Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seneca

Canton Karat Serie

Recommended Posts

Line Forumsteilnehmer,

 

habt Ihr schon Erfahrungen mit der neuen Karatserie von Canton gesammelt, ich überlege, mir für DD vorne dreimal den Center in Buche hinzusetzen. SInd sie klanglich auch so ausgewogen wie die LS der Ergo-Serie, oder bestehen deutliche Unterschiede ?

 

Bitte nichts anderes aufschwätzen oder Grundsatzdiskussionen, ich interessiere mich nur für klangliche Erfahrungen mit den o.a. Lautsprechern !

 

Viele Grüsse

 

Seneca

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Seneca!

Ich besitze seit ca. einem 3/4 Jahr die Karat M70DC (die größte Standbox aus der Karatserie). Da diese im Mitteltonbereich meines Wissens die fast gleichen Chassis wie der Center verwendet, sind meine Klangerfahrungen auf diese vermutlich übertragbar.

 

Ich schätze an meinen Lautsprechern besonders die hohe Belastbarkeit und die sehr gute Auflösung/Differenzierung im Mitteltonbereich (entsprechend gute Verstärker vorausgesetzt). Bei sehr kritischen Aufnahmen kann allerdings auch schon mal ein Anflug von "metallischer Härte" im Mitteltonbereich durchklingen.

 

Für Heimkino wie du es aufbauen willst ist mit Sicherheit noch ein Subwoofer erforderlich (ich kenne auch den AS300 aus der Karat-Serie, spielt sehr druckvoll bis etwa 30 Hz, gibt es allerdings in der Preisklasse auch andere gute z.B. Yamaha YST-820, Nubert-900 etc.), auch um die Haupt-/Center-LS von Tieftonarbeit zu entlasten, da ich sonst die 16er Mittel-/Tieftöner überlastet werden könnten.

 

Gruß Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...