Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Chrisi

Infinity-Workshop bei Don Camillo

Recommended Posts

Der Infinity-Workshop bei Don Camillo

 

Communities leben von der Teilnahme eines jeden Einzelnen und wenn ein gemeinsames Thema wie die hochwertige Wiedergabe von Musik fasziniert und infiziert, so ist es die Krönung auch die Leute persönlich kennenzulernen. Und wenn es noch besser geht, dann in einem Workshop mit keinem geringeren als Hartmut Bayer von Home Entertainment Perfect GmbH.

 

So kam es, daß @don camillo Nägel mit Köpfen gemacht hatte, und die Idee aufgriff und in die Tat umgesetzt hat. In kürzester Zeit wurde der Ablauf und die Strukturierung des Workshops erarbeitet und festgelegt. Ein Termin wurde recht schnell gefunden und die Freude auf das Event stieg nahezu wöchentlich. Der Countdown, an dieser Stelle noch Danke für die Spitzenidee Don, hat dies auch noch auf die Spitze getrieben.

 

Nun war es also soweit, der 22. Mai 2010 war nun endlich da, Hardy und zwei Nordlichter reisten schon früher an, hatten die Anlage von Don schonmal soweit vorbereitet.

Empfangen wurde man mit optimal temperiertem Augustiner Faßbier und original Weißwürsten. Wobei es hier schon mit einem Minicontest los ging. GUSMaster und Krixe hatte jeweils Weißwürste mitgebracht und jeder seine eigenen vorbereitet. Fast wie das perfekte Weißwurstdinner wurden hier schon mit diversen Taschenspielertricks die Würste getunt und gepimpt. Krixe war ganz clever und hat sich bei seinem Metzger Turniertipps geben lassen und seinen Topf mit geheimen (Petersilie und Zitronenscheiben) Zutaten getuned. So kam es wie es kommen mußte, die Weißwürste von Krixe wurden allgemein für analytischer und tonal geschmackvoller befunden. Der Grundstein für erste Spannungen war gelegt, aber auch die Grundlage für ein heiteres Wochenende.

Besonders erwähnenswert und, ich gebe es zu, viele einschliesslich Meinereiner haben es erst beim zweiten Blick gerafft, waren die speziell gebackenen Brezen in Form des Infinity Logos :-)

Es war einfach alles Perfekt!

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_229770.jpg#title=P1010105.jpg]tn_gallery_591_229770.jpg[/GAL] [GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_89314.jpg#title=P1010096.jpg]tn_gallery_591_89314.jpg[/GAL]

 

Gestärkt und voller Erwartungen gings dann endlich los mit der ersten Hörgruppe. Wadia Laufwerk und Wandler, Threshold SA1 Monoblocks, diverse Monster Gartenschläuche, die Infinity Beta, ein Netzfilter und der Bass-Equalizer von Audyssey.

Hardy spielte ausgewählte Titel und erläuterte vorab jeweils die Besonderheiten der Songs und worauf man achten sollte. Ausführliche Erklärungen zu der Anlagenkonfiguration und Begründungen warum weshalb haben natürlich nicht gefehlt. Bis alle beiden Gruppen dann durch waren, dauerte schon ziemlich und schwupps war es Abend und Don heizte den Grill an. Zwischendrin gabs viele Gespräche und Diskussionen zur eben gehörten Anlage und Musik.

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_80375.jpg#title=P1010115.jpg]tn_gallery_591_80375.jpg[/GAL]

 

Endlich war dann der erste Schwung Grillwürstl fertig und dann auch die ersten Steaks. Don's bessere Hälfte, die Geli, hat Salate und alles was dazu gehört aufgetischt. Es gab diverse Soßen vom audiophilen Gourmet Hardy noch oben drauf. Hardy, das war in jedem Fall auch HIGH END.

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_261203.jpg#title=P1010104.jpg]tn_gallery_591_261203.jpg[/GAL]

 

Dann war Fußball kucken angesagt, und nachdem das deutsche Eishockey-Team nicht genug Glück hatte, gabs dann auch noch eine Fußball-Niederlage gegen Mailand. Am meisten hat wohl unser Gunter (@GUSMaster) hier um einen Sieg gefiebert ;-) Nachdem er ja die Nummer mit den Weißwürsten nicht für sich entscheiden konnte (Sorry, Gunter ;-) )

 

Nach einigen Bierchen gabs dann noch Freestyle Hardcore Hörsession bis Mitternacht.

 

Alle Leute wurden perfekt in den naheliegenden Pensionen untergebracht.

 

Am Sonntag dann gemütlich aufgestanden und ein üppiges Frühstück mit auflockernder Unterhaltung der Schweine-Inge, gingen wir dann voller Vorfreude in die nächste Runde, und zwar in den Vergleich von CD, WAV, FLAC und PCM (Kaleidoscape). Dies war wirklich super spannend, denn es waren nicht nur krasse Unterschiede zwischen FLAC und CD zu hören, sondern sogar ein Unterschied zwischen CD und der Musik aus dem Medienserver (PCM).

Hier wurden eigens von rat666 zwei ausgewählte Songs akribisch gerippt und als FLAC und WAV vorbereitet.

Man darf wohl sagen, daß wohl der letzte Kritiker hörbarer Unterschiede hier seinen Standpunkt neu gesetzt hat. Den Vogel hat allerdings die Edding-Nummer abgeschossen. Mittels anmalen der Ränder einer CD sollen Streustrahlungen minimiert werden und damit eine hörbare Verbesserung mit sich bringen. Und es ist richtig, die Unterschiede waren nicht nur wahrnehmbar sondern in der Tat absolut deutlich.

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_103483.jpg#title=P1010116.jpg]tn_gallery_591_103483.jpg[/GAL]

 

Dann kamen wir zur letzten Runde, der Vergleich von unterschiedlichen Endstufen und was und wieviel das bringt bzw. welche Unterschiede da auszumachen sind. Begonnen wurde mit den Audio Valve, die natürlich ausreichend vorgeglüht wurden. Hier muß man leider sagen, daß diese die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Es wurde zur Pass von GUSMaster gewechselt, welche kontrolliert und kraftvoll aufspielte. Gute Auflösung und Geschwindkeit sowie wunderbare Bühnenabbildung zeichneten diese Monoblocks aus. Das Hören machte hier wieder Spaß. Zu guter letzt wurde auf die Sovereign Glory umgestöpselt und wir waren alle einstimmig begeistert. Eine derart tolle Auflösung und detaillierte Bühnenabbildung und unendliche Power hatte man hier nicht erwartet. Bei der zweiten Gruppe gabs einen kleinen Schnitzer beim Anstöpseln....

Kaum zu glauben, daß hier erst nach Minuten festgestellt wurde, daß man MONO hörte und es klang auch noch besser als die Audio Valve in Stereo.

Dies sorgte natürlich wieder für Stoff und Bewegung in den Diskussionen.

 

[GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_147_591_87022.jpg#title=Infinity Workshop Mai 2010 beim Don]tn_gallery_147_591_87022.jpg[/GAL] [GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_194822.jpg#title=P1010117.jpg]tn_gallery_591_194822.jpg[/GAL] [GAL=http://www.audiomap.de/forum/galerie/1273483097/gallery_591_233037.jpg#title=P1010119.jpg]tn_gallery_591_233037.jpg[/GAL]

 

Während den Zwischenpausen gab es immer ausreichend Zeit für gegenseitiges Kennenlernen und Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

 

 

FAZIT:

 

Wie schön doch das Teilen eines gemeinsamen Hobbies sein kann. Man kann sagen, daß hier viele nette und interessante Leute zusammen fanden, und auf höchstem Niveau ein gemeinsames aufregendes Wochenende voller neuer Eindrücke und Erfahrungswerten sowie neuen Erkenntnissen verbrachten. Es hat einfach alles gepasst, die Leute, das Essen, der Sound, die Musik, die Gespräche... und sogar das Wetter, Petrus sei Dank.

Für mich als Ininiator und Betreiber von audiomap.de ist dies das beste Feedback für unsere Arbeit und unseren Dienst für die Community und der Branche.

Vielen lieben Dank für dieses super Wochenende an Don und seine Geli und natürlich nicht zuletzt an Hardy der hier professionell gelassen und mit dem Quentchen Witz hier das Funkeln in so einige Äuglein gezaubert hatte.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte das H aus meinem Namen entfernen.

 

uff, ich brauch mehr Schlaf...:Shocked:

klar, eben korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Glory hat ja nur wegen Ihrem Golddeckel das visuelle Rennen gewonnen, danach war das Akustische ja unwichtig.

Besonders wenn ich an die kompetente Truppe Monohörer denke :Ying Yang:

Ist ja fast schon Sabotage Gold ins Spiel zu bringen :-)

 

 

Klaus hat sich die Zitrone und dem Petersil ja von seinem Metzger ansagen lassen, nachdem dieser wußte, dass es gegen meinen Bruder geht.

Dies ist klare Manipulation :prost2: und Spionage

 

Wolf hat für Italien/Mailand gefiebert :hau: , da mußte ich ja die Bayernmütze aufziehen :Pig: ( Feiglinge )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Glory hat ja nur wegen Ihrem Golddeckel das visuelle Rennen gewonnen, danach war das Akustische ja unwichtig.

Besonders wenn ich an die kompetente Truppe Monohörer denke :Ying Yang:

Ist ja fast schon Sabotage Gold ins Spiel zu bringen :-)

 

Ja, ich muß immer noch schmunzeln. Sowas von Spaß hatten wir. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein sehr schöner Bericht! Man merkt das der Spass definitiv nicht zu kurz kam.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich sag´ jetzt mal besser nichts :rolleyes:

 

...ausser vielleicht, dass ich doch ein wenig Weinen könnte, wenn ich mir die Guitarissimo auf meiner Beta gebe :Cry: ...ich will, dass die bei mir genauso Rockt :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Ein super schöner Bericht, Chris! :Applause:

 

Was so eine CD Bemalung bringt, hat mich auch fassungslos gemacht! Im ersten Moment konnte ich meinen Ohren nicht glauben, aber es ist wahr. Wahnsinn!!! :Hypnotized: Zuerst dachte ich, dass man sich extrem konzentrieren muss, um überhaupt etwas wahrnehmen zu können, wenn überhaupt… :Thinking: Aber dann wurde der bemalte Disk in den Dreher eingelegt und es kam der erste Ton von Lautsprechern raus, der mich sofort umhaute. So einen Unterschied hatte ich niemals im Leben erwartet, einfach unglaublich. Und das von so einer Methode, über die man normalerweise nur im Voodoo Bereich etwas lesen kann. Dass die Unterschiede da waren, stand außer Diskussion, die waren einfach da. Und die waren so groß, dass ich denke, dass die auch der hören würde, der halb taub ist. Es kam zwar zu kurzer Diskussion, bei welcher CD (mit oder ohne Randbemalung) die richtige Wiedergabe erreicht wird. Aber ich denke, dass es doch mit der Randschwärzung nichts an der Aufnahme verändert wird. Es werden doch keine zusätzliche Bit’s oder ähnliches dazu gemalt und nichts dazu gezaubert, sondern der Laser sieht nur das, was auf der Scheibe auch aufgenommen wurde. :alter_mann:

 

Eigentlich gehöre ich (oder besser gesagt gehörte) zu der Gruppe, die solche (sogenannte Voodoo Methoden) gerne überlesen. Auch viele andere Sachen, wie z.B. klangliche Unterschiede bei verschiedenen Kabeln, einfach alles was technisch schwer erklärbar ist, oder Messtechnisch nicht (noch nicht) möglich ist. Aber jetzt nach dem Workshop steht für mich klar, dass kein Weg vorbei führt um eine oder andere Sache selber auszuprobieren. Und einfach seinen Ohren vertrauen. :alter_mann: Zum Schluss des Workshops dürfte ich noch ganz kurz mit dem Hardy bei einem Stück und mit der ursprünglichen Verkabelung rein hören. Und was soll ich sagen, es war ein Unterschied raus zuhören. Hardy hat natürlich sofort eine Verschlechterung raus gehört, aber der kennt die Sachen hin und auswendig. Für mich war es einfach viel zu kurz, um feststellen zu können, wie groß die Unterschiede sind. :unsure: Aber ich denke, dass da ein ziemlich großer Unterschied sein muss, wenn die CD anmalen schon so eine Wahnsinns Verbesserung mit sich bringt. Natürlich um noch so einen kleinen oder großen Unterschied hören zu können braucht man auch so eine Wahnsinns Anlage, die ganze Kette, wie z.B. beim Don. Respekt Don, da hast Du Dir wirklich etwas Feines zusammen gestellt, da ist die Spitze so gut wie erreicht. Allerdings wenn es für Dich langweilieg werden soll, weil nichts mehr verbesserungswürdig ist, mein Angebot bezüglich Endstufen Tausch steht. :smoke:

