Markus P. 11 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, da die Abmahnwelle immer wieder neue Stilblütten und Kreise zieht wurde in Plusminus von privaten Verkäufen abgeraten. "Solange das Abmahngeschäft aber so lukrativ ist, hat eBay-Experte Axel Gronen einen drastischen Rat für Privatverkäufer: „Verkaufen Sie nichts über eBay, es ist einfach zu gefährlich. Das Risiko, abgemahnt zu werden oder anderen Ärger zu bekommen, steht in keinem gesunden Verhältnis zu dem Ertrag, den man erzielen kann.“" Hier der komplette Inhalt: http://tinyurl.com/ybv7yk9 Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markus P. 11 Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Hallo, interessant in dem Zusammenhang auch folgende News http://computer.t-online.de/abmahn-anwaeltin-katja-guenther-verdient-taeglich-20-000-euro/id_20169072/index Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chrisi 47 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi, ja, ich rate jedem dazu hier mit Bedacht vorzugehen. ebay ist auch ein Tummelplatz für fleissige Anwälte die selbstverständlich nur das ordentliche Einhalten Ihrer Interpretation der Gesetze im Sinn haben. Ich kenne einige die aufgrund unglücklicher Verläufe bezüglich Verkäufe über ebay jetzt vorbestraft sind. Auch das ist ein Grund warum audiomap weiterhin den ersten Marktplatz www.highendmarkt.de forcieren wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Markus P. 11 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Hallo, entweder hat es die Presselandschaft auf ebay abgesehen, oder es kommt mehr und mehr auf..... http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Vorsicht-Behoerde-803202.html Und jetzt streichen die auch noch Stellen bei ebay, wie wird es dann wohl um den Support bestellt sein? Glücklicherweise sprechen ja viele in Irland deutsch Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DC 8 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi, ja, ich rate jedem dazu hier mit Bedacht vorzugehen. ebay ist auch ein Tummelplatz für fleissige Anwälte die selbstverständlich nur das ordentliche Einhalten Ihrer Interpretation der Gesetze im Sinn haben. Ich kenne einige die aufgrund unglücklicher Verläufe bezüglich Verkäufe über ebay jetzt vorbestraft sind. Auch das ist ein Grund warum audiomap weiterhin den ersten Marktplatz www.highendmarkt.de forcieren wird. Hi Chris, dazu passt ja auch Dein Bericht von dieser CD Verkaufsaktion hier im AM. Da wird man wirklich verdammt nervös. Da werden wohl zukünftig viele Verkäufer auf ihren Waren sitzen bleiben um sich diesen Stress zu ersparen. Das aber spielt den anderen Plattformen wiederum in die Hände, wenn da mal nicht der selbe Stress zuschlägt. Ich hoffe mal, dass diese Zustände hier vom Highendmarkt fern bleiben, oder kann man auch hier damit rechnen? Klausi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chrisi 47 Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Hi Chris, dazu passt ja auch Dein Bericht von dieser CD Verkaufsaktion hier im AM. Da wird man wirklich verdammt nervös. Da werden wohl zukünftig viele Verkäufer auf ihren Waren sitzen bleiben um sich diesen Stress zu ersparen. Das aber spielt den anderen Plattformen wiederum in die Hände, wenn da mal nicht der selbe Stress zuschlägt. Ich hoffe mal, dass diese Zustände hier vom Highendmarkt fern bleiben, oder kann man auch hier damit rechnen? Klausi Hi Klausi, ja richtig, der jüngste Berich von mir "Gebrauchte CD verkauft - 1200 Euro Schadensersatz bezahlt" ist da vergleichbar. Es wird alles etwas schwieriger und man sich noch mehr informieren bevor man etwas unternimmt. Mit Bedacht handeln und am Ball bleiben, was Richtlinien und Gesetze betrifft. Aktuelle sehe ich keine Bedenken was unseren Marktplatz www.Highendmarkt.de betrifft. Wir haben jedenfall durch unsere Agentur absolute Topanwälte an der Hand. Sogesehen werden wir immer unsere Nutzer bei wichtigen Änderungen informieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag