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Hehe ja die Frage habe ich mir schon markiert .. Danke

 

Gibt es da keine möglichkeit Ersatzspikes zu besorgen? müssen ja nicht unbedingt die originalen sein.

 

Wird denke ich ein normales Ami gewinde sein oder?

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Gast OMI/POWER

Du wirst aber vielleicht glück haben , es werden öfters In Ebay Spikes von der REn 80/90 angeboten.

Ich mit meiner alten Omega hatte da überhaupt kein Glück , ich hatte da auch überhaupt was zu basteln.

Dann nach langer zeit habe ich eine Omega mit Spikes gefunden , dass war wie tag und Nacht ! Im positiven Sinne !!

 

Gruß pascal

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Also .. hört sich gut an.

 

Spikes sind dabei.

Laut seiner Aussage unverbastelt.

Keine Risse und kein Magnetfras was er beurteilen kann.

 

Ich werd wohl mal nen Termin ausmachen und sie mir anschauen und gegebenenfalls einpacken.

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Also .. hört sich gut an.

 

Spikes sind dabei.

Laut seiner Aussage unverbastelt.

Keine Risse und kein Magnetfras was er beurteilen kann.

 

Ich werd wohl mal nen Termin ausmachen und sie mir anschauen und gegebenenfalls einpacken.

Drück Dir die Daumen. Ist, wenn sie in Ordnung ist, ein wirklich schön aufspielendes Böxen. Sucht ihresgleichen...

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Machen denn Spikes an einer RS2B auch Sinn bzw. sind die dort auch werksseitig vorgesehen gewesen?

Wenn keine werksseitigen vorgesehen sind ,sollte man da was tun? Gewinde oder Löcher werden dann ja nicht vorhanden sein. Wie wirken sich Spikes klangmäßig eigentlich aus?

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...das große Spikes-Thema... :i5595_jubel2:

 

Naja auch wenn die Spikes nicht dabei wären, wäre das für mich niemals ein Grund die Lautsprecher nicht zukaufen. Es gibt genug Spikes auf dem Markt und die Gewinde kann man leicht passend machen. :Thinking:

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Machen denn Spikes an einer RS2B auch Sinn bzw. sind die dort auch werksseitig vorgesehen gewesen?

Wenn keine werksseitigen vorgesehen sind ,sollte man da was tun? Gewinde oder Löcher werden dann ja nicht vorhanden sein. Wie wirken sich Spikes klangmäßig eigentlich aus?

 

Hi,

 

Auf jeden Fall... RS2 ist doch auch ein Lautsprecher... :Thinking: :Thinking:

 

Durch die kleine Auflagefläche werden weniger Resonanzen aufgenommen. Ob durch Beschaffenheit des Bodens, oder ob da etwas in der nähe sich befindet wovon Resonanz- oder Schwingentkopplung klangliche Vorteile bringen würde, ist natürlich ganz andere Frage. Aber die schaden einfach nicht... :rolleyes:

 

Außerdem werden auch die Schwingungen vom LS selber nicht weiter geleitet, oder zumindest weniger. Und wenn man z.B. sowas wie Laminatboden hat, ist das dann schon vorteilhaft. Weil so eine Fläche selber so ähnlich wie ein Schallwandler wirkt, wenn die angeregt wird. Da die zum Mitschwingen animiert wird und Schall abstrahlt, was einiges verwischt.

 

Aber allgemein, egal bei welchem Boden, verbessern die Spikes durch Ankopplung Impulsverhalten von LS. Man muss nur schauen, dass die Spikes fest angebracht werden. Und nicht irgendwie schwabelieg geklebt. Und natürlich dass man die Box nicht undicht macht, aber das ist logisch.

 

Gruß Alex

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Gast OMI/POWER

@ hardy ,

 

weist du vielleicht warum uns die Filmstudios verarschen möchten ?

Habe oft BluRay Filme wo nur DTS als Deutsche Tonspur druff ist , dass

ist ja schon Strafe genug das keine Deutschte HD Audio Spur vorhanden ist.

Aber nun kommt die Krönung ! , habe schon etliche DTS Spuren gesehen die nur 768 kbps

haben. DTS müsste doch bei 1500 noch was liegen oder ? War 768 nicht das Maximum von Dolby Digital ?

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Gast OMI/POWER
kann man leicht passend machen

 

 

was dann nicht mehr original ist ........

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Gast OMI/POWER

Habe gerade gelesen :

 

AC-3 unterstützt Bitraten zwischen 32 und 640 kbit/s

Die Bitrate von DTS-Tonspuren auf Video-DVDs beträgt entweder 754,5 oder 1.509,75 kbit/s.

 

Das Programm VLC Media player sagt mir das die DTS Spur 768 kbits hat , unglaublich das die Tonstudios

nicht die volle Bandbreite einer DTS Spur mit 1.509,75 kbits verwendet. Die 768 kbits sind ja kaum besser

als AC-3 .... :Talking Ear Off: :Talking Ear Off:

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was dann nicht mehr original ist ........

 

Ja, das stimmt... Ist natürlich mehr oder weniger ärgerlich, ich stehe nunmal auch mehr auf Originalität. Aber nichtsdestotrotz würde eigentlich so eine Kleinigkeit meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. :Batting Eyelashes:

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@Hardy

 

Frage zu Kabeln, würdest du sagen, XLR bringt gegenüber Cinch einen Vorteil, man liest oder hört ja immer wieder, das Geräte, die über XLR Ein- bzw. Ausgänge verfügen auch besser über diese klingen?

 

Ich habe bei meiner ehemaligen Kette (Accuphase-Verstärker, Sony-Player) versucht zwischen einem Oehlbach XXL1 (XLR) und diversen Cinchkabeln Vorteile für das XLR auszumachen, ich meine da nicht soviel zugunsten des XLR herausgehört zu haben.

Wobei ich aber auch im Nachhinein sagen muss, das die Oehlbach-Verbindung wahrscheinlich nicht wirklich der Hit ist und mein Gehör zu der Zeit vor den Workshops noch nicht so gut geschult war :Thinking:

 

Es gibt vom M1000 ja auch eine XLR-Version und bin am überlegen mir eins zu besorgen für Player zum Vorverstärker...

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@Hardy

 

Frage zu Kabeln, würdest du sagen, XLR bringt gegenüber Cinch einen Vorteil, man liest oder hört ja immer wieder, das Geräte, die über XLR Ein- bzw. Ausgänge verfügen auch besser über diese klingen?

 

Ich habe bei meiner ehemaligen Kette (Accuphase-Verstärker, Sony-Player) versucht zwischen einem Oehlbach XXL1 (XLR) und diversen Cinchkabeln Vorteile für das XLR auszumachen, ich meine da nicht soviel zugunsten des XLR herausgehört zu haben.

Wobei ich aber auch im Nachhinein sagen muss, das die Oehlbach-Verbindung wahrscheinlich nicht wirklich der Hit ist und mein Gehör zu der Zeit vor den Workshops noch nicht so gut geschult war :Thinking:

 

Es gibt vom M1000 ja auch eine XLR-Version und bin am überlegen mir eins zu besorgen für Player zum Vorverstärker...

 

Hi Tobias,

 

Ich bin zwar nicht Hardy aber ich hoffe, dass ich trotzdem etwas dazu sagen darf. :Worried::)

 

Also, was Kabel selber angeht, bringt es nur Vorteile für XLR bei langen Verbindungen, sonst nichts. Und zwar wegen Einstreuerung.

 

Aber bei normal-langen Verbindungen, die nunmal im Home HiFi Bereich existieren, zumindest normalerweise, ist das immer Geräteabhängig. Ich meine, wenn z.B. eine Endstufe ein symmetrischer Eingang besitzt, muss es nicht unbedingt heißen, dass durch XLR automatisch klangliche Vorteile kommen. Denn oft ist es dann auch so, dass durch XLR angesteuerte Geräte das Signal noch zusätzlich durch Symmetrier-Modul durchjagen müssen. Und das ist dann sogar ein Nachteil, wenn eine zusätzliche, normalerweise unnötige Stufe in dem Fall, im Weg ist. Bei anderen Geräten kann es natürlich ganz anders aussehen. Ist halt Geräteabhängig...

 

Gruß Alex

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Hi,

 

bei mir war damalsder Wechsel von Cinch auf XLR überdeutlich (beides Billigstrippen).

Die Räumlichkeit hat extrem zugenommen, vorher ist irgendwie alles aus der Mitte gekommen.

Allerdings beträgt meine Kabellänge auch 10m, da kann XLR seine Vorteile voll ausspielen.

 

Generell muss es imho nicht besser sein. Bei nichtsymmetrisch aufgebauten Geräten kann es sogarsclechter klingen, da das Signal ja erst symmetriert und dann wieder in ein unsymmetrisches gewandelt werden muss. Das Ganze wird meist mit zwei ICs realisiert, die müssen nicht zwangsläufijg immer die beste Qualität haben.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

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Hi Tobias,

 

Ich bin zwar nicht Hardy aber ich hoffe, dass ich trotzdem etwas dazu sagen darf. :Worried::)

 

Also, was Kabel selber angeht, bringt es nur Vorteile für XLR bei langen Verbindungen, sonst nichts. Und zwar wegen Einstreuerung.

 

Aber bei normal-langen Verbindungen, die nunmal im Home HiFi Bereich existieren, zumindest normalerweise, ist das immer Geräteabhängig. Ich meine, wenn z.B. eine Endstufe ein symmetrischer Eingang besitzt, muss es nicht unbedingt heißen, dass durch XLR automatisch klangliche Vorteile kommen. Denn oft ist es dann auch so, dass durch XLR angesteuerte Geräte das Signal noch zusätzlich durch Symmetrier-Modul durchjagen müssen. Und das ist dann sogar ein Nachteil, wenn eine zusätzliche, normalerweise unnötige Stufe in dem Fall, im Weg ist. Bei anderen Geräten kann es natürlich ganz anders aussehen. Ist halt Geräteabhängig...

 

Gruß Alex

Hi,

 

ich weiß nur, daß Sovereign z.Bsp. generell Cinch empfiehlt.

 

Wobei es beim Director gar nicht anderst möglich ist. Bei der Glory wäre XLR möglich, aber.... wie gesagt.

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Hi,

 

ich weiß nur, daß Sovereign z.Bsp. generell Cinch empfiehlt.

 

Wobei es beim Director gar nicht anderst möglich ist. Bei der Glory wäre XLR möglich, aber.... wie gesagt.

 

Naja, wenn Sovereign das schon so empfehlt, dann ist das auch klar wie Glory aufgebaut ist... Dann sollte man ihn auch mit Chinch versorgen. Sonst bringt der teuerste XLR im Vergleich zu günstigem Chinch nur noch Nachteile. :Nail Biting:

 

Aber das ist auch bei unglaublich vielen Endstufen auch der Fall.

 

Allerdings bei solchen Geräten die mehr XLR mögen, ist dann der Unterschied zwischen symmetrischer und unsymmetrischer Ansteuerung schon groß. Nicht mal vergleichbar mit dem Unterschied zwischen verschiedenen teuersten Chinch Kabeln. Ich meine da würde mit Sicherheit ein vernünftiger aber günstiger XLR Kabel schon mehr bringen, als der beste, teuerste Chinch.

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Also im Zusammenhabg mit der LS-25MKII habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, das hier ein XLR besser gehen soll und der Vorbesitzer von meinem Wadia 6 meinte auch auf jeden Fall die XLR-Ausgänge nutzen, vielleicht ist es mal ein Versuch wert :rolleyes:

 

Wobei es bei mir an der Länge nun wirklich nicht liegen kann, ich benötige vom Player zum Vorverstärker lediglich 50cm ;)

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Ich hab se reserviert. Morgen früh fahr ich hin und dann entscheidet sichs. Wenn das was er mir erzählt hat stimmt dann lad ich sie ins Auto und du darfst mir tragen helfen :P

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