Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Homer

Sony oder Canton?

Recommended Posts

Hi Robeuten,

 

wie wär es mit einem Anhänger. Macht sich bei einem Sportwagen bestimmt sehr gut ( zumindest wenn 2 TIs hinten drauf sind ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

gute Idee, endlich wieder guter Sound im Auto, aber meines Wissen bei meiner Kiste gar nicht zugelassen... Der Daddy von einem Kollegen hat 'ne Ford-Werkstatt, da leihe ich mir sonst 'nen Transit aus...

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die klingt eindeutig out of phase! Ueberhaupt kein Bass mehr!

Gib's zu, Du hast doch nur die linke gespiegelt, Du Graphik-Gangster, anstatt mich Unwürdigen die rechte und einzig wahre Ti durch meinen nichtswürdigen Blick entweihen zu lassen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Flashaar

Ich möcht dir die Sony vorschlagen. ein kleiner Tip ohne MwSt kosteten sie Sony Pascal z.B. bei einem Zwischenhändler 989 DM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

ich sitze hier in der Klappse (manche nenne das auch "Labor") vor einem kleinen Notebook-Display und habe beim besten Willen nicht erkennen können, ob das Signet nun spiegelverkehrt war oder nicht... naja, manchmal gibt einem das "gut feeling" doch eine gute Einschätzung der Realität, aber eben auch nur manchmal :-)

So, ich werde dann demnächst 'mal heimwanken und mit nur 2 20ern und einem 30er Musik hören müssen - immer noch besser als aus Compaq Notebook "Lautsprechern" (Kondolenzschreiben werden dankbar angenommen, wahlweise auch Spenden auf mein allseits bekanntes Postgirokonto :-))

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michael,

 

nein, Du hast es nicht Colera und Pest genannt - aber unser Frankieboy.

 

Und mir ging es stets ausschließlich um diese de fakto ekelhaft übertriebene Abwertung von durchaus akzeptablen Produkten, die hier einfach nur überheblich und fehl am Platze war.

 

So wie Du es siehst, war nicht der Stein des Anstoßes, und soll es auch nicht werden. Aber Frankieboy sollte mal von seinem elend hohen Roß herunterkommen und begreifen, daß die Anfrage ernst gemeint und seine Antwort platterdings eine Beleidigung und als Beratung unbrauchbar war.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Strauch,

 

wenn Du mal die Preispolitik von Boxenherstellern verfolgst, wirst Du feststellen, dass die meisten Anbieter ihre Auslaufmodelle billiger anbieten. Canton, Magnat oder Heco gehen da den gleichen Weg wie JBL. Willst Du uns allen Ernstes weissmachen, dass diese renomierten Firmen ihre Testsieger als Auslaufmodelle mit minderwertigen Wandlern bestücken??? Oder macht das nur JBL? Weil die Anderen die Guten sind?

 

Der Spruch, dass die letzten TI5000 mit schlechteren Wandlern ausgestattet sind, kursiert schon einige Zeit.

Tut mir Leid, für mich sind das nicht bewiesene Theorien von Neidern, oder Gerüchte von Händlern die den Vertrieb nicht haben.

 

Meine TIs sind übrigens schon über 5 Jahre alt. Nicht dass es heisst, ich rede mir die Sache schön ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang!

 

Was ist denn mit MB-Quart, Infinity, TMA und allen erdenklichen anderen Herstellern?

Wie Du schon sagst:

"nicht bewiesene Theorien von Neidern, oder Gerüchte von Händlern die den Vertrieb nicht haben".

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

irgendwie warst Du unglücklich auf meine Beiträge eingestiegen, denn es ging mir von Anfang an nur um die berühmten und hier bemühten Infektionskrankheiten. Finde ich eine total widerliche Art, einem (Neuling) und unbedarft fragenden so etwas vor den Kopf zu knallen. Ich kann mich auch jetzt noch bestens daran erinnern, daß eine 1.500,-DM-Lautsprecherentscheidung schwierig war - und so geht es nun Homer ganz offensichtlich. Und da hilft Herr Wäterling nicht durch seine "lustigen" Vergleiche ...

