Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enders

Linn Keilidh

Recommended Posts

Die Keilidh benötigt sehr schnelle stabile Verstärker. Aufstellung mindestens 50 cm vor der Rückwand, da sonst Dröhneffekte entstehen. Verkabelung - entweder Linn Originalkabel oder Solid-Core. Ob sich eine Aktivierung lohnt, hängt stark von der Qualität der Signalquelle ab.

Grüsse

Walter

http://www.clockwork.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Matthias

Hallo,

 

ich habe mich lange bei der noch längeren Suche nach neuen Lautsprechern mit den Teilen von Linn beschäftigt. Die Keilidh war m.E. ein Lautsprecher der im direkten Vergleich gegen die Testsiegers sich als besonders angenehm erwies. Die Keilidh ist auf gar keinen Fall langweilig und nervt vor allem nie.

Ich habe nur an Linn Elektronik gehört, dafür aber vom Classik über Majik, Kollektor + LK 85 und Wakonda + 2 x LK 240. Mit allen Linn Verstärkern hat man einen wunderbare Kette und bei den Verstärkern ist es wirklich so dass es für eine Mehrinvestition auch wirklich mehr Klang gibt. Eine Echte Alternative ist aber auch die Tukan aus selbigen Hause. Ich habe mich jedoch auf Grund meiner Raumgröße ca. 18 m/2 gegen die Keilidh entschieden, bei mehr Platz hätte es anders ausgehen können...

 

Gruss Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

in einer der Image HiFi (ich schätze vor 1,5 Jahren) gab es ein sehr ausführliches Artikel zum Thema Vollaktivierung von Linn Keilidth - wenn ich mich erinere mit LK85 oder LK100 + Aktivweiche-Platinen eingebaut in die Endstuffen (das ist der Vorteil von Ketten-Philosophie, die Geräte waren perfekt aufeinander abgestimmt). Suche unter www.image-hifi.com in Archiv.

 

Gruß,

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...