Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Lloyd

Canton Digital Controller

Recommended Posts

Gast Lloyd

Hallo.

Ich interessiere mich für die Canton Digital Boxen. Was mir noch nicht ganz klar ist, wie

der digitale Controller in die Anlage eingeschleift wird.

Wird bzw. kann der einfach zwischen Vor- und Endstufe eingeschleift werden und somit jedes Signal korrigieren das ihm in die ICs kommt?

Oder nur bestimmte Signale - von zum Beispiel CD weil der direkt zwischen Quelle (CD-Player) und Vorverstärker geschleift wird? Oder noch irgendwie ganz anders?

Fragen über Fragen :-)

Über Hinweise, Tipps und/oder auch Mailkontakte (thogu@cruise.de) von und mit Canton Digital Besitzern würde ich mich freuen :-)

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn nicht zwischen Vor- und Endstufe anschließen, da man beim Leisehören sonst Probleme mit der reduzierten digitalen Auflösung bekommen kann.

Ich würde ihn wie folgt anschließen: Digitalgeräte (CD-, MD-Player usw.) an die Digitaleingänge des Kontrollers, Analoggeräte (Tuner, Tape,...) an den (die?) Analogeingänge. Den Ausgang des Controllers mit der Vorstufe.

Sollten die Analogeingänge nicht ausreichen: Die Analoggeräte wie gewohnt an den Vorverstärker und dann einen Tape-Ausgang an den Controller. Dann kann man am VV umschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...