 

Was unterschiedlichen Klang bei verschiedenen Endstufen angeht, das steht für mich außer Frage. Und unabhängig von technischen Daten, geht es über solche bei denen nur der klangliche Geschmack entscheiden kann, bis zu solchen die in erster Runde klangliches K.O. erleben. Aber unterschiedlich klingen die alle. Mein persönlicher Favorit waren die Threshold SA1 Monos, aber es hängt auch von dem Geschmack ab, etwas optische Geschichte und einfach „haben möchte Faktor“. Es ist ja wie bei Weißwurst, für mich hat Gunter gewonnen, ich stehe nicht so auf Zitrone. :Whistle:

 

Und zum Schluss nochmal vielen Dank auch von meiner Seite an Gastgeber, Geli und Don. Und natürlich auch ein riesen Dankeschön an Hardy, für alle Deine Mühen. :im Not Worthy:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toller Bericht, Chrisi :Applause:

 

Ja, es wurden für mich Sachen bestätigt, die ich ohnehin schon festgestellt hatte (Unterschiede im Klang zwischen Kabeln, Endstufen und Flac und CD).

 

Aber einige Sachen wie das Ränderschwärzen der CD's habe ich so auch noch nicht gehört :Hypnotized:

 

Man lernt nie aus, aber das ist auch das Schöne an diesem Hobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Gott.

 

 

 

Chris, ein toller Bericht.:prost2:

 

Uns hat es auch richtig viel Spass gemacht.

 

Ich frag mich nur warum ihr alle soviel Spass hattet, wer mich kennt weiss eigentlich das es so etwas bei mir nicht gibt.

 

 

Danke an euch allen, ich fands echt "subba gud"

 

Werd mich heut Nachmittag noch etwas austoben, jetzt muss ich aber erst einmal schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand/find Alex von Anfang an Klasse !

Besonders dass er noch redsamer als schreibsamer ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Guter Witz, Gunter.

Das sagst Du aber nur, weil ich die Wurst von Dir mehr mochte… :Thinking:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir noch auffiel, es wurde auch richtig brutaler Pegel gefahren, denn man ohne Pegelmessgerät so nicht wahrnehmen würde. Man konnte auch ein paar Worte wechseln, es war nicht irgendwie nervig oder unangenehm, so konnte man ganzen Tag hören. Und nur der gemessene Pegel am Hörplatz verriet was da gerade abläuft. Das macht schon unter anderen die gute Anlage aus. :o:Applause:

 

@Gordi, aber jetzt hast Du eine neue Aufgabe. Beim Don wurde der Pegel gefahren, der auch schon mal 120dB erreichte und das beim einem Abstand von, ich glaube, über 3m. Also, viel Spaß…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An alle netten Teilnehmer des Workshops!

 

Auch mir wird dieses Wochenende in bester Erinnerung bleiben.

Die tollen mitgebrachten Sachen und viele helfende Hände haben erheblich dazu beigetragen, dass die Gastfreundschaft ein

Leichtes wurde.

Trotzdem ich nicht aktiv am Workshop teilgenommen habe ( Ihr wisst ja, ich bin ein Holzohr), wurde es mir keine

Minute langweilig.

Durch die Aufteilung in zwei Gruppen, fand ich mich immer in bester Gesellschaft wieder und hatte sehr viel Spaß!

Ihr seid eine Super-Truppe!

 

Es grüßt Euch alle ganz herzlich

 

Don Camilla = Geli :Star:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt schreib ich wieder mit. Wie es Geli gefallen hat konntet ihr ja gerade lesen.