 

Naja, er wird es nicht begreifen, macht aber nichts, so kenne ich ihn. Ich hätte meinerseits eine Bitte an Dich:

 

Du hast beim Chat am Freitag einige interessante Adressen in Sachen DVD genannt. Leider bewahrt der Chat ja nichts auf und ich habe außer dem "dvd-center" nichts geboomarkt. Weißt Du noch so ungefähr, welche Adressen das waren? Bin besonders natürlich an preiswerten Anbietern interessiert, und auch an FSK18-Angeboten (Starship Troopers z.B.)

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Rainer :D

 

Ja, Malte kam ich gestern auch mit so einem Quereinstieg auf den falschen Fuß.

Läßt sich ja manchmal schmerzlos aufklären - prima :D

 

Gute Adressen sind:

www.weltbild.de (da dvd anklicken)

Hier bekommst Du zB Alien für 170 und Matrix für 30, somit hast Du dann beides zusammen für den Preis den Du für Alien gelegt hättest.

Gerde für einen Einsteiger ist die Möglichkeit gut ein paar Standard-DVDs einzufangen.

Die Liefern auf Rechnung, was ich bevorzuge!

 

www.lion.cc, bzw genauer http://dvd.lion.cc

Hier bekommost Du auch FSK18 (Pssst...nicht weitersagen, da Postvertrieb eigentlich verboten ist!).

Teilweise haben die unfassbar gute Angebote!

Wenn da mal wieder eine Aktion ist melde ich es im "Heimkino".

Rechnung, CreditCard oder Abbuchung möglich.

Ab ~50,-DM keine Portokosten - auch bei Teillieferungen!

Ich denke hier bekommst Du StarshipTroopers....

 

www.digithek.de hat manchmal auch einige wenige Angebote...auf "schnäppchen" klicken.

Hatten vor ein paar Wochen einen Haufen Musik-DVDs für 20,-DMchen.

Ich ahbe mir da bei der letzten Aktion nette Sachen abgegriffen.

 

www.dvd-fink.de (? - hoffentlich richtig)

Haben manchmal auch was feines an Bord,

wie momentan die Vorbestellung der LethalWeapon-Box für 80,-DMchen (alle vier Teile!!).

Ich weiß Du hast den gerade auf Premiere gesehen - wenn Du LW4 auf DVD gesehen hast wirst Du das auf PW nie wieder tun *hihi*.

 

Viel Erfolg beim Einkauf!

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, habe alles "gebookmarked".

 

Jetzt wird gekauft, meine armselige DVD-Sammlung treibt einem die Tränen in die Augen.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, habe alles "gebookmarked".

 

Jetzt wird gekauft, meine armselige DVD-Sammlung treibt einem die Tränen in die Augen.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nun mal kein zwanghafter Relativierer, jemand, der um des lieben Friedens Willen Positionen räumt oder Kompromisse eingeht, wenn sie ihm gegen den Strich gehen.

 

Aber rekapitulieren wir (hat ja ohnehin laaaaange gedauert, bis sich an meiner Anfangsbemerkung mal endlich die Diskussion entzündet hat):

 

Da fragte jemand, was er nehmen soll: Sony oder Canton?

Mal abgesehen davon, dass ich lange Zeit der EINZIGE war, der überhaupt geantwortet hat und dass dem Frager bis heute noch keiner geholfen hat, dafür aber mal wieder auf mir rumgehackt wurde: Das ist nun mal meine Meinung.

Wenn mich jemand fragt: "Sony oder Canton?", dann antworte ich: "Weder noch!" Und so wollte ich die Aussage "Pest oder Cholera" verstanden wissen. Provokativ zwar aber klar. Es wurde ja anscheinend auch lange Zeit richtig verstanden, erst im Nachhinein hat sich daran eine Diskussion entzündet.

 

Ohne dir auf den Schw..., ähm, die Füße treten zu wollen, Rainer: Meine Sony- oder Canton-Zeiten sind zeit zehn und mehr Jahren vorbei. Bereits damals habe ich erkannt, dass das Beste, was man über die Produkte dieser Hersteller sagen kann, ist, dass sie funktionieren.

Offenbar reicht es dir und vielen, vielen anderen schon, wenn etwas nur funktioniert. Mir nicht.

Bei mir muss es gut bis sehr gut funktionieren.

Das sind meine Ansprüche. Wer die nicht teilt, kann sich ja melden aber es kann sich keiner anmaßen, meine Ansprüche zu kritisieren, nur weil sie höher liegen als die anderer Leute.

 

Mittlerweile ist ja im Forum bekannt, Rainer, dass deine Klangansprüche nicht allzu sehr in den Himmel wachsen. Das ist okay, das soll keine Kritik an dir sein. Nur solltest du dann anderen nicht übelnehmen, dass sie sich eben NICHT mit dem gleichen zufrieden geben, wie du, und dass diese anderen das auch kundtun.

 

Wer von mit eine Antwort bekommt, bekommt sie immer von der Warte eines Menschen aus, der sehr hohe Qualitätsansprüche an Klangqualität hat und der da ziemlich kompromisslose Meinungen hat. Das ist nun mal so, das sollte man als mein Diskussionspartner wissen und man sollte auch wissen, dass ich mich da nicht mehr ändern werde.

Also entweder grämst du dich für den Rest deiner Tage, dass wir da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, oder du akzeptiertst einfach endlich, dass es so ist.

 

Ich bin ja schließlich niemand, der nur um des Streites Willen streitet, mir geht es immer um die Sache (wenn ich das mal so hochgestochen ausdrücken darf).

Ich will zum Beispiel vermeiden, dass ein potenzieller HiFi-Fan die Fehler vermeidet, die ich mal gemacht habe. Und ich bin der Meinung, Ausdrücke wie "Pest oer Cholera" sind da eine zwar drastische aber doch eindeutige Formulierung mit dem gewünschten Informationsgehalt: "Finger weg, wenn du was wirklich Gutes willst."

 

Schade finde ich nur, dass der ursprüngliche Fragensteller niemals nachgefragt hat - aber vielleicht sind seine Ansprüche ja dann wohl doch nicht so hoch und er ist eher deiner Meinung bei der Angelegeheit. Okay, ist sein Bier. Aber ich habe es zumindest versucht und das wird mir auch in Zukunft keiner verbieten können. Du solltest das entweder akzeptieren oder meine Beiträge nicht mehr lesen.

 

Ich hoffe, die "Fronten" sind nun geklärt. Es hat nichts damit zu tun, dass ich auf dem hohen Ross sitze aber - um mal eine weitere Analogie zu wählen - manchen reicht es eben, wenn sie essen, um satt zu werden. Ich esse aber auch um des Genusses Willen.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Als ich gestern beim Griechen was zum Mitnehmen bestellt habe, lag da auf dem Tresen der "Focus" aus. Ich habe während des Wartens auf mein Essen mal geblättert und einen Artikel mit dem Titel "Die Suche nach dem perfekten Klang" oder so gefunden. Ich dachte: Aha, da geht es um High End und habe die Seite aufgeschlagen.

Aber nix da: Es war ein Artikel über Amar Bose. Ich empfehle diesen Artikel jedem fortgeschrittenen HiFi-Fan als Lektüre, er ist wirklich köstlich, ich konnte das Lachen nur schwer unterdrücken :-)

Realsatire par excellence. Dieser Prof. Bose muss so ein Typ wie RG sein: Kritik begegnet er, in dem er wütend Formeln an die Tafel malt und damit beweisen will, dass die Kritik unberechtigt ist. Und er beharrt doch ernsthaft darauf, dass seine Mini-Lautsprecher den einzig wahren Konzertklang produzieren würden.

Was lernen wir daraus? Auch am M.I.T. können Dumpfbacken lehren, weshalb also soll man dann vor Leuten Respekt haben, die an der FH Gießen lehren?

 

Huarrharrharr :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... als Anwalt der "unschuldigen HiFi-Einsteiger" profilieren möchtest, dann sei doch bitte auch so gut und antworte denen auf ihre Fragen.

