Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dune

Infinity Alpha Subwooferq

Recommended Posts

Hallo!

Infinity will demnächst ein Subwoofer zur Alpha Serie herausbringen! Hat schon jemand Informationen, Daten......!?

Gruss

Dune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir auch einen neuen subwoofer kaufen und spiele im mom mit dem Gedanken den Magnat Omega 380 zu kaufen.. deshalb setzte ich das hier auch einfach ma mit zu gg

Hat jemand erfahrung mit dem sub??

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Sub jetzt nen dreiviertel Jahr und bin alles in allem zufrieden. Fürs Heimkino ist er anständig und hat auch die entsprechende Power.

Manche Leute monieren über das Aussehen, aber ich hab z.B. den Center drauf und darauf wiederum den Fernseher und als Untertisch ist er prima..*lach* Also wenn es Dir nix ausmacht, das Chassis nicht zu sehen (Downfire-Prinzip), dann ist er echt schick.

Im Stereobetrieb ist er eine gute Tieffrequenzergänzung, könnte allerdings ein bißchen präziser aufspielen, hängt auch von der Güte der Frontlautspecher ab. Die Trennfrequenz ist großzügig einstellbar.

Zu einem Preis von 900,-DM (bei hirsch+ille, siehe Anzeigenseiten diverser Hifi-Zeitschriften) gibt es nicht allzu viele Alternativen...

Ansonsten gibts im Preisrahmen von ca. 1.600,-DM zum Beispiel noch Yamaha, Teufel und Nubert.

Und allen "Glaubenskriegen" zum trotz, bin ich der festen Überzeugung, daß sie sich gegenseitig nicht viel nehmen. Wenn möglich einfach mal nen paar beim großen Händler mit jeweils den gleichen Frontlautsprechern (im Idealfall Deine) im Vergleich hören. Und zwar nicht nur "Rumms-Kino", sondern auch Stereomusik...

Viel Spaß noch...

Hogibaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...