Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herres

LS Magnat Vintage 760

Recommended Posts

gehört, groß, mächtig, würde ich nur in einem raum über 40- 50 qm nehmen, sonst viel zu opulent im baß.

ansonst sehr guter lautsprecher.

mfg

azko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne die Box recht gut (einige Hörtests) und Bekannter. Das ganze funktioniert nur mit einer Halbwegs kräftigen Endstufe. Denn die Box läuft nur gut mit einem strom-potenten Antrieb.

Die Feinauflösung und das lösen von der Box sind nicht optimal. Das ganze kann aber mit ca. 50-70,-DM pro Box und ein bischen Geschick im Umgang mit dem Lötkolben verbessert werden. Es handelt sich um den Tausch der in Serie liegenden Kondensatoren für den Hochtöner.

Danach spielt die Box in einer ganz anderen Klasse und es wird schwer bessere Boxen im Bereich bis zu 10.000,-DM zu finden (nach meiner subjektiven Meinung, jedoch durch viele Bekannte und Kollegen bestätigt).

Mann muß ja nicht sofort mit der Modifizierung anfangen. Erst nachdem man sich sattgehört hat und die nächste Steigerung für seine Anlage wünscht, wird die Frequenzweiche getunt.

Ich kann dir das nur aus eigener Erfahrung und mittlerweile mit einem ganzen Kreis von zufriedenen Bekannten empfehlen, die diesen Werdegang vollzogen haben.

In diesem Sinne, evtl. viel Spass mit der Vintage 760.

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...