Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Keine Sorge, Mike, der Hardy wirds schon richten, aber ist natürlich schon bitter die Geschichte.

Hi, Hardy, wenn du nächstes Frühjahr Zeit und Lust hast werde ich meine Weichen auch wohl mal zu dir einschicken, da bei mir ja auch schon Kondensatoren getauscht wurden (habe allerdings keine Ahnung von wem), da möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen ;)

Ist so natürlich schwer zu sagen ob sie richtig Klingt oder nicht, obwohl ich ja oft genug Saschas Original-1B gehört habe, aber man muss ja auch immer unterschiedliche Räume und Elektronik berücksichtigen.

Ich hatte, wo ich meinen alten Hörraum noch hatte, immer ein wenig das Gefühl, das Saschas im Mittelhochtonbereich etwas direkter und dynamischer mit einem Tick mehr Feinauflösung kommen, jetzt in der neuen Hütte ist das alles erheblich besser geworden bei mir, kann natürlich auch ein akustisch bedingtes Problem gewesen sein.

Also ein gravierender Unterschied zu Saschas Ex-1B ist da nicht.

Wo mir immer noch Unterschiede auffallen ist bei dem Stück Toccata und Fugue von Michael Murray gespielt, da war das Orgelpfeifen über den Hochtöner aus dem linken Panel wesentlich präsenter als bei mir :rolleyes:

Aber verrückt machen lass ich mich nicht, denn ansonsten klingt meine wirklich toll, nur das von der rechten Tieftonsäule weniger Bass kommt als von der linken macht mich doch noch ein wenig stutzig, hattest ja vielleicht im Hifi-Forum mitgelesen und der Sascha hatte am Telefon wohl schon mit dir drüber gesprochen.

Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja mal wieder zum Sascha rüber und wir können wieder Telefonkonferenz machen :Big Grin:

Bin bloß im Moment vollkommen im Stress, die Arbeit ist jetzt echt heftig und wenn ich frei habe bin ich total kaputt :kopfwand:

Moin Männers, ich kann zur Zeit keine Bilder einstellen. Directupload funzt zur Zeit nicht.

Ich drücke dir die Daumen das dir solch ein Disaster erspart bleibt. Aber das mit dem messen der Weichen würde ich dir auch empfehlen. Vieleicht hast du ja "Glück" und bei dir ist alles in Ordnung.

Rauscht deine 1er im Bassbereich oder ist sie komplett ruhig?

Ich hatte ja vor der Rep beim Hardy ein Grundrauschen.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mike,

ich denke du hast mich gemeint mit dem Rauschen: Nö, nichts, ganz wenig, nur hörbar wenn man auf 10cm rangeht, ich denke das ist normal! Ich bin mir auch sicher dass ich eine unverbastelte Ier habe, aber gut, sicher kann man da nie sein. Meine Servos werde ich auch noch überprüfen lasse, danach warscheinlich eine davon verkaufen, drei brauch ich nicht! Allerdings muß ich vorher noch an eine einen Schuko-Stecker ranmachen, ich habe doch die doofen Ami Stecker dran gehabt!

bilder up load geht auch über ImageShack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Stefan, wie schauts aus, Du wolltest doch auch ein paar Spikes, oder? :prost2:

Moin Don, haste das Drama gelesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Don, haste das Drama gelesen ?

Hallo Mike, ja hab ich mitbekommen. Aber wie Tobias schon geschrieben hat, der Hardy wird es schon richten. :prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mike,

ich denke du hast mich gemeint mit dem Rauschen: Nö, nichts, ganz wenig, nur hörbar wenn man auf 10cm rangeht, ich denke das ist normal! Ich bin mir auch sicher dass ich eine unverbastelte Ier habe, aber gut, sicher kann man da nie sein. Meine Servos werde ich auch noch überprüfen lasse, danach warscheinlich eine davon verkaufen, drei brauch ich nicht! Allerdings muß ich vorher noch an eine einen Schuko-Stecker ranmachen, ich habe doch die doofen Ami Stecker dran gehabt!

bilder up load geht auch über ImageShack!

Das ist wohl in Ordnung.

Meine Servos werde ich auch noch überprüfen lasse, danach warscheinlich eine davon verkaufen, drei brauch ich nicht!

Ein kleines Vermögen auf dem du da sitzt :Big Grin: :Big Grin:

Ich probiere es nachher noch einmal mit den Bildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mike, ja hab ich mitbekommen. Aber wie Tobias schon geschrieben hat, der Hardy wird es schon richten. :prost2:

:prost2: Trotzdem ging mir gestern der A... auf Grundeis. Sagt man das auch so im Süden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch - was soll anderes sein?

aha, so blöd bin ich dann doch nicht! Dann verstehe ich aber nicht warum so viele Weichen und Servos mit falschen Bauteilen bestückt sind! Oder liegt es daran dass die Werte der Bauteile nicht ablesbar sind oder solche Bauteile nicht mehr verfügbar sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtigstellung :

Auf Grund eines Anrufs des Verkäufers meiner RS1 möchte ich folgende Sachlage klären, bzw richtig stellen.

Die Aktivweiche die ich besitze war niemals im Besitz des VK´s. Sie wurde auch nie von ihm repariert oder ähnliches.

Mir wurden die Lautsprecher bzw. die Passivweichen als noch nicht revidiert oder gemacht verkauft. Das ist richtig.

Laut seiner Aussage hatte er keine Arbeiten/Umbauten an den Passivweichen vorgenommen. Kann ich nicht beurteilen.

Wären nun auf Grund von Alterserscheinungen Elkos oder Folienkondensatoren defekt gewesen, hätte ich mich nicht aufgeregt.

Aber das in der Weiche rumgewurstet wurde und ca die doppelte Menge Kondensatoren in der Weiche verbaut waren hätte der VK aufgrund seines Fachwissens sofort sehen müssen.

Und da ja einige Kondensatoren neu angeklebt wurden , ist die Weiche auch schon mal geöffnet worden.

Ich werde hier keine Beiträge löschen oder beschönigen, Hartmut Bayer wird mir die Weiche wieder instandsetzen, was wiederum mit Kosten für mich verbunden ist.

Eine weitere Konversation mit dem VK werde ich nicht tätigen, da ich keinerlei Fachwissen im Bereich der Elektrotechnik besitze. Aber Hartmut Bayer wird sicher gerne Rede und Antwort stehen, falls vom VK technischen Fragen im Bezug auf meine Weiche da sein sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mike, ein leichtes Rauschen aus den Bass-Säulen habe ich auch, hör ich aber auch nur wenn ich ziemlich an die Box rangehe, das war aber schon mal schlimmer, da war es ein richtiges Rascheln, ich meine das es besser ist seitdem ich die Polklemmen gewechselt habe, die waren so ausgenudelt, das Bananas teiweilse gar keinen richtigen Kontakt mehr hatten und die Bässe manchmal ausfielen.

Bei den Mittelhochtonsäulen hatte ich mit Bananas und sehr steifen Kabeln ähnliche Probleme, da sind die Kabel, wenn sie auf Spannung saßen so rausgerutscht :Nail Biting:

Höre gerade mal wieder die Minimum Maximum von Kraftwerk, einfach nur genial dieser Sound :im Not Worthy:

Zumindest für meine Ohren ;)

Also, Mike, ich hoffe für dich, das deine 1B wieder richtig auf Vordermann kommt und so spielt wie sie soll, dann wirst du mit Sicherheit auch wieder zufrieden sein, hoffentlich strapaziert es deinen Geldbeutel nicht zu sehr :)

Wie ich heut morgen schon schrieb, würde ich meine 1B auch gerne durchchecken lassen, auch wenn ich eigentlich (falls sich etwas negatives herausstellen sollte) keine weitere Kohle investieren wollte, da ich ja eigentlich auf die Beta zuspare.

Andererseits ist die 1B viel zu gut, um nicht noch das Allerbeste herauszuholen und sie ist nun mal ein Klassiker, der nach 25 Jahren eine gute, pflegende Hand verdient hat.

Und falls ich die Beta irgendwann bekommen sollte möchte ich die 1B möglichst in Bestzustand abgeben, damit der Nachfolger genau voviel Freude an den Dingern hat wie ich gerade :Big Grin:

Ich für meinen Teil sehe das so, wenn mir ein Lautsprecher soviel Freude bereitet, hat er die bestmögliche Pflege und Wartung verdient :prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Höre gerade mal wieder die Minimum Maximum von Kraftwerk, einfach nur genial dieser Sound :im Not Worthy:

Zumindest für meine Ohren ;)

Ist ein Scherz oder, ich auch !!!

Elektro Kardiogramm

Höre gerade die ganze Minimum - Maximum , auf den Universum Speakern ist der Klang aber nicht so genial. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stück läuft gerade an, ist ja witzig :Big Grin:

Kannst dich auf deine 1B freuen, wenn sie wieder läuft, wie Don schon schrieb ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stück läuft gerade an, ist ja witzig :Big Grin:

Kannst dich auf deine 1B freuen, wenn sie wieder läuft, wie Don schon schrieb ;)

Danke euch Jungs. :prost2:

Ich dachte ich bin der einzigste hier im Forum der Kraftwerk hört. Ist echt ein Ding. :coke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon ärgerlich :rolleyes: ,ich kann dich gut verstehen,Mike!

Aber jetzt weißt du wenigstens,was los ist und kannst das Problem professionell aus der Welt schaffen lassen. :prost2:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch Jungs. :prost2:

Ich dachte ich bin der einzigste hier im Forum der Kraftwerk hört. Ist echt ein Ding. :coke:

Ich bin auch ein Fan von Kraftwerk,die Jungs sind genial :prost2:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autobahn war ja das erste Technolied, da wusste die Menschheit noch gar nicht das es sowas gibt. Also ich finds ab und zu auch mal ganz nett :Drooling::Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

...beileibe nicht: Ich hör/schau mir regelmäßig unregelmäßig von Kraftwerk "minimum-maximum" an. Da sind all die Sachen drauf. Ist der Mitschnitt einer Konzert Welttournee von 2004. Excellente Tonqualität in dts.

In einer CD-Rezension in der November audioplay wurde eine neue 8CD-umfassende Box besprochen und qualitativ und kreativ direkt mit den Beatles verglichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja interessant, meinst du die stereoplay oder audio, oder gibt es tatsächlich ne audioplay :Confused:

das wäre noch was zu Weihnachten für mich, traditionell beschenk ich mich zusätzlich immer selbst :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja interessant, meinst du die stereoplay oder audio, oder gibt es tatsächlich ne audioplay :Confused:

das wäre noch was zu Weihnachten für mich, traditionell beschenk ich mich zusätzlich immer selbst :Big Grin:

.

Blödmann - audiovision heißt die, tschuldigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so, die meinst du, danke für den Tipp :Applause:

.

...das kommt davon, wenn man soviel so Zeug liest! Es steht in der "Audio/Video/Foto" Ausgabe 1/2010 auf Seite 116, links oben. Die Box heißt "Kraftwert 12345678Der Katalog". Sind 68 Titel drauf und die Gesamtspieldauer beträgt 350:32 Min.! Musik: sehr gut 100%, KLangqualität: sehr gut 90%. (digital überarbeitet)

Ich zitiere auch kurz"Vergleiche mit den Beatles verbieten sich eigentlich von selbst. Im Falle der Düsseldorfer Elektro-Pioniere ist er tatsächlich nicht zu weit hergeholt. Denn ähnlich wie bei den fab four aus Liverpool ist Kraftwerks Bedeutung für die Entwicklung der Popmusik immens....." .

so, jetzt stimmts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach, was soll ich dir denn noch schenken, Don-Schatzi, mein Herz hast du doch schon :Batting Eyelashes: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...