Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jay_Dee

Welcher Centerspeaker fuer DSP-A 2070??

Recommended Posts

Hi Folks!

Ich stehe vor der Wahl mir einen neuen Centerspeaker fuer meine 7-Kanal DSP-Anlage zu kaufen. Da ich mich mit dem Thema seit 3 Jahren nicht mehr beschaeftigt habe, frage ich hier nach ein paar Impressionen...

Also, ich habe den Yamaha DSP-A 2070. Die Hauptsysteme sind die etwas aelteren Canton C(!!)arat 200. Die Die Effekte werden von den Preisguenstigen (102,-!!!aber dennoch genialen!!!) Yamaha NSG-20 uebernommen. So, nun war ich heute beim Saturn (nicht schimpfen, hatte keine Zeit;-) ) und habe mir einen Canton Karat CM-7 Centerspeaker gekauft. Natuerlich kann ich diesen wieder zurueckgeben (wollte eh nur Probehoeren). Das gute Stueck hat mich 600,- gekostet. Ist der Preis OK?? Taugt der Speaker ueberhaupt was?? Meine ersten Eindruecke vermitteln mir eine leichte metallische Hoehenlastigkeit (welche ich von Heco gewohnt war) Dennoch finde ich, das er gut zu meiner Anlage passt. Ich hab nur leider keinen anderen Vergleich, und man kennt es ja, man kauft sich etwas, befindet es fuer gut, bis man etwas besseres (und nicht teureres!) findet ;-) Der Verkauefer meinte, dieser Center waere der Nachfolger des AV-950 (den ich mir eigentlich holen wollte), stimmt das?? Naja, bin mal gespannt auf Eure Antworten, zu diesem Thema..

CU

Jay_Dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...