Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdriM

Subwoofer

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich Plane mir demnächst noch einen Aktive Sub zu holen! hab mir da auch mal verschiedene modelle angeschaut! Zum Probehören bin ich noch nicht gekommen, da es bei uns in der gegend(habe noch keinen Führerschein) etwas schwer ist einen guten Händler zu finden! ich Plane so etwa um die 1000DM ein! koennen auch 200 mehr sein! ich hab mir mal den magnat Omega 380 näher angeschaut! den Testberichten zufolge wäre das genau mein Typ!

nun bin ich etwas skeptisch wegen dieses Downfire prinzips! hierbei ist der Basstreiber nach unten angeordnet, strahlt also direkt gegen den Boden! Es sind Lediglich ein paar cm Bodenfreiheit vorhanden! kann das noch gut klingen? ausserdem mag ich es gerne wenn man auch kräftig etwas im magen spürt :))der 36cm treiber müsste hierfür ja reichen :)oder wäre da ein konventioneller sub, also mit chassi nach vorne geschickter??

das Problem bei mir ist das ich extrem Labile wände habe die schon bei mittleren Pegeln,wenn man es auf die ganze wandfläche sieht Realtiv stark mitschwingen! das raubt meinen Caton Ergo RC-L einiges an Energie! wenn ich sie direkt an die wand knalle bin ich mit dem bass zwar zufrieden aber es ist so gut wie keine räumlichkeit mehr vorhanden und es dröhnt! wärend wenn ich sie ca 70cm von der rückwand entfernt halte der klang wirklich sehr gut ist aber der bass mikriger als bei meinem kofferradio ist!

hier will ich mit dem aktiv sub entgegenwirken!

also schreibt mir mal eure erfahrungen, empfehlungen oder Tipps!

gruss Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...