Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Injo

Welche LS an DENON AVR 3801?

Recommended Posts

Hallo,

1. Ich bin neu hier.

2. Was versteht Ihr alten Hasen unter "Newbee"?

3. Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines

AVR-3801 und nem DVD 1000. Tja und meine zwei 15 Jahre alten T+A Boxen ( damals für 699,-- ) haben die beste Zeit gesehen.

4. Ich suche nach nem Surround-Set mit aktivem Sub und 5 "kleinen" restlichen LS für so um die 2.500,-- bis max. 3.000,--.

5. Habe von Teufel und Nubert als Direktversender gelesen ( hören kann ich sie ja erst wenn ich sie bestelle ).

6. Die Bose-LS gefallen mir vom optischen ja ganz gut, aber einige sagen: Vergiß es, wenn du Musik hören willst.

Was könntet Ihr mir denn als Ratschlag auf den Weg geben.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Injo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach,

ich höre Teufel ebenfalls am AVR3801 und bin sehr zufrieden. Teufel bietet in jedem sinnvollen Preissegment ein System ( www.teufel.de ).

Beim AVR3801 empfiehlt sich wegen der überempfindlichen Schutzschaltung ein System mit min 6Ohm Lautsprecherimpedanz, besser 8Ohm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. hallo *g*

2. neuling

3.viel spass mit dem gerät

4.+ 5. teufel und nubert haben beide einen recht guten ruf, kenne aber keine speaker von denen. du gehst aber wohl kein risiko ein, da du bei denen wohl die teile probehören und bei nichtgefallen zurückschicken kannst. erkundige dich deswegen eingehend!

6. tja, was soll man dazu sagen? wems gefällt *lol*

letztlich müssen die speaker dir einfach spass machen. und selbst wenn dies bei bose der fall sein sollte, dann sind diese für dich eben die optimalen.

ach ja. mach dich von diesem blöden gedanken frei, dass speaker und verstärker harmonieren sollen. wenn dies der fall ist, ist mindestens eine der komponenten mies konzipiert und ihr geld net wert!!!

mach dir weiterhin klar, dass der lautsprecher das mit abstand schwächste glied in der wiedergabekette ist und er somit nicht hochwertig genug sein kann. ich empfehle die hälfte des endpreises der lala in die lautsprecher zu stecken. aber dazu wirst du hier fast genausoviele divergierende ansichten finden wie teilnehmer.

also bleibt dir doch nix anderes übrig, als PROBEHÖREN!

mit inkompetenten grüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...