Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sykon

Boxentest für alle.....

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine ganz blöde und verrückte Idee: Warum treffen wir uns nicht mal irgendwo, und jeder bringt seine blöden Boxen einfach mal mit ?

Wir bräuchten auch nicht viel...:

1. Einen Raum, wo wir genug Platz hätten, um 10 paar (von mir aus auch mehr ;-)) Boxen aufzustellen.

2. Jemanden der den ganzen Mist koordiniert, und bei dem wir sagen, wer alles mitmachen möchte und vor allem, WANN und WO!

3. Einen der seinen absoluten MEGA-DUPER-SUPER Verstärker mitbringt.

Ich fänd´ es eigentlich ganz witzig, weil ich verspreche mir davon, mal zu Erfahren, wie andere Boxen klingen und ob meine LS keine Fehlinvestition waren. Ausserdem wollten wir doch schon immer bestimmte andere Typen mal hören, oder ? ;-) Bei mir sind´s jedenfalls die TI-5000, die mal mein Traum waren, und ich wüsste halt gern, ob es ein Fehler war, den aufzugeben. Es wäre doch auch mal nett, das geschulte Ohren mit "minderbemittelten" wie meinen zusammentreffen, um zu sehen: Was hört MENSCH denn wirklich ? Und ich würde Euch dann auch ganz gerne löchern, wie meine Boxen noch zu tunen sind, also müssten Lötspezies mit Erfahrung natürlich auch da sein... ;-)

Da sich die ganze Sache sicher nicht für ein paar Stunden lohnt, sollte es schon von Freitag-Sonntag dauern (dazwischen können wir ja mal so tun, als ob wir uns alle leiden können und einfach feiern...;-)).

Ich denke was schon wichtig ist wäre:

1. Eine gesunde Mischung aus Experten und Newbies, nur mal so zum Erfahrungsaustausch.

2. So´ne Art Nettiquette. Man sollte dem Anderen nicht sagen:"Deine Boxen sind Müll!", aber auch nicht eingeschnappt sein, wenn´s mal heisst:"Andere LS finde ich persönlich besser".

So jetzt könnt Ihr ja mal schreiben, ob das sinnvoll wäre, oder ich zum Spinner des Monats gewählt werde.........

Grüsse,

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne grossartig darueber nachgedacht zu haben, finde ich die Idee hervorragend. Bin gespannt, wie man darauf reagiert...

Ich wuesste zwar nicht, wie ich meine Boxen ins Auto bekaeme, hhmmm, notfalls kann ich ja vielleicht nur eine mitbringen? ;) (die muesste quer von links vorne nach rechts hinten passen...

(wenn ich die Sitze rausmontiere *g*)

Ich denk doch mal drueber nach, obwohl ich Angst habe mich mit meinen alten Dingern zu blamieren..

CU

FtB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirst Du mit der Idee sicher nicht gewählt ;-)

Hi Roland,

die Idee ist nicht schlecht. Wurde wohl auch früher in diesem Forum praktiziert.

Leider hat die Sache ein geografisches Problen. Die Teilnehmer kommen aus allen Teilen Deutschlands.

Ich wäre nicht besonders scharf drauf, meine LS in den Kofferraum zu heben. Es ist einfach ärgerlich wenn das Furnier ruiniert wird.

Gruss

Wolfgang ( dem seine Boxen zu schwer sind )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Hannilein!

Ich denke mal, daß es für BrickPack-Boxen kein grosses Problem ist.

Andererseits ist das interesse von Leuten mit grossen Boxen

natürlich realtiv gering (stell Dir bitte mal Mr.Bruns mit Tieflader vor!).

Hier wäre die Idee vielleicht, daß man sich seine Wunschkisten im Laden vorselektiert

und die Endrunde dann ausleiht (wenn der Händler mitspielt).

Ich hätte jedenfalls an so einer Aktion keinerlei Interesse.

Bin allerdings eh kein grosser Freund solcher Sachen

(nicht das jetzt jemand auf die Idee "Verstärkervergleich kommt *g*).

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Was auf den ersten Gedanken logisch und nach einer netten Idee klingt, ist leider in der Praxis nicht zu realisieren.

Die Gründe:

1. Müßte konsequenterweise stets dieselbe Musik gehört werden, um einen realen Vergleich ziehen zu können. Das macht aber nach spätestens dem dritten Mal keinen Spaß mehr.

Also müßten

2) Alle ihre Lieblingsmusik mitbringen. Jetzt stelle Dir mal vor, 10 Leute bringen jeweils eine halbe Stunde Lieblingsmusik mit.

Macht 300 Minuten Musik. Selbst wenn Überschneidungen stattfinden, kommen wir immer noch auf gute 4 Stunden. Diese Musik dann auf 10 verschiedenen Boxen abgehört macht 40 Stunden (über den Daumen).

3) Ist dann noch nicht aufgestellt um umgestöpselt. Das macht Arbeit. Machst Du die?

4) Hören alle daheim in einem Raum, den sie auf ihre Box abgestimmt haben - inclusive aktiver Woofer etc. pp. Eine letzlich definitive Aussage kann also nicht getroffen werden - höchstens in tonaler Hinsicht. Und da gewinnen sowieso meine Spendor :D .

5) Es wurde schon angesprochen: hier kommen alle aus verschiedenen Teilen der Republik.

Tja. Alels nicht so einfach.

Aber als Idee gut :-).

Ludger

Ludger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...