Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Spark

Vergleich audiophysic´s spark mit Canton´s Karat M 50 DC

Recommended Posts

Gast Spark

Hallo zusammmen,

ich hoffe es kann mir (absoluter Laie) jemand bei dem Vergleich zwischen audiophysic´s Spark I und der Canton Karat M 50 DC helfen.

Die Canton wurden mir für neu für 2.000,- DM angeboten, die audiophysic für 2.200,- DM (Austellungsstück). Der Händler der die Karat verkauft, räumt mir nicht die Möglichkeit ein die Boxen mal bei mir zu Hause zu testen. Ein direkter Vergleich ist somit leider nicht möglich.

Oder wer kann mir eine anderen Lautsprecher bis ca. 2.500,- DM (mehr ist zur Zeit leider nicht drin)empfehlen.

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

WECHSLE bitte den haendler! von so einem wuerde ich mir nichts verkaufen lassen.

die spark ist eine nette kleine box, ist aber im wirkungsgrad und im tiefbassbereich etwas begrenzt, dafuer hat sie eine gute raumdarstellung.

ueber die canton weiss ich nix......

wenn ich vor der wahl stuende, wuerde ich aber eher zur audio physic tendieren, die bauen ja sonst auch nicht so schlechte boxen *g*.

wenn der amp passt, und der raum nicht zu gross ist, ist die spark sicher ein interessanter lautsprecher.

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gruesse,

tuby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Spark,

die Karat mag ja vielleicht gut sein, aber der Händler taugt nix! Du übernimmst die volle Verantwortung für die Richtigkeit Deiner Kaufentscheidung > (absoluter Laie) <, da fragt man sich, ob der Händler eigentlich nur Dein Bestes (Dein Geld) will.

Ich denke auch, für einen Rat aus der Ferne, hier aus dem Forum, ist der Spaß zu teuer. Wenn Du selbst nicht weißt, ob die Lautsprecher gut sind (ob sie Dir gefallen), mußt Du sie Dir anhören. Und zwar bei Dir zu Hause.

Lautsprecher sind das schwächste Glied in der Übertragungskette, da sind soviele Parameter im Spiel, die man nur geschmacklich beurteilen kann, da kann ein Ratschlag nicht helfen.

Viel Spaß

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Spark

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

aber die richtige Wahl ist wirklich nicht so leicht zu treffen.

Ciao, Spark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt bei diesem Händler kaufen willst, dann nimm die Spark. Die Canton hat zwar einen fetteren Bass, aber das ist auch alles. Die Spark ist unglaublich musikalisch und klingt einfach wie aus einem Guss. Und wenn du irgendwann den absoluten Tiefpass dazu willst, gibt es den Subwoofer Luna, der perfekt auf die Spark abgestimmt ist. Für den Preis kenne ich unter den gewöhnlichen Lautsprechern nichts besseres. Allerdings gibt es für einen ähnlichen Preis noch nette kleine Flächenlautsprecher von Magenpan. Wenn man sich einmal da verliebt hat, gibt es kein Zurück mehr zu normalen Kisten...

Gruß

andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...