 

Hardy, da sieht man mal wieder was eine Frau mit 2 gesunden Beinen Wert ist, da lässt es sich auch mal schlafen wenn 13 Personen zu Besuch da sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was der Alex geschrieben hat stimmt absolut, so laut zu hören ohne das die Anlage unangenehm klingt ist ein Genuss :prost2:

 

Mittelmäßige Anlagen fangen schon bei erheblich weniger Pegel an zu nerven ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recht haste!

Gute Anlagen nerven nicht!

 

Hi,

 

Ja, dass die Anlage auch bei den so hohen Pegeln nicht nervte, schreibe ich u.a. dem Einsatz von Audyssey EQ. Es ist natürlich alles zusammen, einfach die ganze Kette, aber die Kiste bringt schon extrem viel. Da waren einfach alle total begeistert und wundern sich immer noch, was da möglich ist. Ich glaube, ich habe es schon mal gesagt oder geschrieben, dass so ein Unterschied wie mit einer aktiver Entzerrung, erreicht man nur mit Lautsprecher Wechsel. Aber nur Unterschied und nicht unbedingt eine Verbesserung. Natürlich kann das Ding auch nicht zaubern, aber was aktiv möglich ist, ist einfach unschlagbar!!! :Applause:

 

Ich hatte mal ein Beitrag von jemandem gelesen, der irgendwo arbeitet, was mit Lautsprechern Reparatur zusammen hängt, oder etwas Ähnliches. Dementsprechend bekommt er hin und wieder auch Aktivlautsprecher. Da hat er sich gewundert, dass ca. 99% von allen Aktivlautsprechern mit Werkssetup auf seinem Tisch landen, dass so viele Leute solche Möglichkeiten nicht nutzen. Ich finde das auch richtig schade. Die Lautsprecher können noch so gut sein, auch die Zuspieler (Vorverstärker, Player usw.), aber wann der Schallwandler in irgendeinen Raum kommt, dann kommt es auch zu mehr oder weniger Schwierigkeiten. Keiner, absolut niemand von uns wohnt in einem RAR (reflexionsarmen Raum). Und da hilft schon so eine Kiste ungemein!!! :alter_mann:

 

Ich konnte beim dem Workshop einen kurzen Blick auf den Frequenzgang vor und nach der Entzerrung werfen, es ist schon nicht wenig… Und wovon viele Angst hatten, dass das Ding den Bass nur reduziert, stimmt natürlich nicht. Die Kiste muss einfach, auch im Stande sein die Vertiefungen im Frequenzgang aufzufüllen. Beim Don war da eine ziemlich langgezogene Senke im Amplituden Verlauf, die das Gerät mit Bravur aufgefüllt hat. Natürlich kann auch die Kiste nicht zaubern, denn z.B. eine spitzige Senke konnte das Ding nicht komplett begradigen. Aber es ist auch kein Wunder, wie ich schon sagte, das Ding kann nicht zaubern. Das würde auch kein anderer Gerät schaffen, denn wenn bei irgendeiner Frequenz Auslöschungen entstehen, die durch Raum hervorgerufen werden, kann man noch so viel korrigieren, man bringt nur die Endstufen zum rauchen, aber die Senke bleibt trotzdem da. Und wie viel auch bei der Frequenz aufgefüllt wurde, war nicht wenig. Allerdings als ich den Verlauf kurz angeschaut habe, war da ziemlich niedrige Glättung gewählt, weswegen man auch nicht viel erkennen konnte. Anderer Punkt ist, dass ich nicht weiß ob die Kurve aus einer einziger Hörplatz Messung stammt oder schon das Ergebnis von räumlicher energetischer Mittelung ist. Aber es ist eigentlich auch Wurst, denn das Ergebnis konnte man mehr als nur deutlich hören. Und weil für das Softwahre mehrere Messungen benötigt werden, spricht das für das Softwahre und nicht so wie bei z.B. AV Receiver. Dass bei solchen Abständen, wie am Hörplatz, keine Zeitfensterung mehr funktionieren würde, aber unsere Ohren ersten Schallwellenfront von Reflektionen unterscheiden kann, im Vergleich zu Mikrofon, ist eine Sache. Der anderer Punkt ist, dass eine einzige Messung am Hörplatz entspricht nicht dem was wir normalerweise hören. Für unseren wirklichen Höreindruck benötigt man schon energetische Mittelung aus mehreren, um den Hörplatz gemachten Messungen. Also grob gesagt die Summe. Und was ich interessant finde, dass bei der Kiste jede einzelne Messung individuell behandelt wird. :Thinking:

 

Was ich auch noch sehr wichtig finde, wenn ich das auch richtig verstanden habe, dass man auch die akustische Phase korrigieren kann. Davon werden natürlich alle Lautsprecher profitieren. Aber für unsere 4 Türme Systeme ist das eine Wahnsinns Hilfe.

 

Was ich aber vergessen habe zu fragen, Hardy, kann man mit der Kiste rechten und linken Kanal auch individuell behandeln? Ich meine, was Aufstellung angeht, wäre das schon eine Hilfe. Zum Beispiel wie bei mir, da steht eine Basssäule direkt vor einer offener Tür nach links, ins andere Raum. Und nach vorne strahlt die Säule noch zusätzlich in Richtung von anderem Raum.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens was die Wunderkiste namens Audyssey EQ angeht, kann man auch etwas in „Audio Test“ von 1.05.10 nachlesen. Habe die Zeitschrift gerade gefunden. Sind auch ein paar Bilder dort, wie Hardy mit dem Mikrofon durch den Raum läuft…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uff, also der workshop hat mir besser gefallen als das Rasenmähen das ich gerade hinter mir habe. :Whistle:

 

 

Ich fand die Geschichte mit den Endstufen richtig Klasse!

 

Man muss sich das nur einmal überlegen, da schmeisen die Jungs so mir nichts Dir nichts ihre Kisten in den Kofferraum um sie zu vergleichen.

Da wurden mal eben zig Tausend Euros über die Autobahn kutschiert. Das finde ich einfach toll dass so etwas möglich ist.

Danke, Stefan, Gunter und Volker.

 

Auch Hardys Gerätschaften und Kabelagen sollen hierbei nicht unerwähnt bleiben. Toll das ich so etwas bei mir hören konnte.

 

Da ich ja nur bei den Endstufenvergleich dabei sein durfte, war auch dies mein ganz persönliches highlight. :Peace:

 

In sachen Endstufen sehe ich bei mir keinerlei Handlungsbedarf. Die Pass von Gunter hat mir auch echt gefallen, sowohl optisch wie auch vom Klang. Die Glory ist auch wirklich toll, wobei ich andere Vorstellungen habe was die Optik betrifft. Stefan`s Glühkolben fand ich auch schön anzuschauen.

 

Krixe, das Augustinerbier ist in Franken immer Willkommen, vorausgesetzt es wird von dem netten Biermann gebracht.

Die Weißwürschtaktion fand ich auch ne tolle Idee und machte gleich von Anfang an richtig gute Laune, die über den gesamten Wörgshop angehalten hat. Tolle Sache! :Loser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann lasst uns mal Termine vorschlagen für Teil2. Wir haben das Thema gerade erst angekratzt.

 

Hardy hat recht, man sollte gleich einen Termin abstimmen und fixieren! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann lasst uns mal Termine vorschlagen für Teil2. Wir haben das Thema gerade erst angekratzt.

Meinst Du der Gerhard würde bei so was mitmachen? Da hätten wir die Gelegenheit mehrere Boxen und Endstufen zu hören? :Talking Ear Off: :Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Weißwürschtaktion fand ich auch ne tolle Idee und machte gleich von Anfang an richtig gute Laune, die über den gesamten Wörgshop angehalten hat. Tolle Sache! :Loser:

Genau, super Laune von Anfang an :hau:

Saboteure und Betrüger :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Big%20Grin.gif jo, das Weißwurschtwasser zu pimpen haste unterschätzt.

 

Aber gut waren beide Modelle! Das nächste Mal kochen wir das Wasser für die Würste mit einen Netzfilter gereinigten Herdanschluss und ihr schwärzt mit Edding euere Augenbrauen. ;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...