 

Selber nicht auf deren Fragen eingehen aber andere, die ihnen wenigstens antworten (auf welche Weise auch immer), zu kritisieren, nennt man schlicht und einfach "Doppelmoral".

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Fankie!

 

Hier sind wir dann mal unterschiedlicher Meinung :D

Hochkomprimierte Consumermischungen klingen mE auf billigen Anlagen deutlich erträglicher.

Selbstverständlich klingen sie darauf nicht besser als eine gute Aufnahme auf einer guten Anlage :D

Ich hasse es, wenn man zB billige Hallgeräte raushören kann,

oder wenn die Bassabstimmung für Kleinstanlagen optimiert wurde

(70-100Hz Anhebung und darunter NICHTS!)

 

Kann man schon mit Radio testen: Hör Dir mal einen (männlichen)

Sprecher an: Der klingt auf einer guten Anlage durch die Bassanhebung

wie die 4m Version von Herkules....dagegen ist ein Radiowecker glaubwürdiger :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selber nicht auf deren Fragen eingehen aber andere, die ihnen wenigstens antworten (auf welche Weise auch immer), zu kritisieren, nennt man schlicht und einfach "Doppelmoral".

 

Nun hast Du wirklich alles kaputtbekommen in Deinem Kopf! Vielleicht schaust Du mal an das obere Ende dieses Threads: dann wirst Du erstaunt feststellen, daß dies NICHT unter dem Colera&Pest-Beitrag steht, SONDERN UNTER MEINEM BEITRAG, nämlich die konkrete Empfehlung des Canton Movie Sets.

 

Aber sonst hast Du keine Beschwerden, oder?

 

Grüße

Rainer

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

 

auch hier noch einmal: der Thread entzündete sich NICHT an Deinem, sondern an MEINEM Beitrag (den Du offensichtlich schon total vergessen hast).

 

Und auf dem hohen Ross sitzt Du immer noch: wenn Deine Canton-Zeiten 10 Jahre mehr her sind, dann wird es dringend Zeit, daß Du Deine Kenntnisse wieder auffrischst, oder Du konsequent die Klappe zu Canton hältst! Meine Klangansprüche sind sicherlich genauso hoch wie Deine, aber mein Scheuklappen sind nicht so hoch wie Deine. Auch ich hatte schon vor über 10 Jahren mit Canton abgeschlossen - aber im Gegensatz zu Dir habe ich den Sprung über meinen Schatten geschafft und habe mir Canton wieder angehört: Canton genügt heute auch den allerhöchsten Klangansprüchen, das kann ich Dir garantieren. Aber auch da muß man für gesteigerte Ansprüche mehr bezahlen. Ich persönlich halte allerdings das Preis/Leistungsverhältnis für ausgezeichnet - was Du fatalerweise zu deren Ungunsten als "billig" auslegst.

 

Wer wirklich gutes will, kann problemlos Canton kaufen. Und wenn nur 1.500,-DM im Budget sind, bietet Canton auch dort eine akzeptable Lösung. Gerne lasse ich mir von Dir zum gleichen Preis eine bessere Lösung nennen - ich werde mich bemühen, sie mir bei Gelegenheit anzuhören.

 

Aber eine Beratung in Deiner Form ist keine Beratung - Du hast ja noch nicht einmal eine Alternative benannt.

 

Deine Einstellung gegenüber Amar Bose ist ebenfalls ziemlich schwach. Auch wenn ich die Würfelchen selbst nicht mag (sie sind ohnehin weniger von ihm also von irgendwelchen Strategen entworfen worden), so war seine Idee der entzerrten Breitbandlautsprecher Bose 901 seinerzeit revolutionär und konsequent gut umgesetzt. In richtiger Akustik macht dieser Lautsprecher auch heute noch vielen Hifi-Fans Freude. Aber den hast Du bestimmt noch nie gehört ...

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

 

>> Ich will zum Beispiel vermeiden, dass ein potenzieller HiFi-Fan die Fehler vermeidet, die ich mal gemacht habe. <<

 

Ich finde das keinen guten Charakterzug, das muß ich schon sagen!

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...