Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwe

Unterschiede Canton Ergo 122DC und RC-L?

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

ich habe derletzt die Ergo 122DC anhören können und bin recht begeistert gewesen. Jetzt gibt es ja auch noch die Ergo RC-L, die von diversen Discountern zum ähnlichen Preis angeboten wird, die ich aber leider nicht im Vergleich hören konnte.

Meine Frage: Hat einer von euch schon die Gelegenheit gehabt, beide Boxen im direkten Vergleich zu hören? Lohnt es sich rumzufahren, um auch mal die RC-L anzuhören?

P.S.: Mein Verstärker ist ein Denon AVR-3801, im Tiefbassbereich wird das ganze durch einen Canton AS-50 Subwoofer unterstützt. Die Boxen sollen sowohl für den reinen Stereo-Betrieb als auch für Dolby-Digital eingesetzt werden.

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jst

hallo uwe,

die rcl geht deutlich tiefer in den frequenzkeller als die 122. die 122 mach

bei -3db noch etwa 40 hz die rcl 27hz. um die rcl an den denon anzuschließen, brauchst du aber (wie ich) einen zusätzlichen endverstärker um die blackbox einzuschleifen, da der denon keinen tape-monitor hat. wenn du einen subwoofer hast, ist die 122 wohl die bessere (einfachere) wahl für dich. mir persönlich gefällt die rcl in verbindung mit dem 3801 und einer zusätzlichen rotel 1070 endstufe besser.

gruß joerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joerg,

danke für die Auskunft!

Jetzt muss nur noch meine Frau von diesem zierlichen Boxenset überzeugen (2x 122DC, 3x 52DC). Die beiden zusätzliche Rearkanäle hebe ich mir mal für spätere Zeiten auf ;-)

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jst

ich wünsche dir viel erfolg..... *g*

vielleicht hätte ich dich besser von einem micro-system überzeugen sollen......

gruß joerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nein, das wäre ja keine Herausforderung :D

Außerdem will ich ja nicht von den Vector 77 aus "downgraden"...

Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...