Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
analog

Phonoamp Luxman E03 : LED defekt

Recommended Posts

Hallo Ihr Techniker,

an meiner Luxman Phonvorstufe E03 ist eine LED defekt. Es ist die Betriebsanzeige LED (orange steht dran, leuchtet aber eher gelblich, sieht auch gelb aus). Sie sitzt auf einer kleinen Platine neben einer weiteren LED, die noch funktioniert aber nur während des Warm Up kurz leuchtet.

Habe die Platine bereits ausgebaut. Auf der Platine steht eine Nr.: AP00078A03-A „Panel Lamp PCB“.

Wo kann ich ein Ersatzteil bekommen ? Kann man die LED ggf. austauschen ? Gibt es einen Schaltplan/ technische Spezifikation der LED ?

Kann ich ggf. die LED testen ?

Herzliche Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Daniel,

es ist eher ungewöhnlich, daß eine LED kaputt geht. Zunächst solltest Du mal schauen, ob überhaupt eine Spannung anliegt. Vielleicht ist ja die Kabelverbindung defekt? Also Platine wieder rein, einschalten, und an den Anschlüssen der LED Spannung messen (sollten ca. 2,5V sein). Wenn alles o.k. ist, mußt Du tatsächlich die LED ersetzen. Es ist höchstwahrscheinlich eine Standardtype, sowas wächst auf jedem Baum... :D

Beim Einlöten mußt Du nur auf die Polung achten, sonst funzt's nich'.

Viel Spaß beim Basteln....

Bernd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort. Habe herausgefunden, dass es sich um winzig kleine Lampen mit farbigen Gummiüberziehern handelt.

Habe so´ne Lampe bei Conrad bekommen und eingelötet, funktioniert !

Thema damit beendet

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...