Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leisetreter

T A T160E und Subwoofer MAGNAT Sub 30 aktiv - eine gute Kombination??

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

vor kurzen habe ich mir die T+A 160E gebraucht von meinem Bruder gekauft - ein toller Lautsprecher, bei dem ich mir allerdings noch etwas mehr 'Bass' wünschen würde. Heute habe ich interessehalber meinen T+A Helios Sub mit dem Harman/Kardon HK 680 als 'aktiven' Sub zu der 160er geschaltet - und siehe da, damit macht das Musikhören deutlich mehr Spaß, obwohl der Helios Sub 'nur' ein 25er Chassis besitzt. Lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet Ihr von der Idee, die 160er mit dem Magnat Sub 30 aktiv zu ergänzen? Dieser wird bei der Fa. Hirsch&Ille für vergleichsweise günstige 395,- angeboten. Ich denke nicht, dass es zu diesem Preis viel vernünftige Alternativen gibt, dennoch würde mich Eure Meinung sehr interessieren. Habt Ihr doch einen besseren Vorschlag? Ist Hirsch&Ille ein seriöser Händler und hat schon jemand Erfahrungen mit diesem gesammelt?

 

Schon mal VIELEN DANK für Eure Tipps!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mir schon mal bei Hirsch+Ille einen Heco Mythos Sub gekauft und mußte ihn 3 mal zurückschicken, weil das Netzteil gebrummt hat, und die Subwoofer Gebrauchsspuren aufgewiesen haben. Auch nach dem Zurückschicken hatte ich noch Probleme mit der Firma, bis ich mein Geld zurück gekriegt habe.

 

Den Magnat Sub 30 aktiv hat mein Bruder. (auch dort gekauft)

Bei diesem Sub brummt das Netzteil nicht, ich würde ihn Dir aber trotzdem nicht empfehlen, macht zwar ordentlich wumm, geht aber nicht arg tief runter und klingt etwas unpräzise.

Die Subwoofer der Magnat Omega Serie, beispielsweise Omega 250 sind viel tiefer abgestimmt, also empfehlenswerter.

 

Aber ich empfehle Dir den Mivoc ASW 25 XM.

Schau mal hier: http://www.mivoc.com/htmlfiles/produkte.htm

Wurde von einer Selbstbauzeitschrift hoch gelobt, ist aber auch fertig aufgebaut für 499.- zu haben.

Der Aufpreis von einem Blauen würde sich sicher lohnen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nehm auf keinen Fall den Sub 30 A, ein Freund von mir hat den. es ist eine Dröhnkiste, er hält absolut keinen Pegel aus hat so gut wie keinen Tiefbass und hebt die höheren Frequenzen sehr stark an.

 

Wenn du echt Spass haben möchtest, nimm den Omega 300 oder 380 sonst kriegst du keine Vernünftige Lautstärke. Der Omega 380 is der Leistungsstärkste und für mich bestklingenste für 900 DM !!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ground_Zero,

 

danke für den Tipp. Den Sub 30 A werde ich nun also NICHT nehmen, was Du sagst klingt ja geradezu vernichtend...:o

 

Die "Omega"-Subs sind wohl so schlecht nicht, wenn sie bloß nicht so hässlich wären...

 

Gruß Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stardog,

 

danke für Deine Ausführliche Antwort! Ich werde mir den "Mivoc ASW 25 XM" mal anschauen, auch den Omega 250 (der wird mittlerweile ebenfalls recht günstig angeboten). Auch bin ich etwas unentschlossen, ob ich den T+A Helios Sub nicht doch vorerst im Wohnzimmer bei den 160ern lasse. Der Helios Sub im Schafzimmer würde mir allerdings fehlen - mit ihm hat die Matratze immer so nett vibriert...;-)

 

Gruß Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ralf,

 

wenn Deine Matraze im Schafzimmer (ich nehme mal an Du meinst Schlafzimmer und züchtest keine Schafe -grins) nur mit dem Helios Sub vibriert, dann hast Du etwas sehr wichtiges sehr vernachlässigt.

 

Ansonsten ist die Preis-/Leistungsqualität von Mivoc (ich kann nur allgemein, nicht für den Sub sprechen) meiner Meinung nach OK:

 

Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen

 

JE was here !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ralf!

 

Nubert baut auch sehr gute Subs,ab ca. 1000,-DM ist man dabei,bei Nichtgefallen kann man die zurückschicken.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Engert,

 

Du schreibst:

 

"wenn Deine Matraze im Schafzimmer (ich nehme mal an Du meinst Schlafzimmer und züchtest keine Schafe -grins) nur mit dem Helios Sub vibriert, dann hast Du etwas sehr wichtiges sehr vernachlässigt."

 

Nun, um Dich zu beruhigen: ich meinte natürlich "SchLafzimmer" und Woody Allen kann ich auch nicht leiden. Und da mein Sexualleben in letzter Zeit wirklich etwas vernachlässigt wurde (z.Zt keine Freundin), solltest Du mir diese kleine Freude wirklich gönnen ;-).

 

Jetzt eine ernstgemeinte Frage: wo besteht die Möglichkeit, sich den MIVOC-Sub mal anzuhören (bzw. zu fühlen :-)), ich habe MIVOC bei keinen Händler in meiner Umgebung gesehen. Ist die Marke denn so exotisch (MIVOC ist doch kein Direktversender wie NUBERT, oder)?

 

(mehr oder weniger) ernstgemeinte Grüße

 

Ralf was here, too

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven,

 

sicher baut NUBERT keine schlechten Lautsprecher, allerdings ist NUBERT keineswegs so billig, wie dies in den Fachzeitschriften oft vorgetäuscht wird. Viele Marken erhält man (besonders als Auslauftyp) oft zu 50% und mehr unter dem Listenpreis, so dass sich der vermeintliche NUBERT-"Preisvorteil" häufig stark relativiert. Eigentlich wollte ich auch keine 1.000,- für einen Sub ausgeben, vielleicht warte ich einfach noch etwas ab, bis sich etwas günstig ergibt. Interessant wäre vielleicht auch der CANTON AS 30, der für ca. 650,-DM angeboten wird.

 

Schönen Gruß

 

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...