdem hier bestelle: http://www.btb-elektronik.de/de/endstufen_roehren.html Etwas teurer, aber innerhalb von einem Tag da, Top Ware soweit ich das beurteilen kann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hi , das sind : Electro-Harmonix 12AT7-EH-GB Ich trottel habe die Falschen Röhren bestellt !! Gerade angerufen , ich kann Sie zurück schicken und bekomme meine andere Röhren. So ein Mist !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hi , das sind : Electro-Harmonix 12AT7-EH-GB Und Du brauchst 6922-EH-GB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2011 Ich trottel habe die Falschen Röhren bestellt !! Gerade angerufen , ich kann Sie zurück schicken und bekomme meine andere Röhren. So ein Mist !! Ach, da Du es selber jetzt rausgefunden hast, beachte mein letzten Beitrag nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag