krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Da ich nicht mehr so laut hören will dachte ich mir das ich die Endstufe von Krixe nehme. ...geht leider nicht mehr! Dank Gerhard :im Not Worthy: kann ich jetzt sogar lauter hören, als zuvor! Geht wie der Teufel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Klaus auf dem Weg zum Gipfel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Hi Klaus, habe schon von deinen Problemchen gehört, schön dass alles wieder funzt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rat666 85 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Hi Stefan, du musst noch deinen Avatar ändern, oder wartest du bis der Umbau komplett abgeschlossen ist? Gruß oliver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Stefan was macht dein Verstärkerthema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Naja,ich habe jetzt ein wenig mit der S500 im Mittel Hochton gehört, gefällt mir ganz gut, kann natürlich auch am Kabel liegen! Nein im Ernst, die S500 bleibt, die Röhren habe ich mal in die Bucht und AM, wenn sie weg gehen ist es gut, wenn nicht macht es auch nichts, dann behalte ich sie für die kalten Tage! Ich halte Ausschau nach einer zweiten S500, bis dahin höre ich mit der Electrocompaniet im Bass, die hat Leistung ohne Ende und von daher habe ich Zeit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 ...geht leider nicht mehr! Dank Gerhard :im Not Worthy: kann ich jetzt sogar lauter hören, als zuvor! Geht wie der Teufel... Schön zu lesen dass es bei Dir wieder funzt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krixekraxe 51 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Schön zu lesen dass es bei Dir wieder funzt.... ...bei Dir auch alles im grünen Bereich ? ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steffele 31 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Hi Stefan, du musst noch deinen Avatar ändern, oder wartest du bis der Umbau komplett abgeschlossen ist? Wie macht man das am besten? Wenn ich Ei Bild auf 50 KB bringe erkennt man nichts mehr, gibt es da einen Trick ? Gruß oliver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 ...bei Dir auch alles im grünen Bereich ? ... ...jo, alles bestens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 So! Jetzt hab ich Don ausgequetscht und weiß alles. ALLES!!! Nach eifrigen lesen von einigen qualitativ überirdischen Meinungen wurde ihm klar: diese Verstärkersache ist ein Hype, alles gefakt, Massenhysterie. Im Zukunft wird er es ruhiger angehen. Der Grill vorm Haus kommt weg. Da kommt ein Teich hin. Mit irre teueren 錦鯉. Da Don aber ein Sparbrötchen ist, wird er die essbare Form wählen und die Viecher mit Edding 3000 (die hat er vom CD Anmalen noch über!) mit lustigen Mustern versehen. Er nennt das "Repilikation" im Retro-Design. Ich lese daraus: Er wird sich von seiner Frau trennen, die Anlage und das Haus verkaufen, das Geld einem guten Zweck zukommen lassen und in Zukunft auf der Straße leben und schlafen. Diese Menschen nennt man "Aussteiger". Viel Glück Don! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Ich lese daraus: Er wird sich von seiner Frau trennen, die Anlage und das Haus verkaufen, das Geld einem guten Zweck zukommen lassen und in Zukunft auf der Straße leben und schlafen. Diese Menschen nennt man "Aussteiger". Viel Glück Don! oder er hat ein unmoralisches Angebot vom Bose-Fred bekommen, muss dafür seine Beta und die Thresholds hergeben, weil Bose nur mit Chinaböller zusammen arbeitet. Und das im Teich sind keine Kois sondern Unterwasser-Accoustimas x.5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
don camillo 79 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 Teich und Koi Phase hab ich doch schon hinter mir. Ich mach mich jetzt naggisch und kaufe Zalando Schuhe. Ich hol mir jetzt ein Paar verstrahlte POA`s Made in Japan und lebe mit der Lüge: "Verstärker klingen nicht unterschiedlich" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spartakus1982 0 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Für was gehen die Sa-1 denn so weg? Die beiden Preise bei eBay sind ja doch recht unterschiedlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Teich und Koi Phase hab ich doch schon hinter mir. Ich mach mich jetzt naggisch und kaufe Zalando Schuhe. Ich hol mir jetzt ein Paar verstrahlte POA`s Made in Japan und lebe mit der Lüge: "Verstärker klingen nicht unterschiedlich" Daher weht der Wind. Also doch Aussteiger. Aber nicht schlafen unter Brücken, sondern wohlbehütet im Kreise naggischer Gleichgesinder... :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ale# 34 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Für was gehen die Sa-1 denn so weg? Die beiden Preise bei eBay sind ja doch recht unterschiedlich. Hi, Wie beim allem, es kommt halt drauf an was einem eine oder andere Sache wert ist. :Batting Eyelashes: Und dass momentan bei eBay unterschiedliche Preise stehen, ist doch nichts Ungewöhnliches. Besonders wenn man bedenkt, dass da momentan nur 1 mal SA-1 angeboten wird und zwar vom Don. Die anderen Monos sind eigentlich umgebaute S-1000. Gruß Alex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 hab das mit dem "Umbau" auch gelesen. Frag mich aber, was das bringen soll, denn laut diesen Angaben müsste die S/1000 der SA1 gegenüber Vorteile haben?! @Hardy, haben wir schon mal kurz angesprochen gell... aber worin liegt der Unterschied der beiden denn genau? Lektüre = schwer zu bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 So, bin erst mal raus geflüchtet, ist doch so schön draussen, ne schöne Tasse Tee, Brötchen, Netbook mit 1TB-Platte dran und vernünftigen Sennheiser-Kopfhörer ist auch ne nette Art Musik zu hören Saß vorher ne Stunde vor der Anlage und wollte es geniessen, ging aber nicht, Dons SA-1 gingen mir verdammich nicht aus dem Kopf, habe im Geiste das Rack umgebaut, um die Monos unterzubringen, war am rechnen: ML wech, Subwoofer wech, SP-9 steht ja auch noch hier rum, hmmm, vielleicht doch finanzierbar Als absoluter Threshold Fan sind die SA-1 natürlich das Größte Ich muss nochmal in mich gehen, jetzt will ich aber erst mal enstpannen, hab BJH Live 1974 im Kopf, schöne, alte Scheibe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 So, bin erst mal raus geflüchtet, ist doch so schön draussen, ne schöne Tasse Tee, Brötchen, Netbook mit 1TB-Platte dran und vernünftigen Sennheiser-Kopfhörer ist auch ne nette Art Musik zu hören Saß vorher ne Stunde vor der Anlage und wollte es geniessen, ging aber nicht, Dons SA-1 gingen mir verdammich nicht aus dem Kopf, habe im Geiste das Rack umgebaut, um die Monos unterzubringen, war am rechnen: ML wech, Subwoofer wech, SP-9 steht ja auch noch hier rum, hmmm, vielleicht doch finanzierbar Als absoluter Threshold Fan sind die SA-1 natürlich das Größte Ich muss nochmal in mich gehen, jetzt will ich aber erst mal enstpannen, hab BJH Live 1974 im Kopf, schöne, alte Scheibe Also ich finde es sieht schöner aus wenn alle Endstufen von einem Hersteller sind... :Big Grin: Und besser klingen tuts möglicherweise auch noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUSMaster 45 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Wenn man nur 2 hat ist es auch nicht schwer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
E=mc2 92 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Die S1000 ist ein A/B Verstärker, die SA1 ein Class A. Mehr Details, Auflösung, Feinzeichnung bekommst Du bein der SA1, dummerweise recht deutlich. Letztlich klingt eine S1000 wie S500, hat aber mehr Leistung. Bei Umbauten bin ich sehr vorsichtig, wer hats hemacht und wie. danke Dir für die Details - bin aber eh nicht an den Geräten sondern nur an den Daten interessiert. Wenn ich mich nicht täusche war die S1000 doch vor ner Zeit mal im am - richtig?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Wenn man nur hat ist es auch nicht schwer Gunter, Hast Du nicht schon geordert...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Volker, hab sie, für den halben Preis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
taxidriver 124 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Volker, hab sie, für den halben Preis Wie hastn das wieder gemacht? Glückwunsch und viel Spaß damit! Ist einfach ne super Scheibe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kappaist 80 Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2011 Bei amazon, dachte die ganze Zeit, die wäre gebraucht, aber ist sogar nagelneu :Big Grin: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag