kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2009 Hallo, ich bin bei der Suche nach Verbesserungen der Raumakustik auf folgendes gestossen: http://s4.directupload.net/file/d/1927/7jk2azsc_jpg.htm ...was meint ihr dazu? ...mich erinnert das Ganze zum Einen sehr an die besagten "Klangschälchen" zum Anderen aber kann ich mir auch vorstellen, dass es einen sinnvollen Effekt bringt (z.B. in die Ecken gestellt mit unterschiedlichen auf die Raummoden abgestimmten Längen und Durchmesser ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chrisi 47 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2009 Hiho Sascha, ähm, was genau ist gemeint? Ich kann auf dem Foto nichts konkretes zur Raumakustik sehen. Vielleicht diese Röhren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DC 8 Beitrag melden Geschrieben 28. September 2009 Hi Chris, Bingo, die Röhren sind es, die hier zählen. Wenn man die in der richtigen Länge und dem richtigen Durchmesser an die richtige Stelle positioniert, können die durchaus akustische Vorteile mit sich bringen. Ich habe auch shcon mal über sowas nachgedacht, aber aus Zeitgründen vor mir her geschoben. Diese Sache treibt mich schon wieder an, auh diese Geschichte noch mal auf zu greifen. Klausi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2009 also, ich denke mal ,dass ich dem Ganzen mal nen Testlauf gönnen werde, sobald ich meine Umstrukturierung durch habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DC 8 Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Da haben wir schon mal was gemeinsam. Ich werde das auch aus reiner Neugier bei Gelegenheit mal antesten. Ich denke schon, dass da was positives bei rum kommt. Ist halt eine Auslegungssache, wie man die Rohre gestaltet und positioniert. Klausi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 ähem Klaus, weißt du wie ich die Dinger berechnen sollte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DC 8 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Ehrliche Antwort? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuddel-musik 60 Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2009 öhem ja?! ich nüsste meine Überhöhungen aber dafür nochmal genau ausmachen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag